“Silvesterfeier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Gothisches Haus

Travel Charme Gothisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Gothisches Haus
4.5 von 5 Hotel   |   Marketplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 34 Hotels in Wernigerode
Chemnitz
“Silvesterfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Zum Jahresausklang ins Travel Charme nach Wernigerode - wir könnes es Jedem empfehlen, der gern etwas nobel Silvester feiert. Es fehlte wirklich nichts. Schon am Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen und Klaviermusik das Jahresende "eingeläutet".
Das ganze Haus war festlich geschmückt und die Atmosphäre war so, wie wir uns Silvester vorstellen. Wir haben nicht mal das traditionelle Feuerwerk vermißt, weil es dort durch die Dichte der Holzhäuser verboten ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel besteht aus einer Verbindung von mehreren Fachwerkhäusern in der Innenstadt von Wernigerode direkt am Markt. Hierdurch sind die Wege lang und es ist teilweise zunächst etwas unübersichtlich, aber das Hotel behält dadurch absolut seinen unbestreitbaren Charme und es können einige sehr kluge architektonische Lösungen bewundert werden.

Die Einrichtung des Hotels strahlt durch die Wahl der Farben und Materialien Wärme und Gemütlichkeit aus, sowohl in den Zimmern als auch in den Konferenzräumen und Restaurants. In den Fluren und Zimmern sind Balken zu sehen. Den Wellnessbereich habe ich nicht benutzt, kann ihn daher nicht bewerten.

Da ich schon mehrfach dort war und auch schon das Zimmer einer Kollegin dort gesehen habe, kann ich sagen, dass die Zimmer sich teilweise in der Größe und im Schnitt unterscheiden, nicht jedoch in der Einrichtung (außer, dass sie mal eine Dusche und mal eine Wanne haben) oder hinsichtlich der Gemütlichkeit.

Die Einrichtung der Zimmer lässt nichts vermissen, was es in Hotels von diesem Standard in Deutschland nur geben kann. Einige Süßigkeiten und eine kostenfreie Flasche Wasser standen bereit, im Klo schwamm ein Blümchen, was durchaus für Erheiterung sorgte - sehr niedlich. Für ein Trinkgeld im Zimmer nach der ersten Nacht bedankte sich das Zimmermädchen mit einem Zettel und einer weiteren Süßigkeit :)

Das Frühstücksbuffet ist exzellent, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei einem früheren Aufenthalt dort sogar individuell zubereitetes Rührei gab, was nun nicht mehr so war. Es gab frische Säfte und frisches Obst, warme Eierspeisen, eine große Auswahl an Brot, Belag, Müsli etc. Auch mittags wurden wir sehr gut versorgt mit einem guten und vielseitigen Buffet und insbesondere mit sehr appetitlich angerichteten Nachspeisen.

Das Personal ist sehr „artig“ bemüht, durchgehend professionell freundlich, allerdings möglicherweise bei größerem Andrang überfordert und ein wenig unflexibel. Beispielsweise war es beim Einchecken offenbar nicht möglich bei gleicher Aufenthaltsdauer von mehreren Personen einen einfachen Zimmertausch durchzuführen und einen Wunsch von mir zu berücksichtigen.

Insbesondere im Restaurant hatte man abends den Eindruck, dass die sehr jungen Leute dort in der Bedienung teilweise noch nicht genug Routine hatten und ein wenig allein gelassen waren. Eine bessere Organisation im Getränkeservice oder die eine oder andere helfende Hand einer Person mit mehr Überblick wäre dringend notwendig gewesen.

Insgesamt bin ich mit meinen Aufenthalten dort aber sehr zufrieden und bin sicher, dass die kleinen Schwierigkeiten alle behebbar sind.

• Aufenthalt November 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel Gothisches Haus in Wernigerode liegt hervorragend für einen Städtetrip nach Wernigerode und bietet direkt am Hotel genügend Parkplätze (nicht kostenfrei). Die Zimmer waren nett, das Ambiente im Hotel angenehm. Leider hat das Personal ein wenig Herzblut vermissen lassen, das Engagement hinterliess eher den Eindruck eines großen Hotels in einer Weltstadt als den Eindruck eines familiären Betriebs,

• Aufenthalt November 2009, Business
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Hervorragende Lage direkt am Marktplatz mit sehr geräumiger Lobby und Bar, sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Eher kleine Standard-Hotelzimmer in modernem Anbau, Doppelbett besteht aus zwei aneinandergerückten Betten die nachts gelegentlich auseinanderrutschen. In unserem Zimmer zur Strasse hin wurden wir am Sonntagmorgen ab 7 Uhr von der Rathausglocke und der sehr lauten Strassenreinigung geweckt, wir hatten eigentlich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wellness-Bereich besteht aus drei Saunen, Liegebereich und einem etwas unterkühlten Whirlpool. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Insgesamt also alles ok aber für über 170 EUR fürs DZ am Wochenende nicht unbedingt herausragend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brietz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel hat eine einzigartige Lage. Die Anreise mit dem PKW gestaltet sich etwas schwierig (sehr enge Gassen), aber gut ausgeschildert. Ein geräumiges Parkhaus ist vorhanden. Vom Parkhaus zur Rezeption muss man einige Meter über eine Gasse laufen. Die Empfangshalle ist geräumig, sehr sauber und geschmackvoll eingerichet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls sehr ansprechend und zweckmässig eingerichet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Essen ist geschmacklich gut

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich besuchte das Travel Charme Gothisches Haus mit zwei Kindern im Alter von vier und sieben Jahren und habe ein perfektes Wochenende verlebt. Von der Lage des Hotels im historischen Zentrum Wernigerodes über die kurze Strecke bis zum Bahnhof, wenn man mit der historischen Dampflokomotive auf den Brocken fahren möchte bis hin zum Service im Hotel, der auch für Kinder den Aufenthalt angenehm macht - das Hotel kann man guten Gewissens für Familien mit Kindern empfehlen. Ob sie an der Entspannungsoase im Wellnessbereich ihre Freude finden, sei mal dahingestellt. Die Zimmer waren sehr großzügig, das Essen gut, der Service stets bemüht, wenn auch noch verbesserungsfähig. Aber ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen und komme auch gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Travelcharme Hotel in Wernigerode ist in jeder Hinsicht zu empfehlen: toller freundlicher Service, sehr schöne Zimmer, super Frühstücksbuffet (das abwechslungsreichste Angebot, das ich je gesehen habe) und ein herrlicher Wellnessbereich. Einzig ein Garten oder ein Freibad fehlt, wenn man im Sommer dort ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder herkommen. Wir hatten unsere Mountainbikes dabei und haben vom Hotel aus schöne Touren im Harz gemacht.

Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Gothisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Gothisches Haus

Anschrift: Marketplatz 2, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Wernigerode
Nr. 1 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Gothisches Haus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, BookingOdigeoWL, HRS, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Gothisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gothisches Haus Wernigerode
Harz Travel De
Hotel Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode
Wernigerode Bewertungen
Travel Charme Gothisches Haus Hotel Wernigerode
Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

Wenn Sie Travel Charme Gothisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.