“Herrliche, aber teuere Fahrt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 13 Aktivitäten in Wernigerode
Details zur Sehenswürdigkeit
Bornheim, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche, aber teuere Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Nicht nur für Eisenbahnfreaks ist die Fahrt mit der HSB auf den Brocken ein Erlebnis. Nostalgie pur mit dem fauchenden Dampflok. Die Aussicht während der Fahrt zum Brocken grandios, eindrucksvoll. Die frühere Zonengrenze ist noch einigermaßen zu sehen. Richtig niedlich die Bahnhöfe des HSB. Sehr freundliches Personal.

Aufenthalt November 2012

thüringen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“viel Schnee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

unterwegs mit der Thüringen-Card war es ein Erlebnis mit der Bahn von NDH zum Brocken, also vom Regen in den Schnee. Leider keine gute Aussicht aber allein die Fahrt war schon super,

Aufenthalt Januar 2012
Hardegsen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fantastisch und sehr hilfsbereit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

30.09.2012 unsere allererste fahrt auf den brocken. muss man gemacht haben,sonst fehlt irgend etwas. super ausblicke während der fahrt, ausgesprochen freundliches personal auf der hochfahrt. der preis war für uns seriös,denn, personal kostet geld und vor allen dingen die kohle zum heizen. die rückfahrt hat ebenso gefallen allerdings mit einem kleinen malheur,unsere tochter hatte sich nicht richtig festgehalten im wagen und stürzte. der sturz war leider so unglücklich,dass sie mit dem hubschrauber nach nordhausen geflogen wurde. in der zeit bis der notarzt da war kümmerte sich das zugpersonal in vorbildlicher art und weise um unser kind. alles in allem sehr zu empfehlen

fürth
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“MITFAHREN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wenn man schon in Wernigerode ist, muss man unbedingt mit der Schalspurbahn auf den Brocken fahren! ist wirklich ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen darf! Die Angelegenheit ist zwar etwas leicht russig, aber hält sich im Rahmen.

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Eine Fahrt mit der Dampflok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich habe meinem Schwager eine Mitfahrt (halbe Strecke zum Brocken) im Führerhaus der Dampflok zum Geburtstag geschenkt. Die Fahrt muss wirklich toll gewesen sein. Das Wetter spielte natürlich auch noch mit. Was mich nur sehr enttäuscht und verärgert hat, ist die Tatsache, dass er für die Weiterfahrt zum Brocken nochmal den vollen Preis bezahlen musste. Obwohl die Hälfte der Strecke von mir bereits bezahlt war. Das finde ich Abzocke. Ich bin der Meinung, dass man dies bei einer Gutscheinbestellung dazusagen sollte. Die Dame am Fahrkartenschalter war zudem zu den Fahrgästen sehr unfreundlich.