“Praktisch und Gut” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Berghotel Wernigerode gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Wernigerode
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Eisenberg 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 13 von 17 Pensionen in Wernigerode
Calden, Deutschland
“Praktisch und Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir sind schon gegen Mittag angereist, wurden freundlich empfangen, bekamen sofort den Schlüssel für das Zimmer. Das Zimmer war zweckmäßig und sauber. Ordentliche Matratzen.Großes Bad, keine Schimmelecken, alles sauber und ordentlich ohne Schnörkel.
Das Restaurant wird seit Januar nicht mehr betrieben. Schade, hatte man uns bei der Buchung nicht mitgeteilt,
So mußte man immer bis in die Stadt.
Man könnte die Einrichtung ingsamt etwas "wohnlicher" gestalten, ist aber, da man sich eigentlich nur zum schlafen aufhält für uns eher nebensächlich.
Das Frühstück war umfangreich. Es gab immer versch. Salate und Säfte.
Insgesamt für uns OK.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
sachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

bei Anreise um 15.30 war das zimmer noch nicht bezugsfertig,obwohl wir an diesem tag im haupthaus die einzigen gäste waren,wir bekamen die sogenannte suite,gebucht hatten wir allerdings ein 2-bett-zimmer,das zimmer war total ungemütlich,kein bild ,keine pflanze ,das fernsehen von annodazumal,nur die herrliche aussicht auf die stadt hat uns etwas entschädigt,man hatte das gefühl,das hotel steht kurz vorm ende,w-lan war defekt,interessierte aber niemanden,das frühstück war gut,die rezeption nie besetzt,wir hätten uns auch bessere information über sehenswürdigkeiten gewünscht,es gab kaum prospekte oder empfehlungen,schade das hotel liegt sehr schön,aber 3 sterne ?,dafür was besseres erwartet und war im internet auch super angepriesen,dorthin jedenfalls nie wieder

Zimmertipp: auf keinen fall die suite buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir sind nach Wernigerode gereist, um noch ein paar erholsame Tage im Harz zu verbringen, doch wir wurden vom Berghotel mehr als enttäuscht.
Der Weg zum Hotel war allein schon eine Herausforderung. Das Vorfahren bis zum Hotel war kaum möglich.
Die Rezeption war nicht besetzt und man musste im Restaurant Bescheid geben. So kam dann auch nach einigen Minuten eine Kellnerin, die uns einchecken ließ. Wir erhielten unsere Schlüssel und machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer. Das Zimmer lag nicht wie erwartet in dem in Prospekten abgebildeten Haupthaus, sondern in einem weitern Gebäude mit Charakter eines Baucontainers. Der erwähnte Balkon bestand aus einem schmalen Durchgang, wie man ihn aus Motels kennt.
Beim Aufschließen des Zimmers kam zunächst ein unangenehmer Geruch entgegen und man konnte sofort erkennen, das das Zimmer noch gar nicht hergerichtet wurde. Die Betten waren noch in dem Zustand, wie die Vorgänger es verlassen hatten und im Bad lagen die Handtücher noch auf dem Boden. Das Fenster im Zimmer bot einen Blick auf einen Berghang und es kam eigentlich kein Tageslicht herein.
Wir beschwerten uns bei der Rezeption und erhielten den Schlüssel für ein weiteres Zimmer, doch bei dem fanden wir genau den gleichen Zustand vor.
Bereits ziemlich verstimmt suchten wir erneut die Rezeption auf und die etwas hilflose Dame wusste zunächst nicht, was sie tun sollte, bot uns dann allerdings ein alternatives Zimmer im Haupthaus an. Bereits auf dem Weg dorthin fiel die allgemein fehlende Sauberkeit auf. Mitten auf dem Fußboden im Flur lachte einen ein riesiger Fleck an. Beim Betreten des dritten Zimmers waren wir dann völlig enttäuscht: das Zimmer war ebenfalls nicht gemacht, der Fußboden voller Flecken, Staub überall und in der Toilette noch die Reste des Vorgängers.
Wir suchten erneut die Rezeption auf und wollten mit dem Verantwortlichen sprechen, doch man erhielt lediglich die Auskunft, dass dieser nicht zu sprechen sei und man da nun auch nichts machen könne. Als einzige Anlaufstelle wurde uns dann eine Dame von der Rezeption in einem Partnerhotel vermittelt, die uns ein Alternativzimmer im einige Kilometer entferntem Ort befand, und jedoch auch nicht zufriedenstellen konnte.
Allgemein muss man sagen, dass das Hotel ganz offensichtlich einem völligen Mismanagement unterliegt. Es gibt ein sehr hilfsbereites, aber nicht professionell geschultes Personal, welches offenbar mit den Problemen dort völlig allein gelassen wird.
Die Qualität entspricht nicht dem Standard, den man üblicherweise von 3 Sternen in Deutschland gewöhnt ist und somit erscheinen auch die Preise viel zu überhöht.
Wir waren sehr enttäuscht und sind noch am selben Tag wieder abgereist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir wollten zu meinem Geburtstag im Feb. noch ein bisschen Schnee genießen und wurden nicht enttäuscht. Pünktlich am Wochenende schneite und schneite es. Das Hotel liegt etwas höher und der Weg zum Hotel (steile Straße) war selbst mit Winterreifen eine Herausforderung - aber wurde gemeistert. :-) Das Zimmer war völlig ok, Badezimmer sauber und groß genug. Etwas dünne Wänder zum Nachbarzimmer (ähnlich wie ein Appartementkomplex) Aber da ich über Groupon den Gutschein bekommen hatte - kein Meckern. Der Weg in die Stadt dauerte ca. 20min zu Fuß, Bus fährt alle halbe Stunde (Sa/So alle Stunde) und Haltestelle ist ca. 500m entfernt. Das Fühstück war nicht der Brüller, aber ok. Es gab fast alles, aber eben nicht die Top-Ware. Wernigerode selbst ist klasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir sind ein Rentnerehepaar und seit 8 Jahren feiern wir Weihnachten in einem Hotel--- meistens im Harz oder Thüringen und immer im 3-4 Sterne Bereich ungefähr immer Preisgleich.Wir haben immer sehr schöne besinnliche und gemütliche Tage verbringen können--- mit schöner Deko, Weihnachtsfeier und immer mit gutem bis vorzüglichem Essen und freundlichem Personal.Im Berghotel Wernigerode war genau das Gegenteil der Fall.Das Hotel hatte absolut keine weihnachtliche Atmosphäre der Speisesaal hatte Katinencharakter.
Eine ca. 80cm Kunsttanne sollte dem Restaurant wohl einen Hauch von Weihnachtszauber vermitteln und die fast verblühten Miniweihnachtssterne auf den Tischen waren eher über.Da zwischen Küche und Restaurant keine Tür war-- hat unsere Kleidung immer nach verlassen des Restaurantsnacht Fett und Essen gerochen.Es gibt keine Bar oder auch einen Aufenthaltsraum wo man sitzen kann um auch mal Kontakt zu andren Gästen zu bekommen.Für uns war es ein trauriges Weihnachtsfest trotz des wunderschönen Wernigerode. Wir kommen wieder aber bestimmt nicht ins Berghotel --- auch nicht umsonst.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
Parkhotel Fischer
Parkhotel Fischer
Nr. 18 von 33 in Wernigerode

Sie waren bereits im Berghotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Wernigerode

Anschrift: Eisenberg 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Restaurant
Nr. 13 von 17 Pensionen in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Wernigerode 3*
Berghotel Wernigerode

Wenn Sie Berghotel Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.