“Nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Nr. 11 von 16 Pensionen in Wernigerode
Bremen, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir sind nach Wernigerode gereist, um noch ein paar erholsame Tage im Harz zu verbringen, doch wir wurden vom Berghotel mehr als enttäuscht.
Der Weg zum Hotel war allein schon eine Herausforderung. Das Vorfahren bis zum Hotel war kaum möglich.
Die Rezeption war nicht besetzt und man musste im Restaurant Bescheid geben. So kam dann auch nach einigen Minuten eine Kellnerin, die uns einchecken ließ. Wir erhielten unsere Schlüssel und machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer. Das Zimmer lag nicht wie erwartet in dem in Prospekten abgebildeten Haupthaus, sondern in einem weitern Gebäude mit Charakter eines Baucontainers. Der erwähnte Balkon bestand aus einem schmalen Durchgang, wie man ihn aus Motels kennt.
Beim Aufschließen des Zimmers kam zunächst ein unangenehmer Geruch entgegen und man konnte sofort erkennen, das das Zimmer noch gar nicht hergerichtet wurde. Die Betten waren noch in dem Zustand, wie die Vorgänger es verlassen hatten und im Bad lagen die Handtücher noch auf dem Boden. Das Fenster im Zimmer bot einen Blick auf einen Berghang und es kam eigentlich kein Tageslicht herein.
Wir beschwerten uns bei der Rezeption und erhielten den Schlüssel für ein weiteres Zimmer, doch bei dem fanden wir genau den gleichen Zustand vor.
Bereits ziemlich verstimmt suchten wir erneut die Rezeption auf und die etwas hilflose Dame wusste zunächst nicht, was sie tun sollte, bot uns dann allerdings ein alternatives Zimmer im Haupthaus an. Bereits auf dem Weg dorthin fiel die allgemein fehlende Sauberkeit auf. Mitten auf dem Fußboden im Flur lachte einen ein riesiger Fleck an. Beim Betreten des dritten Zimmers waren wir dann völlig enttäuscht: das Zimmer war ebenfalls nicht gemacht, der Fußboden voller Flecken, Staub überall und in der Toilette noch die Reste des Vorgängers.
Wir suchten erneut die Rezeption auf und wollten mit dem Verantwortlichen sprechen, doch man erhielt lediglich die Auskunft, dass dieser nicht zu sprechen sei und man da nun auch nichts machen könne. Als einzige Anlaufstelle wurde uns dann eine Dame von der Rezeption in einem Partnerhotel vermittelt, die uns ein Alternativzimmer im einige Kilometer entferntem Ort befand, und jedoch auch nicht zufriedenstellen konnte.
Allgemein muss man sagen, dass das Hotel ganz offensichtlich einem völligen Mismanagement unterliegt. Es gibt ein sehr hilfsbereites, aber nicht professionell geschultes Personal, welches offenbar mit den Problemen dort völlig allein gelassen wird.
Die Qualität entspricht nicht dem Standard, den man üblicherweise von 3 Sternen in Deutschland gewöhnt ist und somit erscheinen auch die Preise viel zu überhöht.
Wir waren sehr enttäuscht und sind noch am selben Tag wieder abgereist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir wollten zu meinem Geburtstag im Feb. noch ein bisschen Schnee genießen und wurden nicht enttäuscht. Pünktlich am Wochenende schneite und schneite es. Das Hotel liegt etwas höher und der Weg zum Hotel (steile Straße) war selbst mit Winterreifen eine Herausforderung - aber wurde gemeistert. :-) Das Zimmer war völlig ok, Badezimmer sauber und groß genug. Etwas dünne Wänder zum Nachbarzimmer (ähnlich wie ein Appartementkomplex) Aber da ich über Groupon den Gutschein bekommen hatte - kein Meckern. Der Weg in die Stadt dauerte ca. 20min zu Fuß, Bus fährt alle halbe Stunde (Sa/So alle Stunde) und Haltestelle ist ca. 500m entfernt. Das Fühstück war nicht der Brüller, aber ok. Es gab fast alles, aber eben nicht die Top-Ware. Wernigerode selbst ist klasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir sind ein Rentnerehepaar und seit 8 Jahren feiern wir Weihnachten in einem Hotel--- meistens im Harz oder Thüringen und immer im 3-4 Sterne Bereich ungefähr immer Preisgleich.Wir haben immer sehr schöne besinnliche und gemütliche Tage verbringen können--- mit schöner Deko, Weihnachtsfeier und immer mit gutem bis vorzüglichem Essen und freundlichem Personal.Im Berghotel Wernigerode war genau das Gegenteil der Fall.Das Hotel hatte absolut keine weihnachtliche Atmosphäre der Speisesaal hatte Katinencharakter.
Eine ca. 80cm Kunsttanne sollte dem Restaurant wohl einen Hauch von Weihnachtszauber vermitteln und die fast verblühten Miniweihnachtssterne auf den Tischen waren eher über.Da zwischen Küche und Restaurant keine Tür war-- hat unsere Kleidung immer nach verlassen des Restaurantsnacht Fett und Essen gerochen.Es gibt keine Bar oder auch einen Aufenthaltsraum wo man sitzen kann um auch mal Kontakt zu andren Gästen zu bekommen.Für uns war es ein trauriges Weihnachtsfest trotz des wunderschönen Wernigerode. Wir kommen wieder aber bestimmt nicht ins Berghotel --- auch nicht umsonst.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Wernigerode

Anschrift: Eisenberg 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 16 Pensionen in Wernigerode
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Wernigerode

Wenn Sie Berghotel Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.