“Schloss Wernigerode” 5 von 5 Sternen

Quakenbrück, Niedersachsen, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloss Wernigerode”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

da dieses meine Heimatstadt ist und ich zwar dort schon 12 Jahre nicht mehr wohne zieht es mich immer wieder dort hin denn das Schloss ist für jedes Alter gut und vor allem der zauberhafte Blick über Wernigerode

Elmenhorst, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit der Bahn zum Schloß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ein sehr schönes Schloß , haben den Rundgang gemacht und auch viel gesehen.Auch der Blick über Wernigerode war sehr schön

Heide
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Schloss haben wir schon mehrfach besucht, diesen Mai allerdings nicht. Interessant für jedes Alter, für Leute, die Geschichte lieben ein Muss. Wir kommen bestimmt nochmal.

Ilmenau, Deutschland
“Besuch mit und ohne Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Es war eine fantastische Aussicht, Schlossbesichtigung war ohne Führung, also konnte man sich Zeit lassen, alles genau anzuschauen. Turmbesichtigung war mit Führung, von dort oben war die Sicht noch besser. Die Besichtigung des Kellergewölbes kann man ausfallen lassen.

Aufenthalt April 2014
Dessau, Deutschland
“Ausflug in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Da man das Schloss schon von weitem sieht, sollte man es auch unbedingt besuchen. Man kann das Schloss zu Fuss erreichen, mit dem Pferdegespann oder der Bimmelbahn erreichen. bei dem letzteren Möglichkeit die wir gewählt haben gibt es auch unterwegs noch etwas zur Geschichte von Wernigerode. Im Schloss selbst gab es zwei Routen mit unterschiedlichen Themen. Wir haben beide Touren gemacht. Vom Vorhof des Schlosses hat man einen wunderschönen Ausblick auf Wernigerode. Letztendlich ein Besuch der sich immer wieder lohnt.

Aufenthalt März 2014