“Schönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altora

Hotel Altora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Altora
3.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstr 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 4 von 33 Hotels in Wernigerode
“Schönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Mit einer Reisegruppe (18 Personen) verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende im September in diesem Hotel. Schon bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Das Einchecken verlief ohne jegliche Probleme. Die Zimmer waren alle freundlich möbliert und sehr sauber, wie überhaupt das ganze Hotel. Wir haben in dem Hotel zwar nur gefrühstückt, aber was wir bekamen war üppig und sehr schön angerichtet. Stets wurde von den sehr eifrigen Bediensteten nachgelegt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Hier ging es wirklich stressfrei zu. Die Lage des Hotels mit dem Blick auf die nostalgischen Züge ist einfach sensationell. Alle Reiseteilnehmer waren sehr begeistert von diesem Hotel und werden es weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ich suchte via HRS.de ein gutes Hotel in Wernigerode. Mit dem Hotel Altora habe ich dieses Hotel gefunden. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs von Wernigerode. Ich habe in dem Hotel eine Nacht übernachtet.

Ich musste früh abreisen. Ein Frühstück vor den "normalen" Zeiten wurde unproblematisch organisiert.

Das Zimmer und das Frühstück war vollkommen OK.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Stade, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel wurde uns von Holländischen Freunden empfohlen. Es traf auch alles zu. Super Lage für Dampflokfreaks, Ausstattung und Sauberkeit erste Sahne, erstklassige Küche und zuvorkommendes Servicepersonal. Denkste: Das galt nur solange, bis wir auf Frau Sch. vom Serviceteam trafen - ein Urgestein des realsozialistischen Servicepersonals in Reinkultur. Als Hausgäste äusserten wir den Wunsch Samstagabend im Hotel zu essen. Originalton Ost: " ... die Küche ist ausgelastet, gehen Sie in die Stadt ..."
Wie war das noch: "Den Anweisungen des Servicepersonal ist Folge zu leisten - Sie werden plaziert!" ... oder auch nicht !!! ...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

kurzentschlossenen Urlaub hier gemacht
einfach toll gewesen
sehr nettes Personal, sehr sauber, schicke Ausstattung etc.,
haben uns sehr wohl gefühlt trotz miesen Wtters,
zum Stadtzentrum sehr nah, zum Bahnhof sehr nah,
Wernigerode hat viel zu bieten.
Geschultes Personal hatte immer einen Ausflugstipp !!!
Toll, weiter so !!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Leider ein nicht so toller Aufenthalt. Nachdem wir unser Zimmer bekamen und zum essen rausgegangen waren, wurden wegen Platzmangel neue Gäste in unserem Zimmer einquartiert, obwohl wir noch all unsere Sachen dort hatten. Wir bekamen zwar im nachhinein ein neues Zimmer, aber eine Entschuldigung oder ähnliches leider nicht...so etwas sollte auch in einem 3-Sterne Hotel nicht sein!

• Aufenthalt April 2011, Paar
altora, Inhaber von Hotel Altora, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Leider haben andere Gäste vergessen Ihr Kind mit anzugeben. So wurde ein Zimmertausch leider nötig da im Zimmer des anderen Gastes leider keine Aufbettung möglich war. Wir bitten hiermit öffentlich wie auch schon mündlich von Frau Schäfer um Entschuldigung für diesen Umzug!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ich war im Rahmen meines Studiums einige Male im Hotel Altora. Das Hotel liegt recht zentrumsnah in Laufreichweite des Bahnhofs. Vom Restaurant aus sind die Gebäude
der historischen Bahn einsehbar und das An- und Abfahren der Dampfzüge kann beobachtet werden.
Das Hotel und Zimmer sind relativ neu und auf dem Stand der Zeit. Die Zimmer verfügen über einen passablen Flachbildfernseher und sind durchweg sauber und ordentlich. Negativ fand ich lediglich, dass die Einzelmzimmer klein geschnitten sind und manche Zimmer etwas hellhöhrig sind.
Das Frühstück ist reichhaltig und der Preisklasse entsprechend. Im Erdgeschoss befindet sich ein hübsches Restaurant mit guter Küche.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel Altora liegt am Rande des Stadtzentrums ca. 10 Minuten zu Fuss zum Rathaus direkt gegenüber dem Bahnhof. Zwei Eingänge vom hauseigenen Parkplatz und Vordereingang führen an die kleine Rezeption, die direkt ans hauseigene Restaurant grenzt, was gleichzeitig auch Frühstücksraum ist. Die Zimmer sind modern mit Flatscreen, kleiner Sitzgruppe, Schreibtisch, kostenlosem Wasser und Toilettenartikel im Bad ausgestattet, zudem sehr sauber. Das Frühstücksbuffett warm und kalt bietet reichlich Auswahl, selbst Lachs war verfügbar. Aussergewöhnlich ist der gegenüberliegende Bahnhof mit seinen unglaublich vielen Harzer Brockenbahnen, allesamt liebevoll gepflegte Dampfloks, die man schon vom Frühstücksraum aus beobachten kann. Zudem sind im Hotel Modellbahnen, Bilder und viele weitere Sammelobjekte für Eisenbahnfans dekoriert.
Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Altora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altora

Anschrift: Bahnhofstr 24 - 26, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 33 Hotels in Wernigerode
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altora 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Unister, Odigeo, Despegar.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altora Wernigerode
Altora Hotel Wernigerode
Altora Wernigerode

Wenn Sie Hotel Altora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.