“Entspannung pur im Herzen der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Weisser Hirsch

Ringhotel Weisser Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Weisser Hirsch
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 33 Hotels in Wernigerode
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Entspannung pur im Herzen der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Der Aufenthalt im "Weißen Hirsch" war für mich Entspannung pur inmiiten der Altstadt.
Bereits der Empfang duch einen jungen, sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Reception war für mich überaus angenehm. Die Zimmer: modern, komfortaber, bequem und praktisch eingerichtet. Besonders wohltuend war die Ruhe im gesamten Haus!

Foyer, Hallenbar (!!!) und das Restaurant bieten dem Gast alles, was er zum Wohlfühlen braucht. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Die Mitarbeiterinnen im Service sind auffallend umsichtig und aufmerksam. Mein Tipp: Unbedingt probieren - die hausgeschlachtete Wurst!!!

An das gesamte Team - Weiter so!!!

Meinen nächsten Aufenthalt im "Weißen Hirsch" habe ich bereits gebucht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Christian-Wieland, Inhaber von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Wir danken Ihnen für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Kurzurlaub in vollen Zügen genießen konnten. Danke auch für die lobenden Worte über unser Team. Das hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles und freuen uns auf ein Wiedersehn. Ihre Familie Wieland und das "Weißer- Hirsch"- Team

Markgröningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral am Markplatz mit Parkplatz direkt am bzw. unter dem Hause. Es folgt ein freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft und schöne Zimmer. Nach den Spaziergängen durch die Fachwerkstadt Wernigerode oder Ausflügen (z.B. mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken) konnte man sich im Restaurant bei Kaffee und leckerem Kuchen entspannen. Abends sorgte die sehr gute Küche für das leibliche Wohlbefinden. Zum Relaxen gab es dann in der Bar gute Cocktails oder anderes (Empfehlung: Hasseröder Schwarz). Beim Frühstück konnte man sich für die anstehenden Aktivitäten stärken, die Wünsche wurden einem fast von den Augen abgelesen. Das Wichtigste, das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel ist familiengeführt. Wir sind rundum zufrieden mit dem Hotel und können es nur weiter empfehlen. PS: Zu Weihnachtsmarktzeiten unbedingt die Halbemeterwurst und den Glühwein am Stand vom "Weissen Hirsch" probieren. (Best in town).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihren überaus positiven Kommentar. Wir alle, das ganze Team vom Weißen Hirsch, haben uns sehr darüber gefreut und sind Ihnen sehr dankbar für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer Bewertung gemacht haben. Die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts wissen wir sehr zu schätzen. Sie ist für uns ein großer Ansporn, jeden Tag unsere Gäste zu verwöhnen und unseren eigenen hohen Anspruch zu beweisen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie vielleicht bald wieder bei uns im Hirsch begrüßen und Ihnen unvergesslich schöne Urlaubstage bereiten dürften.
Herzliche Grüße aus Wernigerode, Ihre Familie Wieland und das "Hirsch-Team
26135 Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir wollten schon immer mal den Ostharz sehen. Nun in diesem Jahr haben wir es geschafft. Es war wunderbar, die schöne Stadt, der Weihnachtsmarkt, die schönen Fassaden rund um den Markt, die schönste Fassade in weihnachtlicher Stimmung hatte unser Hotel weißer Hirsch. Wir hatten ein 4 Tage Arrangement gebucht und waren sehr positiv überrascht über dieses schöne Hotel. Freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft und ein schönes großes Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch mit dem Hotelchef jun. konnten wir interessante Gespräche führen. Die Leute sind bei uns! Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, es gab nichts auszusetzen. Die Küche ist durchweg gut, bis sehr gut. Wir hatten Halbpension, das Abendessen war reichlich und von bester Qualität. Wir sind rundum zufrieden mit diesem Hotel und empfehlen es weiter. Hinfahren!

Zimmertipp: Komfort-Zimmer sollte es sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Christian-Wieland, Leiter Front Office von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Auf diesem Weg danken wir Ihnen herzlich für Ihre tolle Bewertung.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie rund um mit unserem Haus zufrieden waren
und so ein schönes Wochenende verbrachten. Besonders gefreut haben wir uns über die netten Worte für unsere Mitarbeiter und auch der Chef freut sich mal über ein Lob…
Vielen Dank!
Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns willkommen zu heißen
und verbleiben mit lieben Grüßen aus Wernigerode
Familie Wieland & das "Hirsch"- Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr gutes und ideal gelegenes Hotel für ein Wochenende in Wernigerode und Umgebung.
Das Frühstück ist für ein 4* Haus etwas dürftig (die Saftbar war meist leer, Bacon fehlte) aber ausreichend. Kommen gern wieder - was auch an den liebevoll restaurierten Städten Wernigerode / Quedlinburg liegt. :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr verehrte Gäste,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch, sowie für Ihren Kommentar vielmals bedanken.
Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise können wir unsere Stärken und Schwächen erkennen und entsprechend reagieren. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie beim nächsten Mal wieder verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Straßburg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel befindet sich im historischen Stadtkern von Wernigerode.Wir haben das Hotel zweimal auf der Durchreise besucht. Die Anfahrt bis zum Hotel ist einfach und ein Parkplatz direkt am Hotel. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Die Speisen im Restaurant sind gut und der Service ist professionell . Was ich noch schreiben möchte es ist ein Familienbetrieb was für uns wichtig ist .Wir empfehlen dieses Hotel mit Freude weiter.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrte Karine,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben- gerne bis zum nächsten Besuch.

