“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
4.0 von 5 Hotel   |   Pfarrstrasse 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Wernigerode
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sofort beim Empfang durch das ausgesprochen freundliche und jederzeit hilfsbereite Personal fühlte man sich willkommen. Wir waren für vier Tage da und außer über das schlechte Wetter gibt es wirklich nichts zu meckern. Service, Zimmer, Frühstück, Abendbüffet, Bierstube und Bar ließen keine Wünsche offen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

das kongresshotel war eine alternative zum bisher gebuchten hotel, welches ausgebucht war. Die zufahrt zu den tiefgaragenplaetzen ist sehr gut ausgeschikdert. Der empfang sehr nett und persoenlich.das zimmer grosszuegig und sehr sauber...bad mit wanne:-)....leider hatte ich nur wenig zeit, deshalb konnte ich den wellnessbereich nicht nutzen. Das abendessen im restaurant war gut. Ueberraschend das fruehstuecksbuffett....alles war vorhanden.der naechste aufenthalt ist schon geplant und dieses mal wohne ich sicherlich nicht zufaellig dort:-)

• Aufenthalt Januar 2013
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren über ein langes Wochenende in Wernigerode. Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet war wunderbar vielfältig, die Servicekräfte ausgesprochen freundlich. Das abendliche Essen der Halbpension war umfangreich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wir werden auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Das ehemalige Treff Hotel wurde Anfang der 90-er gebaut, der Zuschnitt und Stil aller Räumlichkeiten und des Wellnessbereiches (ohne Schwimmbad) zeugt davon. Allerdings wird das Haus sehr gepflegt und gut geführt, das Fehlen einer Minibar ist für mich kein negativer Punkt. Wichtiger ist die Gastlichkeit, und hier kann das Hotel voll punkten. Trotz starker Auslastung wurde sowohl das Abendbuffet als auch das Frühstücksbuffet ständig ergänzt, Tische sehr schnell wieder eingedeckt und... dabei war der Service extrem freundlich und aufmerksam und die Getränkepreise absolut ok. Kompliment. Wer allergisch auf Busgruppen reagiert sollte aber vielleicht lieber ein anderes und kleineres Haus wählen... oder eben morgens NACH 9.00 Uhr frühstücken.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Obowhl eher als Kongresshotel gedacht, fand ich den 6-tägigen Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm. Die Lage ist optimal. In 5 Minuten zu Fuß ist der schöne Markt im Zentrum erreicht, Eisenbahnfreaks sind in 2 Minuten am Depot der Harzer Schmalspurbahn mit Aussichtsplattform auf die vielen Dampfloks. Das Hotelpersonal war ohne Ausnahme sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich dort sehr willkommen gefühlt.
Die kleinen Abstrichen: mein Zimmer war laut. Schlafen mit geöffnetem Fenster war nicht möglich, da ich leider ein Zimmer an der stark, vor allem mit Bussen, befahrenen Albert-Bartels-Str. hatte. Also beim nächsten Mal werde ich ein Zimmer zur Hofseite wünschen. Der Kleiderschrank ist gedacht für großen Menschen, denn einzige Schrankboden war so hoch angebracht, dass ich den nicht benutzen konnte. Kleiderbügel waren auch nur sparsam vorhanden. In der Tat fehlt ein Zimmersafe. Wertsachen müssen an der Rezeption eingeschlossen werden, was einfach lästig ist. Ansonsten ein schönes, modern eingrichtetes Zimmer. Bad sehr schön und gut beheizt.
Das Abendessen in Büffetform fand ich ausgezeichnet, vor allem waren die Speisen erstaunlich heiß für ein Büffet. Es wurde immer schnell nachgelegt. Für jeden Geschmack war etwas da, auch für Vegetarier. Ein Traum, allerdings nicht für die Figur, das Nachspeisenbüffet. Genauso gut das Frühstücksbüffet. Da fehlte nichts. Dieses Hotel würde ich ohne weiteres wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bad Zwischenahn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das HKK liegt sehr zentral in Wernigerode. Das Stadtzentrum mit vielen Restaurants und auch der Bahnhof der Brockenbahn sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Ausstattung des Hotels ist in Ordnung. Das Hotel ist ein Anlaufpunkt für Busse mit älteren Reisenden. Die Mahlzeiten werden alle in Buffetform angeboten. Entsprechend unruhig ist es. Im Restaurant Teneo kann man auch á la carte essen und da ist es gemütlicher.

Die Zimmerausstattung ist ok, aber ein Safe und eine Minibar fehlen. Alles macht einen sauberen Eindruck.

Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Northeim
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht eher einer Jugendherberge als einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer haben weder Safe noch Minibar. Ein Automat steht auf dem Etagenflur.
Durch die Massenabfertigung von Busreisenden Rentnern sah es am Frühstücksbüfett bereits um 09:00 aus wie auf einem "Schlachtfeld".
Leider waren die Tische auch nach 30 Minuten noch nicht gereinigt.

Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Anschrift: Pfarrstrasse 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 3 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harzer Kultur Und Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur- And Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur Kongresshotel Wernigerode

Wenn Sie Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.