“Nie wieder!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Hotel & Restaurant Schanzenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Zwoelfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 24 von 33 Hotels in Wernigerode
Eberswalde, Deutschland
“Nie wieder!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Alte Möbel, knarrende Betten, Schimmel in der Dusche, Fremdhaare 3Tage im Bad, gesaugt wurde gar nicht-unser mitgebrachter Sand lag noch bei Abreise, Frühstücksbüffet wurde nur sporadisch aufgefüllt, ab neun hätte man Pech, was leer ist bleibt leer. Hotelparkplatz war dick mit Eis überzogen, es wurde nicht gestreut. Personal in weiten Teilen unfreundlich.

Die Krönung:Uns wurde eine Tischreservierung im Restaurant empfohlen, da schnell alle Plätze belegt sind. Die Reservierung wurde uns dann beim Checkout mit 4 Euro berechnet!!!!

Die Unterkunft ist keinen einzigen Stern wert.

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Allein/Single
Alsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Auf unserer Rückreise von Schweden suchten ir ein Hotel im Harz. In Wernigeode fanden wir ein ****-Hotel, das "Schanzenhaus" ! Infolge Baumassnahmen im Ort sehr schwer zu finden. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel sind nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Der Empfang in der Rezeption war sehr unfreundlich, die Dame war wohl gestreßt, da noch in Paar vor uns war und wir mit 6 Personen angereist waren. Da das Hotel über einen Fahrstuhl und eine Sauna, sowie einn Haartrockner im Bad verfügt, wird es wohl die 4 Sterne bekommen haben. Die Flure sind sehr dunkel. Das Hotel stammt wohl aus den 70er Jahren. Sehr schön und geschmackvoll eingerichtet ist das Restaurant. Eine gut sortierte Speisekarte verleitet dazu, den Gaumen zu verwöhnen. Leider vergebens. Die Portionen sehr klein und eher teuer. Das Personal ist eher reserviert und nicht gerade freundlich. Ein bestlltes Menu am mit zeitlicher Verzögerung von 15 Minuten. Entschuldigung des Personals nur nach eindringlicher Aufforderung.

Nur in den Preisen erweist sich die Nominierung zum ****Hotel. Das Frühstücksbuffet eher lieblos angerichtet, allerdings war alles vorhanden. Wir waren sämtlich sehr enttäuscht von diesem Haus. Die Zimmer sehr klein und eng. FS wie vor 10 Jahren. Alles in allem erinnert das Hotel shr tak an vergangene DDR-Zeiten und von Worten wie: "Der Gat ist König"! Hat man hier wohl auch noch nichts gehört. Resumee, dieses Haus ist nicht zu empfehlen! Vielleicht ist es aber auch nur in reines Intersporthotel, da direkt nebn an die Sprungschanze ist.

Zimmertipp: Die Zimmer sind eng und alt, entsprechen in keinster Weise 4-Sterne Standard. Ist eher eine bessere ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
ahwahw, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel & Restaurant Schanzenhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit bedauern mussten wir feststellen, das es Ihnen in unserm Haus nicht gefallen hat, was wir nachvollziehen können.
Wir sind stets bemüht unseren Gästen eine erholsame und schöne Zeit zu verschaffen, das dies bei Ihnen nicht so wahr tut uns sehr leid!
Die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hauses liegt uns sehr am Herzen und ist eine stetige Aufgabe unserer Seits.
All Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden daran arbeiten.
Es wäre schön Sie in unserem Haus noch einmal begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das bei uns der Gast wirklich der König ist.
Mit harzlichen Grüßen
Ihr Hotel Schanzenhaus
Bad Salzungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Hotel "Schanzenhaus" und hatten unbewusst ein "kleines Familienzimmer" gebucht. Dieses erwies sich als riesige Ferienwohnung mit großzügigem Wohnzimmer mit Balkon und herrlichem Blick auf das Schloß Wernigerode. Es gab eine Küchenzeile und eine eingerichtete Minibar. Die Einrichtung wirkte etwas nüchtern, aber alles war sauber und ordentlich. Besonders lobenswert ist das freundliche Personal. Wie von anderen Gästen schon erwähnt, ist das Frühstück sehr empfehlenswert und reichlich. Angenehm ist auch die Möglichkeit der kostenfreien Saunanutzung. Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Auch wenn es optisch ansprechendere Hotels gibt, hat es uns sehr gut gefallen und wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Maribor, Slovenia
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war nur eine Nacht hier, meine Bewertung ist also hauptsächlich in Bezug auf die Lage und die "Schlafqualität". Die Lage ist etwas abseits des Zentrums, man muss einen Hügel hinunter (und auf dem Rückweg natürlich auch wieder hinauf) gehen, wenn man das Auto stehen lassen will. Der Blick aus dem Zimmer ist nicht der Tollste, wir haben direkt auf einen Hügel geguckt (es gab also praktisch keinen Blick). Als "Transithotel" auf der Durchreise ist es o.k., aber wenn ich länger bleiben würde, würde ich mir ein Hotel suchen, das näher am Zentrum ist.

