“Nie Wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Hotel & Restaurant Schanzenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Schanzenhaus
4.0 von 5 Hotel   |   Zwoelfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 22 von 33 Hotels in Wernigerode
Magdeburg
“Nie Wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ein Fußballverein mit Anhang (ca.50 Personen) reiste zum Zwecke der Jahresabschlußfeier nach Wernigerode. Aufgrund der Buchungszeit (2 Monate vorher) waren alle anderen Hotels bereits belegt. Das hätte schon stutzig machen müssen!!!
Wo die 4 Sterne herkommen, wüßten wir gerne, im Verzeichnis des Deutschen Hotelverbandes steht jedenfalls nichts vom Schanzenhaus!!
Zimmer haben allenfalls Jugendherbergscharakter (war früher auch mal eine) dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn auch der Preis entsprechend wäre.
Wir haben abends für 25 € pro Person ein Büffet vorgesetzt bekommen - man kann es nicht beschreiben, denn es war billig,eklig und ungenießbar.
Eine Frechheit uns für diesen Preis so etwas vorzusetzen.
Das Personal war überfordert, man kam mit den Getränken nicht nach, die Getränke gingen aus (bei mehreren Weinsorten passiert) und Cocktails die in der Karte standen, wurden nicht fachgerecht zubereitet. Man kann gar nicht alles aufzählen was passiert ist.
Aber der Gipfel der Frechheit war, daß der Hausmeister dieser Gastlichkeit die Polizei rufen wollte ,weil ihm unsere Musik zu laut war. Zuerst erfuhren wir es telefonisch, dann erschien diese Person im "Restaurant" und wurde unserem DJ gegenüber aggressiv.
Um wenigstens etwas lobenswertes über diese Einrichtung zu schreiben: das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten gleich ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt November 2012, Freunde

Allein/Single
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben vier Nächte im Schanzenhaus Wernigerode verbracht. Für das Hotel spricht die absolut ruhige Lage etwa 15 Gehminuten außerhalb der Altstadt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Softdrinks in der Minibar sind kostenlos. Telefon und Internetservice kostenlos. Die Matratzen sind problemlos gegen weichere tauschbar. Die Sauna ist im Preis inbegriffen. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt sind die doch recht kleinen und nicht sehr längeren Verweilen einladenden Zimmer.
Aber da wir lediglich die Nächte im Zimmer verbracht haben war auch das kein Problem.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Waren dort für 3 Tage, hatten ein schönes Appartement im Dachgeschoss und ein Zimmer im 2. Stock. Das Zimmer im 2. Stock war schon arg klein und wirklich nichts besonderes. Das Appartement war da schon viel ansprechender und auch viel geräumiger. Alles einfach eingerichtet.
Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, alles da, was das Herz begehrt.
Für ein 4* Sterne Hotel langt es dann aber doch nicht, das stellt man sich doch luxuriöser vor.
Der Blick aus dem Zimmer ist phantastisch, abends konnte man das beleuchtete Schloss sehen. Vom Appartement aus hatte man einen schönen Blick auf die Schanze.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

war mit meinen zwei Enkelsöhnen im Hotel ( 4 und 8 Jahre) und bestimmt nicht kleinig, aber das Zimmer entsprach keinem 4-Sterne Hotel.Rückansicht : Blick aus dem Fenster, irgend ein Berg. Schön für die Kinder die freie Minibar. Frühstück eigentlich sehr gut, bis auf die Waffeln , man muß die Handhabung für das Waffeleisen eben üben ( gilt für das Personal).
Der lange Weg bergauf aus der Stadt muß auch erwähnt werden. Aber sonst OK.
Wir sind Flachländer, daher vielleicht nicht gewohnt.
Schön die Skisprungschanzen neben dem Hotel. Klasse die Aussicht vom Hotel auf die Anlage.
Ich denke mal, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
sprockhövel
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Es ist allenflls ein schlecht geführtes 3 Sterne Haus:
Um 22 Uhr ist Schluß Hotel wird geschlossen k e i n Portier
" " " schließt das Restaurant mit der intregierten B a r
" 21.30 Uhr schließt das Restaurant
Essen: in Kräutern gebackener Hirtenkäse aus Gemüsesalat lauwarm es kam
belligster Fetakäse unter Salamander o h n e Kräuter dicke pelzige und angebrante
Oberfläche Gemüse aus der Tiefkühltruhe nicht richtig gar eben direkt nur lauwarm
farbig grell und zäh mit Tropfen einfachsten Essig betreufelt
Filet mit Thymiankruste war t a t s ä c h l i c h Filet durch und trocken umhüllt von einer
1 cm dicken Eihülle mit etwa thymian drin aber nur zu sehen nicht zu schmecken
Vorspeise zurück komplett a b e r auf Rechnung und Filet dem Hund gefüttert alles
andere zurück.

Das Frühstückbuffett war dagegen super und von der auswahl reichhaltig mindestens so gut
wie in manchen 5 Sterne Häusern nur des Lobes voll und einfach toll.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Mitarbeiter sehr freundlich, Zimmer sauber, sehr geräumig, zwar nicht die allerneueste Einrichtung, aber gepflegt und freundlich, einladend. Super Frühstück, alles da: Obst,Rührei, Waffeln,... Schöne Lage an der Skischanze etwas abseits des Stadtzentrums. Zimmer mit seitlichem Blick aufs Schloss. Gutes Preisleistungsverhältnis. Haben uns wohl gefühlt und gut geschlafen :-)

Standard-Kissen vielleicht etwas weich, aber man hätte sich andere an der Rezeption holen können - werde ich beim nächsten Mal auch machen. Sonst alles super :-)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende.
Unser Zimmer lag zur Straßenseite mit Blick zum Schloß.
Die Zimmer waren für die eine Nacht gut.
Nur für die Betten wäre eine Kopferhöhungsmöglichkeit angebracht.
Entfernen kann man das doch immer.
Nettes Personal und gute Küche.
Zum Stadtzentrum sind es nur wenige Gehminuten, ca. 15 Minuten.
Wer wandern möchte, hat von hier aus eine gute Startmöglichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Schanzenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Schanzenhaus

Anschrift: Zwoelfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Schanzenhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Schanzenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schanzenhaus
Aktivhotel Wernigerode
Schanzenhaus Aktivhotel Wernigerode Harz
Hotel Restaurant Schanzenhaus Wernigerode
Hotel And Restaurant Schanzenhaus
Schanzenhaus Wernigerode Harz
Schanzenhaus In Wernigerode

Wenn Sie Hotel & Restaurant Schanzenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.