“Alles gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altora

Hotel Altora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altora
3.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstr 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 4 von 33 Hotels in Wernigerode
Chester,England
“Alles gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir waren hier vier Nächte, um den HSB zu besuchen, der direkt auf der anderen Straßenseite ist. Unser Zimmer 12 war wie gewünscht ruhig, warm, bequem und makellos. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, und wir aßen mehrere Nächte im Restaurant. Achtung, selbst die Gerichte für den kleinen Appetit sind groß! Das Essen wird nach Bestellung zubereitet und ist sehr lecker. Wenn Sie einen Tisch am Fenster buchen können, werden Ihre Getränke mit der (Modell-)Eisenbahn gebracht! Probieren Sie das Schwarzbier!
Wir sprechen ein wenig Deutsch - schlecht - und ein Teil des Personals spricht gutes Englisch, so dass wir zurecht kamen.
Alle waren sehr angenehm, Vanessa und Eloise am Abend, die anderen Namen habe ich leider nicht mitgekriegt.
Die Altstadt ist nahebei, und das Schloss ein wenig weiter den Berg hoch. Die Aussicht ist den Fußmarsch auf jeden Fall wert. 50 Meter vom Hotel ist ein Lidl, unauffällig und gut, um Obst zu kaufen. Bier und Wein kosten ungefähr halb so viel wie im Vereinigten Königreich, wenn man ein Auto hat, um sie zu befördern.
Würden wieder hierhin kommen, und empfehlen es jedem.
Dave und Sandra.

Bracknell, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ein freundliches, kleines Hotel im reizenden Ort Wernigerode. Freundliches Personal und gemütliche Zimmer. Das Frühstück war angemessen, aber man muss eigenes Duschgel mitbringen, da nur eine kleine Packung pro Tag zur Verfügung gestellt wurde.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier bleiben.

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ziemlich neues und geschmackvoll eingerichtetes Hotel, das Thema "Eisenbahn" zieht sich durch alle Räume, Lage leider direkt an einer stark befahrenen Durchzugsstraße.Der Empfang war unkompliziert, jedoch etwas kühl. Unser Zimmer im 2. Stock war von der Größe und Ausstattung her in Ordnung, die Fenster dort hätten wieder einmal eine Reinigung nötig; im ansonsten schönen Bad wäre eine kleine Ablage hilfreich. Positiv: Kostenfreier Internetzugang im Zimmer verfügbar.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, der Frühstücksraum/Restaurant zu Stoßzeiten etwas zu klein. Originelle Speisekarte (alle Gerichte tragen Namen mit einem Bezug zur Eisenbahn), die Speisen, die wir probiert haben, waren alle geschmacklich sehr gut.
Insgesamt ein nettes Hotel - vor allem für Leute, die Dampflokomotiven lieben und Lärm nicht weiter stört!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hirschfeld, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Kutzentschlossen buchten wir ein Zimmer mit Bahnblick für 2 Übernachtungen und Frühstück. Nach dem Empfang einer jungen Dame, die uns schon wieder ausgebucht hatte, nahmen wir unser Zimmer dann doch in Empfang. Es war sauber und schön eingerichtet. Der Blick zur Bahn war schön, jedoch führt vor dem Hotel eine Bundestraße entlang. Eine Ampel regelt den ziemlich starken Verkehr, sodass die Nachtruhe in den Morgenstunden sehr früh endet. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft, das Abendessen eher bescheiden und nicht zu empfehlen. Lange Wartezeiten, das junge Personal überfordert, die rollende Serviceeisenbahn fährt nur nach Lust und Laune und das bestellte Essen war wohl nix. Dazu war das Hotel nicht mal voll, sodass wir uns vorstellen können, wie es ist, wenn alle Zimmer gebucht sind. Die Tischhygiene lässt auch zu wünschen übrig. EinTischlappen für alle Tische ohne ihn mal zwischendurch auszuwaschen!! Das Besteck wird am Abend im Gastraum im Eimer aufgestellt behandelt und abegetrocknet. Am Nachmittag wurden sogar die Kartoffeln für den Abend im Gastraum geschält. Alles im Allen nur was für Leute mit viel Verständnis, schade um das schöne Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Freundlicher Empfang, Anmeldung problemlos, nette kurze Einweisung. Zimmer absolut in Ordnung mit guter zweckmäßiger Einrichtung genau wie das Badezimmer. Die Reinigung
wurde mit Sorgfalt durchgeführt und gab niemals Anlass zur Klage. Das Personal ist höflich,
aufmerksam, hilfsbereit und fürsorglich. Es herrscht immer eine sehr freundliche Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über eine Terrasse von der man den Betriebshof der Schmalspurbahn einsehen kann. Die Arbeit an den Loks und das Rangieren zu beobachten ist interessant.
Insbesondere die Fahrt zum Brocken mit der Dampflok ist ein kleines Erlebnis, was man sich
keinesfalls entgehenlassen sollte.
Das Frühstück ist über die Maßen reichhaltig und von ausgesuchter Qualität.
Die Küche muss hervorgehoben werden, sie ist ausgezeichnet und erfüllt durchaus gehobene
Ansprüche. Die Gerichte aus der Speisekarte haben alle Namen, die in Verbindung mit der Eisenbahn stehen z.B. "Weichensteller" oder "Rangiererteller".

Das war unser Eindruck. A. Wickhüller

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ich war in den winterferien im hotel altora. Dort war es sehr schön. Die atmusfähre, der service, das essen...alles war sehr schön. Nun der preis...kein hotel ist ein snäppchen aber dafür hat es sich sichtlich gelohnt. Ich kann das hotel nur empfelen. P.S: wenn sie dort urlaub machen würde ich die mohnbrötchen sehr empfelen. (beim frühstücksbuffet) von sophie 12 :-)

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Mit einer Reisegruppe (18 Personen) verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende im September in diesem Hotel. Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Das Einchecken verlief ohne jegliche Probleme. Die Zimmer waren alle freundlich möbliert und sehr sauber, wie überhaupt das ganze Hotel. Wir haben in dem Hotel zwar nur gefrühstückt, aber was wir bekamen war üppig und sehr schön angerichtet. Stets wurde von den sehr eifrigen Bediensteten nachgelegt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Hier ging es wirklich stressfrei zu. Die Lage des Hotels mit dem Blick auf die nostalgischen Züge ist einfach sensationell. Alle Reiseteilnehmer waren sehr begeistert von diesem Hotel und werden es weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Altora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altora

Anschrift: Bahnhofstr 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 33 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altora 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altora Wernigerode
Altora Hotel Wernigerode
Altora Wernigerode

Wenn Sie Hotel Altora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.