“Sehr hübsches Hotel mit guter Aussicht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinhotel St. Stephanus

Weinhotel St. Stephanus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinhotel St. Stephanus
4.0 von 5 Hotel   |   Uferallee 9, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
NRW
“Sehr hübsches Hotel mit guter Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren hier übers Wochenende und es hat uns gut gefallen! Das Essen ist wirklich toll, auch wenn die Details etwas lieblos/einfallslos daherkommen. So finde ich es immer schade, wenn bei sonst guter, ausgefallener Küche (besonders den Tomatensalat fand ich toll), auf solche Dinge wie das Brot, welches anfangs für den ersten Hunger auf den Tisch gestellt wird und die zugehörige Butter kein Wert gelegt wird. Hier handelte es sich einfach nur um weißes gekauftes Baguette mit ganz normaler Butter, dabei ist es doch kein Problem, sich etwas schöneres Brot zu überlegen und zumindest eigene Kräuterbutter zu reichen. Diese kleinen Detaisl haben mir etwas gefehlt, auch beim Frühstück, zu dem es auch meist den üblichen viereckeigen Käse in Scheiben usw gab, aber nicht z.B. frisch geschnittenen Obstsalat oder etwas Fisch oder andere, über das normale (allerdings sehr anständige) Maß hinausgehende Speisen.

Service war nett und freundlich, vielleicht etwas wortkarg.

Zimmer sehr sauber und schön, nicht zu klein, toller Blick auf die Mosel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir hatten ein Paket "romantische Tage" an der Mosel gebucht mit einer Wohlfühlmassage und romantischem Dinner. Das Hotel liegt direkt an der Mosel, die Zimmer haben teilweise Moselblick und Balkon. Leider war unser Zimmer sehr, sehr klein, beim nächsten mal werden wir das beim Buchen nachfragen. Das Essen war ein Traum, optisch toll zubereitet und fantastisch im Geschmack. Die Wohlfühlmassage war entspannend und hat den Kurzurlaub prima abgerundet.

Zimmertipp: Nach der Größe des Zimmers fragen sonst bekommt man 12 qm als Doppelzimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Nach einem totalen Reinfall vor 3 Monaten in Valwig im Hotel Fritz, wurden wir hier im Stephanus
vollständig entschädigt. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sauber und es fehlte an nichts. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und der Zimmerservice gut. Das beste ist die sehr gute und kreative Küche welche schon Gourmetverdächtig ist. Die Speisen sind perfekt und werden immer heiß serviert. Nochmals ein extra Dankeschön an die Küche, Wir haben uns hier super wohlgefühlt und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wittlich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war mit meinem Partner schon mehrmals im St.Stephanus essen, es war immer wieder ein Erlebnis ! Tolle Küche und sehr guter Service ! Beim letzten Besuch haben wir auch dort übernachtet. Zimmer sind schön, teilweise neu renoviert. Alles in allem : Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren zu viert zu einem schönen abend im restaurant des Weinhotels verabredet. Der abend ging auch vielversprechend los. Wurde aber gleich wieder gedämpft da anscheinend die Bedienungen sich nicht einigen konnten wer uns bedienen darf. Nachdem dann die vorspeise wieder zurück ging da die hälfte des essen gefehlt hat kam dann der rest des essen vollständig allerdings immer wieder unterbrochen von verschiedene fragen verschiedener service kräfte ob was fehlt. Schade war es das seitens des restaurants nicht mal sowas wie einen kaffee als ausgleich gab. Ich vergebe trotzdem drei punkte da die küchen mannschaft kochen kann wenn jetzt auch noch die service kräfte zulegen gibt es auch mehr

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel Stephanus ist für Kurzurlaube hervorragend geeignet: Zimmer, Service, Frühstück und Halbpension sind sehr gut. Zeltingen ist ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen der Mosel-Region zwischen Cochem und Trier.

Zimmertipp: Man kann gar nichts falsch machen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fulda
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben eine Wochenende in diesem Hotel verbracht. Zimmer geräumig und neueren Datums.
Rezeption bei Empfang freundliche, musste aber aus dem Büro erst nach Hinweis einer Kollegin kommen, das Ganze bei beiden Malen.
Als negativ empfunden habe ich die Dusche, die mal mit kräftigem, mal mit sehr schwachem Strahl (und das abends um 18.00 uhr) floss und teilweise heiß bis zum verbrühen, dann wieder eiskalt war. Auf diese Anmerkung beim Service (die Rezeption war leider schon dunkel und unbesetzt) wurde mit folgenden Worten für mich nicht professionell geantwortet: das ist in Zeltingen so, da kann man nix machen.
Der Fön, der defekt war, wurde aber sofort ausgetauscht.
Bei Abreise wollte ich diese Dinge noch mal anbringen, aber auch um 11 Uhr war niemand an der Rezeption. So konnte ich auch nicht erwähnen, dass die Heizung im Bad dringend entlüftet werden müsste, weil nur die erste rippe warm wurde.
Sehr sehr positiv ist der Kellner im Restaurant zu bemerken, der sehr freundlich, zuvorkommend und schnell war. Er war am nächstn Morgen früh auch wieder da und hat uns ebenso professionell bedienst.
Vorsicht ist bei dem Parkplatz hinter dem Haus geboten, da es hier sehr eng ist.
Das Hotel lohnt sich, wobei auch wir sagen müssen, dass das preis-Leistungsverhältnis nicht immer stimmig ist.
Wir würden aber wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Weinhotel St. Stephanus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhotel St. Stephanus

Anschrift: Uferallee 9, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Weinhotel St. Stephanus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhotel St. Stephanus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhotel St Stephanus Zeltingen Rachtig

Wenn Sie Weinhotel St. Stephanus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.