Die Zimmer sind sauber und durchschnittlich, aber nichts Besonderes.

Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Dieses Schanzenhaus ist ein sehr freundlich geführtes Hotel! Ganz toll ist das hervorragende Frühstücksbüfett, da mangelt es an gar nichts! Die Tische sind sehr schön eingedeckt.
In dem Zimmer war eine kleine Minibar, die immer wieder aufgefüllt wurde mit Säften, Wasser und Schokolade, was am Ende nichts extra kostete.
Unser Zimmer, war ein Doppelzimmer, welches recht klein war. Da sollte man unbedingt nachfragen, wenn man bucht.
Ansonsten war es ein sehr sauber und freundlich geführtes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Nach reichlich Schneefall reisten wir für das Wochenende nach Werningerode und verbrachten zwei Nächte im Schanzenhaus.
Das Hotel liegt absolut ruhig am Waldrand / Skischanze. In die Altstadt läuft man ca. 15 Minuten. Abends sollte man seinen Schlüssel dabeihaben, denn das Hotel wird um 22.00 Uhr geschlossen. Unser Hund war für 10 € willkommen.
Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, sind recht nüchtern und praktisch eingerichtet. Für die reine Übernachtung ok, aber sie laden nicht zum verweilen. Einziger Schmuck sind Fotografien aus dem Harz. Unser Zimmer im Dachgeschoss war angenehm groß. Aus dem Fenster sah man das Schloss. Wasserkocher, Minibar (Softdrinks kostenlos) und Fön vorhanden. Das WLAN (kostenlos). Das Zimmer war sehr sauber. Die Saunanutzung ist im Preis inbegriffen.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant war gut, leider kam der Salat eisgekühlt.
Insgesamt ein gutes, einfaches Hotel mit sehr leckerem Frühstück, das seinem vierten Stern aber nicht gerecht wird.

Aufenthalt März 2013, Paar

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

In dem Hotel stimmte alles. Der Empfang war freundlich und unkompliziert, das Zimmer war nett und sauber, das Frühstück lecker. Das Hotel ist für Wanderungen super gelegen und die Wernigeroder Altstadt ist auch zu Fuß zu erreichen.
Besonders Positiv war: Die Minibar (Saft, Wasser, Schoki) ist kostenlos, also keine 7 Euro für eine Flasche Mineralwasser. Es gibt im Zimmer Tee. Und man bekommt auf Wunsch eine breite Auswahl verschiedener Kissen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Anschrift: Zwoelfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode
Schanzenhaus Aktivhotel Wernigerode Harz
Hotel Restaurant Schanzenhaus Wernigerode
Hotel And Restaurant Schanzenhaus
Schanzenhaus Wernigerode Harz
Schanzenhaus In Wernigerode

Wenn Sie Hotel & Restaurant Schanzenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.