“Nostalgie, aber überteuert!” 4 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nostalgie, aber überteuert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir sind von Schierke hoch zum Brocken gefahren. Die nostalgische Fahrt mit der Schmalspurbahn lohnt sich auf jeden Fall und bietet schöne Ausblicke auf Brocken, Wurmberg und die Natur. Mit 21 Euro für eine einfache Fahrt (19km von Schierke) ist die Fahrt allerdings m.E. überteuert. Den Abstieg vom Brocken nach Schierke auf verschiedenen Wanderwegen möglich (ca. 7km).

Aufenthalt April 2014

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Technische Nostalgie und perfekte Aussichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Die Fahrt mit der Brockenbahn ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Ein Tipp für Sparfüchse - von Wernigerode bis Drei-Annen-Hohne mit der Brockenbahn und zurück wandern. An schönen Tagen am Besten in Wernigerode einsteigen - da gibt es noch Sitzplätze. Von Schierke oder Drei-Annen-Hohne fährt der Bus in wenigen Minuten nach Wenigerode.

Bremen, Germany
363 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 351 "Hilfreich"-
“Mit dem Dampfzug durch die Winterlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wer im Harz ist, sollte den Brocken besuchen. Ein Erlebnis ist die Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn von Wernigerode hoch zum Brocken. Gezogen wird der Zug von einer Dampflok.Man sollte vorab den Wetterbericht studieren. Denn auf dem Brocken ist es oft nebelig, windig und kalt. Wir hatten uns einen Tag ausgesucht mit knapp unter 0 Grad, mäßigem Wind und einigermaßen Fernsicht. Wir starteten bei 6 Grad plus in Wernigerode. Die Fahrt ist nicht ganz billig. Hin- und Rückfahrt kosten 32 € pro Person. Eine Strecke kostet 21 €. Die Fahrt dauert fast 1 3/4 Stunden. Je höher wir kamen, je kälter wurde es und je mehr Schnee gab es. Es ist ein Taum durch diese Winterlandschaft zu fahren. Der Brocken hat eine gute Aussicht zu bieten. Ein Besuch des Brocken-Museums ist sehr zu empfehlen. Wir haben den Ausflug sehr genossen. Die Waggons sind gut geheizt. Man kann aber auch draußen stehen und die Landschaft an sich vorbei ziehen lassen.

Aufenthalt Februar 2014
Duisburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Brocken Besucher.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Uns hat die lange fahrt mit der Harzer Schmalspur Bahn sehr gut Gefallen,Nostalgie pur.Wir hatten oben auf dem Brocken wenigstens etwas Schnee, allerdings war es auch sehr sehr windig an diesem tag ca 134 KM und da muss mann auch sehr standfest sein.
Der blick was mann oben hat ist nicht beschreibbar nur Wunderschön.

Aufenthalt Dezember 2013
Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein Traum für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal und einfach umwerfende Zugfahrt durch den verschneiten Harz. Wenn man mit der Bahn auf den Brocken fährt, kann der Abstieg auch mit Kindern gut bewältigt werden, sofern diese über ein Mindestmaß an Ausdauer verfügen.

Aufenthalt Dezember 2013