“schlechtes Preis/Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"

Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"
Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
03943 / 60 20 20
Platz Nr. 8 von 63 Restaurants in Wernigerode
Braunschweig, Deutschland
“schlechtes Preis/Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

wir waren an einem Sonntag dort und wollten eigentlich etwas Leckeres essen.
Draußen stand ein Schild"frischer Spargel", leider gab es dazu keine Karte. Auf Nachfrage erhielten wir kurz und knapp die Antwort "Kartoffeln,Schnitzel,Spaargel oder Spargelcremesuppe" ohne Preisangabe. Wir bestellten dann Spargelcremesuppe. Diese hatte leider mit Spargel wenig zu tun, sehr dünnflüssig und so ziemlich ohne Geschmack. Weißbrotebeilage erhielten wir nur auf Nachfrage. Beim Abkassieren trauten wir unseren Ohren nicht: Die erbetenen Weißbrotscheibchen kosteten als "Brotkorb" deklariert satte 5,20 €.
Die Suppen jeweils 7,25€. So etwas haben wir eigentlich noch nie im Harz erlebt.
Dieser Besuch war definitiv unser letzter. Schade, um so ein Traditionshaus.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Essen war lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Speisekarte ist recht klein, aber wir haben etwas gefunden,das lecker und preislich voll o.k. war. So war die Grünkohlplatte wirklich toll. Die Bar hat uns auch sehr gut gefallen. Nach dem Essen konnten wir mit Freunden dort noch einen (oder mehrere) Absacker nehmen und uns ungestört unterhalten und dabei sogar eine Zigarette rauchen. Toll!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Aufenthalt Januar 2014
“Perfekt für den besonderen Anlass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Uns wurde für einen besonderen Anlass ein Gutschein für das „Candlelight Dinner“ im Hotel „Weißer Hirsch“ geschenkt.
Serviert wurde uns ein 5 Gänge Menü, das wir in einer stimmungsvollen Atmosphäre genossen haben. Unser Tisch war dem Anlass entsprechend romantisch dekoriert und hob sich von den anderen ab.

In folgender Reihenfolge wurden uns die Speisen gereicht:
Cremesuppe Dubbary mit Ketakaviar und Trüffelöl
>> Diese Suppe hat uns sehr gut geschmeckt, schön cremig mit pikantem knackigen Kaviar als reizvollem Kontrast zu der sämigen Weichheit.
Duett von Wolfsbarsch und kleinem Garnelenspieß auf Kräuterrisotto und Balsamico
>> Sowohl der Garnelenspieß als auch das Kräuterrisotto wurde von uns beiden als lecker erachtet, während der Wolfsbarsch auf unterschiedliche Meinung stieß. Der eine fand ihn mit seinem Räucheraroma etwas zu kräftig, dem anderen war dies gerade recht.
Variation von geschmolzenem Rinderfilet, pochiertem Weideschafsattel und gefüllter Schweinslende auf Burgundersauce mit buntem Marktgemüse und Kartoffelgratin
>> Dies war das absolute Highlight unseres wunderbaren Essens. Die Burgundersauce war einfach ein Traum, hatte eine schöne dunkle Farbe und einen vollmundigen Geschmack. Das Rinderfilet war vorzüglich in seiner Qualität und perfekt gegart. Das Schaf schmeckte ebenso gut, während die Schweinslende wieder für geteilte Meinung sorgte. Grund dafür war die Füllung, welche meiner Partnerin nicht so mundete. Das Gemüse war gut, ebenso wie das Kartoffelgratin, das in Törtchenform serviert wurde.
Einstimmung aufs Dessert
>> Diese bestand aus einem selbstgemachten Sorbet, das überraschend cremig und aus Beeren gemacht war. Als Beilage/Sauce gab es Granatapfel.
Dessertteller
>> Uns wurden ein Minzparfait und ein Erdbeertiramisu gereicht. Das Parfait hätte etwas minziger sein können, war aber dennoch erfrischend. Das Tiramisu hat uns sehr gefallen, was vor allem daran lag dass wir das „normale Tiramisu“ nicht mögen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, was nicht nur an dem grandiosen Essen lag, sondern auch am kompetenten Service. Wir wurden oft gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten, sodass wir uns nicht links liegen gelassen fühlten, aber auch nicht ständig angesprochen, dass wir uns gestört oder gar bedrängt gefühlt hätten.
Da es ein Geschenk war, können wir leider keine Angaben zu dem Preis machen.
Eine Empfehlung ist dieses Restaurant aber definitiv wert, da es in den Bereichen Atmosphäre, Essen und Service mit voller Punktezahl glänzt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Worpswede, Deutschland
“Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr unfreundliche Bedienung die uns gegenüber sogar laut wurde, da unser kleiner Hund (im Aussenberich des Rastaurants!) offensichtlich störte. Statt Essen bekamen wir eine Hygieneaufklärung!!! Frechheit, derartiges haben wir noch nicht erlebt!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rödermark, Deutschland
“Candlelight Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Also die Hirschreise, ein Menue für Schlemmer und Gourmets ist zu empfehlen. Alle Speisen sind hervorragend. Nehmen Sie die Halbpension!!!

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.