“Jugendherberge statt Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode
4.0 von 5 Hotel   |   Pfarrstrasse 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Wernigerode
Northeim
“Jugendherberge statt Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht eher einer Jugendherberge als einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer haben weder Safe noch Minibar. Ein Automat steht auf dem Etagenflur.
Durch die Massenabfertigung von Busreisenden Rentnern sah es am Frühstücksbüfett bereits um 09:00 aus wie auf einem "Schlachtfeld".
Leider waren die Tische auch nach 30 Minuten noch nicht gereinigt.

Aufenthalt November 2012, Familie

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel liegt zentral in Wernigerode. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Trotz der Größe des Hotels war es in den Zimmer sehr ruhig. Wir hatten ein Paket incl. Brockenfahrt gebucht. Die Abwicklung klappte reibungslos und der Preis war sehr günstig. Das Frühstück war eher unterdurchschnittlich. Die Vielfalt war groß, aber die Qualität war nur Durchschnitt. Auch waren die Speisen nicht besonders liebevoll angerichtet. Das Personal war sehr freundlich.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wenn man die Stadt oder die Schmalspurbahnen erkunden möchte, so ist das Haus der ideale Ausgangspunkt, da alles fußläufig zu erreichen ist.
Auch bei voller Belegung des Hauses hat man immer noch seine Ruhe,
Reichhaltiges Frühstück, ansprechende Zimmer und freundliches Personal.
DieVeranstaltung im Saal war ebenso gut und professionell wie das anschließende Büffett.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel im Februar diesen Jahres anlässlich eines Geschäftsaufenthaltes zum ersten Mal kennengelernt.
Im Mai habe ich mich dann privat mit meiner Frau zu enem Kurzaufenthalt entschlossen, weil mir auch Wernigerode gut gefallen hat.
Zum Hotel: wie im Februar erfahren gute Küche und sehr freundliches Perosnal!!
Das Zimmer im Mai lag jedoch im 1.OG genau über dem Restaurant, was mit sehr viel Geräuschen vom EG verbunden war, was an beiden Tagen bis in den späten Abend zu hören war und morgens sehr früh 5:00 begann. Die Gründe sind einfach die Vorbereitungen für die Gäste.
Zudem ist dieses Zimmer wohl von den Tapetn her mal renovierungsbedürftig.

Zur Buchung:
Ich hatte einen Frühbuchervorteil gebucht, aber dieser wurde von Ihnen nicht beim Abbuchen berücksichtigt. Dies werde ich mit der sepraten MAil noch mal reklamieren.

Sonst zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Peine
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 22 Personen im April 2012 4 Tage zu Gast im HKK Hotel. Als Resümee können wir ein nur sagen: alles perfekt, die Zimmer waren sehr gut eingerichtet und sehr sehr sauber, so wie auch alle Bereiche des Hotels zu jeder Zeit sehr sauber waren, ob morgens, mittags oder abends im Restaurant, das Essen war einfach ausgezeichnet und von sehr hohem Niveau und sehr hoher Qualität - der Küchenchef hat sich permanent um das Wohl und die Zufriedenheit seiner Gäste gekümmert und sogar nach speziellen Wünschen gefragt, welche auch unverzüglich erfüllt wurden - solch eine Leistung bei einem komplett ausbebuchten Hotel und der Seminarräume - dies findet man wahrlich nicht wirklich oft!! Das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, war immer sehr höflich und zuvorkommend.
Wir können ganz einfach als Fazit ziehen: da wir uns so wohl gefühlt haben, werden wir ganz bestimmt wieder Veranstaltungen im Hotel durchführen!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

das Hotel befindet sich in zentraler Lage, die Innenstadt, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das Hotel ist sauber und gepflegt, für privat Reisende vielleicht etwas sehr groß, aber alle Zimmer sind bequem mit dem Fahrstuhl und kurzen Wegen erreichbar. Sehr zu loben ist der Service im Speisesaal. Das Essen ist vielseitig, abwechslungsreich - kurz es ist für jeden etwas dabei. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und stets bemüht allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel in guter zentraler Lage und mit einem sehr gepflegten Ambiente.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Neustadt am Rübenberge
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Aussagen "Schlaflos im Harz" und "Ausreichend für Tagung, zuwenig zum Wohlfühlen" können wir nicht nachvollziehen und finden diese Aussagen ganz einfach überzogen falsch.
Wir waren vom 28.12.-02.01.2011 über Sylvester in diesem Hotel. Anwesend waren nicht nur alte Leute (was auch immer mit ALT gemeint ist) sondern auch viele Familien mit Kindern die auch die Großeltern im Schlepptau hatten. Jung und Alt haben sich sehr gut verstanden. Im Haus befindet sich eine sehr schöne Discothek, die wir und auch andere Gäste, sowohl JUNGE als auch ALTE, jeden Abend genutzt haben. Der Wellnessbereich mit den Saunen ist zwar nicht mit einer großzügigen Wellnesstherme zu vergleichen, aber ausreichend um sich auch dort zu entspannen. Wir hatten ein schönes großzügiges, gemütliches Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die Burg. Das Bett hatte die normalen Standartmaße 180 x 200 cm. Wer also größer als 2m ist, hat natürlich Probleme mit dieser Bettgröße. Trotz der vielen Menschen, die über Sylvester dort waren, war es vor allem Abends ruhig im Hotel. Das Reinigungspersonal war sehr aufmerksam und sauber. Wer sich darüber beklagt, dass das Duschgel/Seife alle ist, sollte mal darüber nachdenken, ob er beruflich nicht auch mal Fehler macht. Sich an solchen Kleinigkeiten hochzuziehen ist kindisch. Die Sylvesterfeier war genial! Im 2. Raum, wo die ALTEN gefeiert haben, war mehr Stimmung als im großen Saal. (Die ALTEN können nähmlich auch feiern!) Das Essen und auch das Sylvesterbuffet (mit Hai etc.) war Sensationell und keinesfalls lieblos oder nicht ausreichend.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren und die netten Leute treffen, die wir im letzten Jahr dort kennengelernt haben. Die gesamte Organisation des Management mit der Auswahl der Tischpartner im Restaurant als auch beim Sylvesterball war erstklassig und zeigt auch, dass es ein gutes, mit viel Aufmerksamkeit geführtes Hotel ist.
Zum Schluß sei gesagt, wer sich an ALTEN oder vergessener Seife stört, sollte zukünftig alleine Urlaub in einem 6-Sterne Hotel machen und seinen persönlichen Diener gleich mitnehmen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode

Anschrift: Pfarrstrasse 41, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 3 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harzer Kultur Und Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur Kongresshotel Wernigerode
Harzer Kultur- And Kongresshotel Wernigerode

Wenn Sie Harzer Kultur- & Kongresshotel Wernigerode besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.