“Gelungene Veränderung” 5 von 5 Sternen

03943 / 63 27 88
Köln, Deutschland
“Gelungene Veränderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Bei einem Spontanbesuch am 1. März in Wernigerode, kehrten wir nach einem Jahr erneut im Eselskrug ein. Erstaunt stellten wir fest, dass sich dieser sehr positiv verändert hat. Die neuen Eigentümer haben in diesem Jahr die Gasträume saniert und ein helles, freundliches Ambiente geschaffen. Die rustikale Grundausrichtung des alten Fachwerkhauses wurde dabei erhalten und um interessante Details ergänzt (Mobiliar aus Massiveiche, Lampen aus alten Dachziegeln, historische Klinker etc.). Zum ersten Mal haben wir Barhocker gesehen, die aus gebrauchten Rotweinfässern gebaut worden sind.

Eine Portion Geschichte gab es von der freundlichen Bedienung noch dazu. Seit 1928 gab es im Bereich der heutigen Aussenterrasse eine Tankstelle. Das Originalpreisschild aus dieser Zeit hängt an der Wand und zeugt von der Geschichtsträchtigkeit dieses Hauses.

Wir entschieden uns für die hausgemachte Soljanka und das Eselskrug Spezial. Mit dem Essen, dem Service und dem neugestalteten Ambiente waren wir sehr zufrieden. Zu guter Letzt, konnten wir jetzt auch mit unserer Kreditkarte bezahlen, was bei Gastronomien in dieser Größe nicht gerade üblich ist. Bei unserem nächsten Harzbesuch schauen wir bestimmt wieder rein.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
“Unsere Hochzeitsparty”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben am 1. Juni 2013 in Wernigerode geheiratet und haben ganz kurzfristig unsere Party in den Eselskrug gelegt. Eine sehr gute Entscheidung. Unsere Tische wurden von der Chefin liebevoll dekoriert. Das rustikale Büfett war sehr lecker und hat unseren Hochzeitsgästen gemundet. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedanken.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Pfingsten verbrachten meine Gattin und ich im schönen Harz. Nach einem
entspannten Spaziergang durch die historische Altstadt von Wernigerode,
nahmen wir auf der gut gefüllten und sehr einladenden Terrasse des Gasthauses
„Zum Eselskrug“ Platz. Die Bedienung begrüßte uns freundlich und brachte uns
sofort einen mit Wasser gefüllten Hundenapf für unseren Astor. Die angenehme
Atmosphäre und die freundliche Bedienung veranlassten uns, zu bleiben und die
Küche zu probieren.

Meine Gattin bestellte Spargel mit Schweinefilet und zerlassener Butter. Ich entschied
mich spontan für etwas Deftiges und orderte die Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree.
Das Essen wurde nach ca. 25 Minuten serviert, obwohl die Terrasse nun bis auf den
letzten Platz belegt war. Das Essen war von einer sehr guten Qualität und wird in einem
guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Der Spargel zerging auf der Zunge, das Schweinefilet war mediterran gewürzt und ganz zart gebraten. Die von mir bestellte Leber
war auf den Punkt gebraten mit Zwiebeln garniert und das Kartoffelpüree hausgemacht.
Dazu genossen wir einen trockenen Müller-Thurgau und ein einheimisches Bier „Hasseröder“ aus dem Fass. Diese kulinarische Entscheidung hat sich wirklich gelohnt.

Fazit : Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Service

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Hallo ihr Lieben vom Eselskrug!

Erstmal vielen Dank, dass wir bei euch sein durften. Wir waren auf der Durchreise und sind auf den Eselskrug gestoßen, da er von außen sehr einladend aussieht. Ich habe Spargel mit Schweinefilet und meine Frau Spargel mit Schnitzel gegessen. Es war ausgezeichnet und sehr lecker. Wir haben die Chefin kennengelernt, sie ist sehr nett und freundlich und man merkt , dass es ihr viel Freude bereitet, die Gäste persönlich zu bedienen und zu bekochen. Die Bedienung war auch sehr nett und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden bei euch Urlaub machen. Bleibt so wie ihr seit. Ihr seit alle Klasse. Tolles Ambiente! Ach bevor ich es vergesse, Ich bzw wir können nicht verstehen, dass "Gäste" lange warten müssen, oder das Essen nicht gut wäre. Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr macht das toll. Liebe Grüße an die Chefin und ihren Lebensgefährten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen durchschnittlich und lange Wartezeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Von außen ist es schön anzusehen. Obwohl wir beim reinkommen begrüßt worden sind, kam die Dame erst ca. 10 min später mit der Karte. Sie hätte uns in der Ecke nicht gesehen. Und das bei insgesamt 3 belegten Tischen. Das Essen ist insgesamt OK. Es werden wohl viele Fertigprodukte verwendet und so billig wie möglich eingekauft. Pommes sind sehr gut, aber Bauernfrühstück gab es nicht mehr.....

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen