“fantastisch und sehr hilfsbereit” 5 von 5 Sternen

Art: Malerische Eisenbahnstrecken, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Hardegsen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“fantastisch und sehr hilfsbereit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

30.09.2012 unsere allererste fahrt auf den brocken. muss man gemacht haben,sonst fehlt irgend etwas. super ausblicke während der fahrt, ausgesprochen freundliches personal auf der hochfahrt. der preis war für uns seriös,denn, personal kostet geld und vor allen dingen die kohle zum heizen. die rückfahrt hat ebenso gefallen allerdings mit einem kleinen malheur,unsere tochter hatte sich nicht richtig festgehalten im wagen und stürzte. der sturz war leider so unglücklich,dass sie mit dem hubschrauber nach nordhausen geflogen wurde. in der zeit bis der notarzt da war kümmerte sich das zugpersonal in vorbildlicher art und weise um unser kind. alles in allem sehr zu empfehlen

fürth
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“MITFAHREN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wenn man schon in Wernigerode ist, muss man unbedingt mit der Schalspurbahn auf den Brocken fahren! ist wirklich ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen darf! Die Angelegenheit ist zwar etwas leicht russig, aber hält sich im Rahmen.

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Eine Fahrt mit der Dampflok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich habe meinem Schwager eine Mitfahrt (halbe Strecke zum Brocken) im Führerhaus der Dampflok zum Geburtstag geschenkt. Die Fahrt muss wirklich toll gewesen sein. Das Wetter spielte natürlich auch noch mit. Was mich nur sehr enttäuscht und verärgert hat, ist die Tatsache, dass er für die Weiterfahrt zum Brocken nochmal den vollen Preis bezahlen musste. Obwohl die Hälfte der Strecke von mir bereits bezahlt war. Das finde ich Abzocke. Ich bin der Meinung, dass man dies bei einer Gutscheinbestellung dazusagen sollte. Die Dame am Fahrkartenschalter war zudem zu den Fahrgästen sehr unfreundlich.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Niedliche Dampflok!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Die Fahrt mit der Schmalspurbahn hat sehr viel Spaß gemacht! Man fährt durch herrliche Natur! Der Preis ist mit 32 € etwas hoch, zumal man nicht unbedingt einen Sitzplatz bekommt!!! Am besten am Wernigeroder Hauptbahnhof einsteigen, da ist die Chance noch am größten! Zurück kann es teilweise extrem voll werden. Oben gibt es nicht allzu viel zu sehen, wir blieben nur knapp eine Stunde.

Hirschfeld, Sachsen, Germany
“Mit der Harzquerbahn unterwegs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

3-Tageskarte zum guten Preis und man fährt auf allen Strecken der Harz- und Selktetalbahn. Prima! Schade nur das viele Gäste nur die Brockenbahn nutzen. Der Harz hat viele schöne Ziele! Besonders gefallen hat uns auch die Fahrt nach Eisfelder Talmühle. Die liebevolle kleine Gaststätte im Bahnhof kann man sehr empfehlen. Hier enstehen bald noch kleine Zimmer die wir in unserem nächsten Harzbesuch nutzen werden.

Aufenthalt Juli 2012