“Besser als ich erwartet hatte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 13 Aktivitäten in Wernigerode
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: In der größten Luftfahrtausstellung Mitteldeutschlands kommt man an die Großexponate so nah ran, wie sonst nirgendwo. Werfen Sie doch mal einen Blick in das originale Cockpit eines Starfighters oder einer MIG 21! Seit 1999 erwarten den Besucher in dem privat geführten Museum auf einer Fläche von über 5.000 m² über 55 originale Flugzeuge und Hubschrauber, dazu mehr als 1.000 weitere Exponate wie Tragflächen, Rotorblätter, Schleudersitze, Cockpits und Navigationsinstrumente, Pilotenuniformen und Ausrüstungen aus aller Welt. Um den Besuchern einen tieferen Einblick in die Geschichte der Luftfahrt und die Entstehung des Museums zu geben, wird eine kostenfreie Audioführung auf Deutsch. Englisch und Niederländisch angeboten. Nicht nur für die großen, auch für die kleinen Technikbegeisterten hält das Museum mit der speziellen Kinder-Audioführung faszinierende Zusatzinformationen bereit. Kinder werden von der gewitzten Fliege „Fanny“ durch die Ausstellung geführt und können in einem Quiz ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Reisende, die sich Luftfahrtmuseum Wernigerode angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Luftfahrtmuseum Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Luftfahrtmuseum Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.