“Uriges Gasthaus in genialer Lage” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 47 von 68 Restaurants in Wernigerode
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Uriges Gasthaus in genialer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren bisher 2x dort , und jedesmal sehr begeistert. Das Gasthaus lebt von seiner Lage. Mitten ! Im Wald.
Die Lage ist aber auch das Problem. So bekommt man halt nicht jede Annehmlichkeit eines Hotels.
Z.b wenn ein spezieller Essens Wunsch geäußert wird kann es halt schon sein das es einfach nicht da ist und erst besorgt werden muss.

Das essen ist gut, einen Gourmet Stern gibt's aber nicht. Die Auswahl ist gut bürgerlich und ok, aber eben der Versorgung geschuldet.

Wir waren mit unseren Kindern im Harz Wandern und es war jedesmal ein unvergessliches Erlebniss!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wernigerode, Deutschland
“Versteckte Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Der Bahnhof der HSB mit dem Namen "Steinerne Renne" befindet sich eigentlich an einem ganz anderen Ort, als das Gasthaus. Man muss vom Bahnhof noch eine Weile laufen bis man es erreicht, doch irgendwann taucht zwischen den Bäumen ein kleines Gasthaus mit tollem Blick auf eine kleine Schlucht auf. Es gibt dort viele harztypische Spezialitäten. Mir hat es dort gut gefallen und ich würde nochmals dorthin gehen.

Aufenthalt Februar 2013
Wernigerode
“Unverständnis über manche unangemessenen Bewertungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Einige Bewertungen kann ich nach objektiver Abwägung wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin zwar kein Stammgast aber als Einheimischer der sich in der Gegend ganz gut auskennt kehre ich dort schon seit rund 40 Jahren in regelmäßigen Abständen ein. Viele schöne Erinnerungen sie es aus der Jugend oder auch später mit unseren Kindern verbinde ich mit diesem Gashaus. Es handelt sich seit rund 100 Jahren um ein WALDGASTHAUS und eben nicht um ein Sterne Hotel. Das ganze Ambiente ist ebn rustikal und kein gehobener Zirkus. Seit 40 jahren und unterschiedlichen Betreibern hat es mir dort immer gefallen und das Essen war füher und auch heute in Ordnung.Da sind Leute die sich über kleinigkeiten aufblasen und mit Ihren übertriebenen Bewertungen anderen Gästen das Gasthaus schlecht reden. Am schlimmsten sind Leute die irgendwo aus der Großstadt kommen und immer noch nicht begriffen haben wie man sich als Kraftfahrer bergabfahrend verhält wenn einem jemand entgegenkommt. Einen Hinweis an künftige Besucher! Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht sondern macht euch selbst ein Bild. Herzlichst, ein alter Hasseröder.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Essen super, Nachtisch so lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Zunächst: Das Gasthaus ist super schön gelegen und wenn man Glück hat, bekommt man den Tisch im "Turmzimmer" mit herrlichem Ausblick auf den Wasserfall. Das Essen war auch sehr gut, nur der Nachtisch enttäuschte mit Kuhen aus dem Tiefkühlfach.

Aufenthalt Januar 2013
Lehrberg, Deutschland
“Schnell, superfreundlich, lecker, günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Auf einer Wanderung haben wir hier zu viert rast gemacht.
Da wir später als geplant angekommen waren, haben wir die sehr nette Bedienung nach schnellen Gerichten gefragt, sie hat sehr gute Empfehlungen gegeben.
Das Essen war preisgünstig und lecker, wir gingen sehr, sehr zufrieden und gut gesättigt unseren Weg zurück.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Waldgasthaus Steinerne Renne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Waldgasthaus Steinerne Renne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Waldgasthaus Steinerne Renne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.