Liebe Grüße aus Wernigerode
Familie Wieland & das "Weißer Hirsch"- Team
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

In 4 Tagen haben wir das wunderbare Hotel genossen. Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam. Allerdings wird alles extra berechnet: Wlan 5,50 Euro pro Tag, Parken 8 Euro pro Tag, keine freie Wasserflasche im Zimmer. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen.Das Hotel liegt zentral und von hier kann man alle Sehenswertigkeiten bequem erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dem Fremdenverkehrsort angeglichen..
Buchen Sie ein Candellight Dinner ... Die Hirschreise ist einfach ein köstlich schmeckendes Menue das keinen Wunsch offen läst.. etwas für Gourmets..

Zimmertipp: Bitte versuchen Sie in die erste Etage zu buchen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Eintrag bei TripAdvisor genommen haben.
Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie sich grundsätzlich wohlgefühlt haben, was uns sehr freut und, was wir gern an unser Team weitergeben.

In der Lobby können Sie jederzeit den W-LAN-Zugang über eigenen Laptop oder den Gäste-PC
kostenfrei nutzen. Vielleicht wurden diese kostenfreien Möglichkeiten nicht ausreichend übermittelt, das bedauern wir sehr.

Unser hoteleigenes Parkhaus mit Tiefgarage und Parkdeck, sowie direktem Zugang zu den Liften wird von unseren Gästen im Allgemeinen als sehr positiv empfunden. Wir garantieren jedem Hotelgast einen Stellplatz zum Sondertarif von 8,00 EUR/24 Std.

Vielen Dank nochmals für Ihren freundlichen und ausführlichen Kommentar.
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel "Weisser Hirsch" liegt im Zentrum von Wernigerode/Harz, direkt am Marktplatz mit seinem historischen Rathaus. Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich für den Ortsunkundigen wegen der um den Marktplatz herum installierten automatischen Poller-Anlagen etwas mühsam. Mit ein wenig Geduld und Orientierungsvermögen findet man schließlich den hoteleigenen Parkplatz mit der Tiefgarage. Hotelgäste erhalten eine für die Aufenthaltsdauer frei geschaltete Parkkarte (Tagesgebühr € 8,00). Der Empfang an der Rezeption war freundlich und sachlich. Nach der formalen Anmeldung wurde das Gutscheinbuch "Wernigerode ticket" ausgehändigt (Kurtaxe tgl. € 2,50 pro Person). Das Doppelzimmer sehr modern, gediegen, ausreichend geräumig. Minibar, Flat-TV, begehbarer Kleiderschrank (!!!) mit Mietsafe. Das Duschbad ist funktional ausgestattet, moderne Fliesen, Boden und Waschtisch in Granit. Der Renovierungsstand entspricht dem Jahre 1995. Elektronische Schlüsselkarte für den Zugang ins Zimmer, als auch von der Tiefgarage zum Hotelaufzug. Das Frühstücksbuffet im gepflegten Restaurant ist reichhaltig und qualitativ hochwertig, wie z. B. ger. Lachs, Matjessalat, gek. Eier, Rührei, Speck, Würstchen, versch. Wurstsorten, Schinken, Schnitt- u. Weichkäse, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt, Quark, Müsli-Ecke, Säfte, Wasser, etc. Kaffee wird am Tisch serviert. Die Auswahl an regionalen und internationalen Speisen und Weinen entspricht dem Standard eines Vier-Sterne Hotels. Zudem sind die Preise noch moderat. Die Option "Halbpension" beschert dem Gast ein erstaunlich preiswertes, schmackhaftes und perfekt angerichtetes Auswahlmenue für € 22,00 pro Person. Sehr empfehlenswert! Das Ambiente im Restaurant ist sehr ansprechend. Der Service unaufdringlich, sehr präsent bis persönlich. Der Barbereich war leider ausschließlich nur im Raucherbereich.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Christian-Wieland, Geschäftsführer von Ringhotel Weisser Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2013
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung.
Dass Sie sich wohlgefühlt haben und so nette Worte für unsere Mitarbeiter finden, freut uns sehr.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich in den Hotelzimmern nicht um Mietsafes, sondern kostenfrei verfügbare Hotelsafes handelt.

Um allen Gästen (Rauchern, wie auch Nichtrauchern) den Aufenthalt in der Hotelbar zu ermöglichen, ist es hier gestattet, Zigarette zu rauchen.
Dies wird vom überwiegenden Teil unserer Gäste toleriert.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Wieland und das "Weißer Hirsch"- Team

Sie waren bereits im Ringhotel Weisser Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Weisser Hirsch

Anschrift: Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Nr. 2 der Luxushotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Weisser Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Weisser Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weisser Hirsch De
Ringhotel Weisser Hirsch Wernigerode

Wenn Sie Ringhotel Weisser Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.