“Ordentlich und solide” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Anger
und 1 weitere Seite
Hotel Am Anger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Anger
3.5 von 5 Hotel   |   Breite Strasse 92, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 10 von 33 Hotels in Wernigerode
“Ordentlich und solide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das in der Innenstadt gelegene Hotel ist sauber und liebevoll ausgestaltet. Der Frühstücksraum ist klein, das Frühstück selbst große Klasse. Parkplätze sind zwar knapp und eng, jedoch im Preis inbegriffen, Glück gehört halt dazu. Neben den Zimmern oben in den reizvoll verwinkelten Gebäuden, gibt es auch ebenerdig gelegene, die leichter zu erreichen sind. Die Beurteilung von Freundlichkeit und Service ist stets subjektiv, wir waren sehr zufrieden. Leider ist die Rezeption nicht vollzeitlich besetzt, hier gibt es Abzug. Als Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt Wernigerode ist das Hotel super.

• Aufenthalt April 2014, Business

Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel hat eine schlechte Geschäftsleitung, welche nicht in der Lage war, uns als Gäste, wie es normalerweise in einem Hotel üblich ist, gut durch den Urlaub zu geleiten. Wir sind das Gefühl nicht los geworden, dass wir bei Fragen mehr stören, als das wir Gast sind. Zudem ist die Parkplatzsituation ungenügten, wenn das Hotel voll ist. Bei offenem Fenster ist es im Innenhof durch das angrenzende Restaurant beizeiten sehr laut gewesen. Kein Aufzug vorhanden, obwohl die Zimmer teils nur über sehr lange Gänge zu erreichen sind. Für behinderte Menschen oder Familien mit Kindern/Maxi Cosi oder Kinderwagen nur mit großen Mühen ins Zimmer zu schleppen; Hilfe wurde nicht angeboten. Auch die angrenzenden Restaurants (zwei) sind nicht zu empfehlen, das Schnitzel war hart, der Kartoffelsalat eine einzige Mayonaisepampe.

Zimmertipp: Weder zum Innenhof noch zur Straße hin buchen, da teils sehr laut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren hier für einen Kurzaufenthalt. Das Hotel ist top, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und auch das Frühstücksangebot ist super. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Wenn man aus dem Hotel herauskommt, ist man schon mitten in der Altstadt mit seinen vielen Fachwerkhäusern, Geschäften, Restaurants und Kaffee´s. Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall ein Appartement empfehlen. Diese sind sehr geräumig mit kleiner Küchenecke.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Hier gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer sauber und hübsch eingerichtet. Die Lage optimal zum erkunden der schönen Altstadt, in der sich auch viele gute Restaurants befinden. Viele Zimmer haben Blick auf das Schloss, das Nachts toll angestrahlt wird. Das Frühstücksbuffet ist bestens, nur bei Vollbelegung des Hauses etwas zu kleine Räumlichkeiten. (Wartezeit!). Jedoch kein Problem im Sommer bei schönem Wetter, denn dann ist es auf der Terrasse besonders schön. Besonders zu erwähnen das freundliche und "flinke" Hauspersonal, denn nach dem Frühstück kam man in ein bereits gereinigtes, aufgeräumtes Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie der Titel schon aussagt waren meine Frau und ich sehr zufrieden mit diesem Hotel. Es liegt am Anfang der "Breite Straße", welche die Altstadt mit ihren wunderbaren Fachwerkhäusern und vielen Geschäftchen durchzieht. Zur anderen Seite hat man einen Fußweg von ca. 10 Min. zum Bahnhof Wernigerode, wo die Strecke der größtenteils Dampflok-betriebenen HSB startet.
Das Hotel ist sauber und gepflegt, das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Trotz der zentralen Lage hatten wir ein ruhiges Zimmer.

Für uns ein vollkommen zufriedener Kurzaufenthalt von 3 Übernachtungen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Von außen macht es nicht viel her, aber sobald man durch die Eingangstür geht und die belebte Straße hinter sich läßt, betritt man ein kleines, gemütliches, ruhiges, sauberes und gut geführtes Hotel.
Wir hatten eine Ferienwohnung - sauber, groß, gut eingerichtet und zu einem vernünftiger Preis. Gutes Frühstücksbüfett, einzigartiger Ausblick auf das örtliche Schloß und ein ruhiger Garten zum Entspannen.
Alles in allem eine kleine Oase im Stadtzentrum von Wernigerode.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Dieses Hotel beinhaltet einen ganzen Komplex von alten Fachwerkhäusern, die sich um einen Innenhof im Zentrum von Wernigerode gruppieren, einem Ort am nördlichen Rand des Harzer Mittelgebirges. Wie die meisten der historischen Häuser dieser mittelalterlichen Stadt, wurden die Gebäude dieses Hotels nach der deutschen Wiedervereinigung vollständig renoviert. Wegen der weitläufigen Bauweise sind alle Zimmer unterschiedlich, manche klein, aber alle mit modernem Komfort ausgestattet. Ich empfand das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit, die Preise moderat und das Frühstück ausgezeichnet. Die Parkmöglichkeiten sind limitiert, es ist allerdings nicht zu schwierig, einen Parkplatz für die Nacht am Straßenrand zu finden. Es ist ein Café, jedoch kein Restaurant, an das Hotel angeschlossen. Dies ist jedoch kein Nachteil, da viele kleine nette Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Sie waren bereits im Hotel Am Anger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Anger

Anschrift: Breite Strasse 92, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 33 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Anger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Anger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Anger Wernigerode
Am Anger Wernigerode
Hotel Am Anger Stefansdorf
Am Anger Hotel Wernigerode

Wenn Sie Hotel Am Anger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.