“Saturiert mittendrin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Gothisches Haus

Travel Charme Gothisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Gothisches Haus
4.5 von 5 Hotel   |   Marketplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Wernigerode
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Saturiert mittendrin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Das Navi auf Oberpfarrkirchhof einstellen, sonst wird es mit Auto wegen der ausgedehnten Fußgängerzonen eine schwierige Anreise. Das Hotel kann zentraler nicht liegen, direkt neben Rathaus und Marktplatz. Das bauliche Ensemble aus historischer und neuer Substanz passt sich bestens ins Umfeld ein. Die Wege zu den Zimmern sind gewöhnungsbedürftig, da Flure zwischen den Bauteilen verschwenken und Stufen zu nehmen sind. Das weitläufige Gebäude macht einen absolut sauberen, neuwertigen allerdings konservativ möblierten Eindruck. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, der Service ist professionell, aber der W LAN Code wurde erst auf Nachfrage bekanntgegeben. Beim Frühstück (19 € ) im großen Saal wünschte man sich sichtbareren Service und nicht nur Kaffee aus der Thermoskanne.

Zimmertipp: Ab 230 werden die Wege lang
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Das Travel Charme Gotisches Haus bietet alles, um zu entspannen und sich zu erholen.
Das Hotel befindet sich im historischen Gothischen Haus. Das Moderne wurde bei der Modernisierung sehr geschmackvoll mit dem historischen verbunden.
Die Zimmer (baulich bedingt leider ohne Balkon) sind freundlich und hochwertig eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gut in Schuss. Kostenloses WLAN ist vorhanden.
Das Frühstück ist - wie immer bei Travel Charme - sehr reichhaltig und einfach lecker.
Der Spa-Bereich im Untergeschoss ist eine Wohlfühloase. Modern aber trotzdem sehr gemütlich. Da fällt der fehlende Pool oder eine Möglichkeit Tageslicht zu erhaschen nur ein wenig negativ auf. Ein Highlight ist die Sonnenanlage, die einen Strandaufenthalt simuliert.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tolles Hotel!
Fazit: wir kommen gerne wieder - das Hotel und die Stadt haben einfach viel zu bieten!

Aufenthalt August 2014, Paar
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel mit Charme. Sehr freundliches Personal. Kritikpunkt: Wir fragten vorab nach dem Zugang zum Parking und erhielten leider keine Antwort. So sind wir ziemlich umhergeirrt, da durch die Fussgängerzone natürlich kein Durchkommen war. Mit der an der Rezeption erhaltenen Skizze haben wir das Parkhaus sofort gefunden.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

die 3 Tage im wunderschönen , neu renovierten Gothischen Haus vergingen wie im Flug. Der Empfang war herzlich und im Zimmer erwartete mich ein süßer Willkommensgruß, in Form von leckerem Gebäck. Ich fand die Matrazen hervorragend und konnte darauf sehr gut schlafen.
Leider hatte ich ein kleines Problem, mich störte nachts das Brummen der Lüftungsanlage. Es war großartig, wie man gleich reagierte, ein Techniker kam und ich wurde mit einer Packung Pralinen "entschädigt". Ich habe mich wohl gefühlt und wäre gern noch ein paar Tage länger geblieben.
Zur Gästebegrüßung lernte ich die sehr nette Direktorin Frau Märker kennen und es war sehr interessant, einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, was so alles geplant wird im Gothischen Haus. Zum Beispiel Krimidinner, Tanzabend,Pilzwanderung mit dem Chefkoch und vieles mehr. Das war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt im Gothischen Haus.

Zimmertipp: ich würde ein Zimmer mit Blick zum historischen Markt und Rathaus bevorzugen
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Burglengenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Frage beim Einchecken ob Hilfe beim Gepäck erwünscht sei.
Ansonsten macht das gesamte Haus eine äußerst gepflegten Eindruck. Das gilt für die Zimmer, Restaurants, Spa und die Lounge gleichermaßen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren im Zuge einer Geschäftsreise für 5 Nächte im genannten Hotel. Die Zimmer sind zwar etwas klassisch und altmodisch eingerichtet, sind jedoch absolut sauber und vollkommen akzeptabel. Auch der Service und das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) von der Anreise bis zur Abreise sind sehr zu empfehlen. Das Hotel liegt sehr zentral und direkt am Marktplatz. Einzig das dazugehörige Parkhaus lässt sich anfangs nicht so leicht finden, war aber letztendlich auch kein Problem. Würden das Hotel jederzeit wieder buchen und in jedem Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich kenne das Gothische Haus seit 45 Jahren, als meine Eltern hier mit uns Kindern Urlaub machten.
Nach der Wende Stand das Hotel lange Jahre leer und verfiel. Schade um das tolle Fachwerk, direkt neben dem bekannten historischen Rathaus von Wernigerode. Doch seit einigen Jahren ist es wies rein wunderschönes Hotel im Herzen Wernigerodes. Toller Service, sehr gutes Frühstück und abends die Bar ist ebenfalls gut sortiert. Im Winter kam man gemütlich am Kamin sitzen und einen Wisky genießen. Einziges Manko ist im Sommer der viel zu kleine gastronomische Außenbereich. Da machen die Hotels und Restaurants am Markt mehr her.

Bin mehrfach im Jahr zu Gast und halte es für das beste Hotel in Wernigerode.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Anschrift: Marketplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Wernigerode
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De
Hotel Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode
Travel Charme Gothisches Haus Hotel Wernigerode
Wernigerode Bewertungen
Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

Wenn Sie Travel Charme Gothisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.