“Das Erlebnis für die ganze Familie!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 12 Aktivitäten in Wernigerode
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: In der größten Luftfahrtausstellung Mitteldeutschlands kommt man an die Großexponate so nah ran, wie sonst nirgendwo. Werfen Sie doch mal einen Blick in das originale Cockpit eines Starfighters oder einer MIG 21! Seit 1999 erwarten den Besucher in dem privat geführten Museum auf einer Fläche von über 5.000 m² über 55 originale Flugzeuge und Hubschrauber, dazu mehr als 1.000 weitere Exponate wie Tragflächen, Rotorblätter, Schleudersitze, Cockpits und Navigationsinstrumente, Pilotenuniformen und Ausrüstungen aus aller Welt. Um den Besuchern einen tieferen Einblick in die Geschichte der Luftfahrt und die Entstehung des Museums zu geben, wird eine kostenfreie Audioführung auf Deutsch. Englisch und Niederländisch angeboten. Nicht nur für die großen, auch für die kleinen Technikbegeisterten hält das Museum mit der speziellen Kinder-Audioführung faszinierende Zusatzinformationen bereit. Kinder werden von der gewitzten Fliege „Fanny“ durch die Ausstellung geführt und können in einem Quiz ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Erlebnis für die ganze Familie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Es ist die größte Luftfahrtausstellung Mitteldeutschlands mit über 50 Flugzeugen und Hubschrauber. Über 1000 Exponate auf bisher 5000m2 und im Wachsen!!! Wir sind durch Zufall dort gewesen. Mein Gatte war nicht weg zu bekommen und so geht es auch den Kindern. Zum Glück gibt es auch ein Kaffee. Aber auch wir Frauen waren begeistert.!!! Einfach super!!! Nie gedacht, das uns so etwas Tolles dort erwartet! Von Außen unscheinbar aber Innen!

Aufenthalt März 2014

“Interessantes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

War mit meinen Eltern das Museum besuchen. Fasziniert von Auswahl von Flugzeugen, Helikopter und Modellen haben wir einen Vormittag dort verbracht. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Rostock, Deutschland
“Schönes privat Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit einer großen Gruppe im Luftfahrtmuseum .
Die Führung war sehr gut und nicht langweilig !
Wir können es nur weiterempfehlen .

Aufenthalt November 2013
Goslar, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein und fein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Es ist ein sehr liebevoll eingerichtetes Museum. Aber ich wünschte, man hätte mehr Platz zur Verfügung! Alles ist sehr eng untergebracht, und so kommen die schönen Exponate nicht alle richtig zur Geltung. Der Parkplatz aber ist ein WItz! Wenn man nicht aufpasst und den optimalen Weg nimmt (was im dunkelen nicht einfach ist) setzt man bei den Unebenheiten schnell auf, Zudem scheinen die Markierungen und der dann freibleibende Durchfahrtsgang für Trabbis gewesen zu sein. heute hat man damit arge Probleme und dann muss man ja noch zusehen wo man raus muss um nicht aufzusetzen (wenn dies vor lauter Autos möglich ist). Hier sollte man dringend moderniesieren, dann kommen sicher auch mehr Besucher gerne dort hin. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Man kann einen Audioguide nehmen, und es gibt eine kleine nette Cafeteria.

Aufenthalt August 2013
Immenhausen
“super....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

unbedingt Audio Guide nehmen.....total interessante Info´s. Kostet zwar 2 € extra aber das ist gut angelegt. Für Kinder insbsondere Jungs ist das absolut Lohnenswert, anbei ist noch ein kleines Kaffe welches auch mehr als okay ist.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Luftfahrtmuseum Wernigerode angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Luftfahrtmuseum Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Luftfahrtmuseum Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.