“Sehr zu empfehlen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"

Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"
Marktplatz 5, 38855 Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
03943 / 60 20 20
Platz Nr. 9 von 59 Restaurants in Wernigerode
Wernigerode, Deutschland
“Sehr zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Kürzlich waren wir mal wieder im "Weißen Hirsch" in Wernigerode. Es war wie immer den Besuch wert. Aufmerksamer Service, sehr ansprechend angerichtetes und schmackhaftes Essen gute Weinauswahl, was will man mehr. Leider ist das Speiserestaurant zu groß bzw. wenig strukturiert. Wenn dann so viele Plätze belegt sind wie an diesem Abend, wird es leicht etwas laut, Der "Weiße Hirsch" ist nicht das billigste Restaurant in Wernigerode, aber definitiv das, mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen in sehr schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben hier zu Mittag gegessen und einen sehr schönen Platz an einem stilvoll gedeckten Tisch mit Blick auf das historische Rathaus gehabt. Es kam ein kleiner Gruß vom Koch – Brot und Tomaten/Käsecreme- vorab. Die Harzer Spezialitäten (kaltes Gericht) waren sehr lecker zubereitet, das dazu gereichte Brot sehr schmackhaft. Das Wildgericht sowie ein Pfifferlingsgericht ebenfalls. Ein kleine Sonderwunsch wurde vom freundlichen Personal sofort erfüllt. Hier werden wir sicher wieder einmal einkehren.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ostfriesland
“Sehr schmackhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Braten vom Harzer Höhenrind war äußerst zart sowie schmackhaft zu bereitet. Die Forelle hätte auf der Haut etwas knusprige gebraten sein können. Die Haut war teilweise weich. Tortzdem war sie geschmacklich sehr gut! Der Service war sehr freundlich und kompetent. Auch der Chef des Hauses fragt am Tisch nach dem Wohlbefinden der Gäste, was ich aber nicht unbedingt erwarte.

Aufenthalt März 2012
Erfurt
“Rathausblick inklusive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Der "Weiße Hirsch" liegt direkt gegenüber vom historischen Rathaus, das Haus gehört gewissermaßen zur "guten Stube" der Stadt. Obwohl ich schon mehrfach in Wernigerode war, erliege ich immer wieder dem Charme dieses urigen Fleckchens. Bei gutem Wetter genieße ich mein Essen am liebsten auf der Freiterrasse. Wer es mag, kann bei dieser Gelegenheit auch gut Leute beobachten. Besonders viel Betrieb herrscht dienstags und freitags, denn dann findet vor dem Haus der Wochenmarkt statt. Natürlich haben Speisen und Getränke im "Weißen Hirsch" ihren stolzen Preis, der vermutlich der exponierten Lage geschuldet ist. Übrigens, das Haus hat ein eigenes Parkhaus mit den wahrscheinlich am zentralsten gelegenen Parkplätzen der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel & Restaurant "Weisser Hirsch" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.