“Nie wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nicolay zur Post

Hotel Nicolay zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Nicolay zur Post
3.5 von 5 Hotel   |   Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Essen
“Nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unser Besuch im Hotel Nicolay am 29/30.März 2014 war ein absoluter Reinfall mit Beschimpfungen der übelsten Art des Senior Chefs. Ich hatte 2 DZ zur Einzelnutzung mit Bestätigung gebucht, bei der Ankunft wurde mir eröffnet, er habe nur 1 DZ, mit einer zusätzlichen Couch, die man auch als Bett benutzen könnte. Da ich mit einer mir fremden Begleiterin unterwegs war, lehnte ich das ab.Original Ton des Senior Chefs: bei dem schönen Wochen- Wetter kann ich alle Zimmer vermieten und gebe doch ein DZ nicht zur Einzelnutzung ab. Als ich abreisen wollte, bot er mir noch ein Einzelzimmer an, daß ich dann annahm um nicht umsonst an die Mosel gefahren zu sein und evtl. ohne Quartier auf der Strasse stehen müße. Das Einzelzimmer (Nr.15) kostete mich dann nicht wie angegeben 45€ sonder den DZ Preis 69€ !!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Weilerswist, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

In diesem Hotel fehlt es an nichts. Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leckere Speisen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis-
Hervorzuheben ist die einmalige vegane Kost
Der Beauty-Bereich ist vorzüglich.
Es war ein rundum schönes Wochenende!

Zimmertipp: Zimmer zur Moselseite.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben gerade das Silvester-Arrangement in veganer Variante genossen. In aller Kürze: Das Personal hat uns von Anfang an wie Stammgäste behandelt. Ich glaube, dass diese Art des Service wirklich funktioniert. Dadurch fühlten wir uns besonders wohl - und kommen bestimmt wieder. Sehr gefreut haben wir uns neben dem super Essen und der tollen Unterhaltung (Live-Band an Silvester, Karaoke am Abend davor) auch über die absolute Kinderfreundlichkeit. Das gesamte Personal "really goes the extra mile", wie die Inselbewohner sagen würden. Abgesehen davon haben wir alle super geschlafen. So angenehme Betten hatte ich bisher im Hotel selten. Auch die Umgebung ist traumhaft schön. Bernkastel-Kues verdient eigentlich einen Titel als eine der schönsten Städte Deutschlands. Alles in allem: Rundum empfehlenswert. Ich freue mich auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren am 16.11.2013 anlässlich des 1-jährigen Jubiläums der veganen Weinstube im Hotel und haben dieses Wochenende einfach nur genossen. Angefangen von einer Wanderung zum Kräutergarten über das hervorragende vegane 4-Gänge-Menü in der Weinstube mit dem Highlight (Konzert von Emaline Delapaix) bis zum leckeren Frühstück hat einfach alles nur gepasst.
Johannes Nicolas und das gesamte Personal waren sehr freundlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Vor allem gefällt uns das vegane Essen, das uns beiden besonders wichtig ist und dass Johannes voll und ganz dahinter steht und auch sehr auf Nachhaltigkeit achtet.
Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber das hat ja auch seinen Charme.
Es war einfach nur schön und wir kommen zu einer anderen Jahreszeit zum Wandern wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

War mit Freunden zwei Nächte im Hotel Nicolay zur Post und wir sind positiv überrascht gewesen. Die Zimmer sind etwas älter jedoch sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und auch für einen Plausch zu haben. Wir wurden freundlich begrüßt, wir fühlten uns direkt wohl und hatten dazu einen tollen Blick auf die Mosel mit einem Balkon. Das 4-Gänge-Menü war sehr lecker und nicht zu viel (im eigenen Restaurant). Der Frühstücksraum ist geräumig und die Auswahl war groß. Schwimmbad und Saune konnten wir leider aufgrund der wenigen Tage nicht nutzen. Die dazu angebotene Weinprobe war interessant und vielseitig. Bis auf den "altmodischen" Zustand im Hotel - dem nicht jeder gefällt - fand ich die Tage sehr schön und wir überlegen schon wann wir wieder kommen können :-)

Zimmertipp: Das Zimmer mit Blick auf die Mosel ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Mein Freund und ich haben im Hotel "Nicolay zur Post" einen tollen Kurzurlaub verbracht. Unser Wunsch war es, in familiärer Atmosphäre und bei leckerem veganen Essen zu entspannen - das ist dank dem enthusiastischen und freundlichen Team vom "Nicolay" auch sehr gut gelungen. Mit dem Wetter hatten wir aber auch viel Glück.
Das "Nicolay" befindet sich in toller Lage an der Mosel, unweit des schönen Städtchens Bernkastel-Kues und nur 30km von Trier entfernt. Für Gäste mit Auto bietet das Hotel Parkplätze, die Verbindung ist aber auch mit Zug und Bus nicht schlecht, denn die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Man sollte sich allerdings vorher über die Verbindungen informieren und etwas mehr Zeit mitbringen.
Für uns war die Tatsache, dass das Hotel ein eigenes veganes Restaurant hat, entscheidend. Dazu kam, dass die Besitzer voll und ganz hinter ihrem Konzept stehen (vegan und nachhaltig) und sich dafür einsetzen, obwohl die vegane Lebensweise vor allem beim älteren Hauptpublikum nur wenig bekannt ist (glücklicherweise gibt es auch hier ausnahmen und positive Überraschungen). Natürlich sind im "Nicolay" alle Gäste willkommen und der ein oder andere probiert sicherlich auch gerne etwas von der "etwas anderen" Speisekarte.
Ausgiebig genutzt haben wir auch die Sauna. Hallenbad, Fitnessraum und Massagen runden das Wellnessangebot ab.
Das Hotel scheint gerade im Umbruch zu sein: auf den ersten Blick wirkt es ein wenig veraltet und rustikal und wir haben am Frühstücksbuffet den Altersdurchschnitt mit unseren ~30 Jahren um einiges gesenkt. Die Gespräche mit dem Team verraten jedoch, dass bald ein wenig modernisiert und das Gebäude aufgefrischt werden soll. Der Tatendrang und der gute Service überzeugen! Wir werden es gerne an unsere Freunde weiterempfehlen.
Gäste, denen vor allem ein modernes Design wichtig ist, werden hier nicht glücklich. Doch wer auf Service, Entspannung, innere Werte, gute Küche und Moselblick Wert legt, ist im "Nicolay zur Post" gut aufgehoben. Wir kommen jedenfalls schon bald wieder!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Moselblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Unser Doppelzimmer ist nicht mehr zeitgemäß. Das Bad war stark sanierungsbedürftig und im Flur als auch im Zimmer roch es sehr muffelig. Die Nachtspeicherheizung funktionierte nicht so gut und es dauerte so lange bis es morgens warmes Wasser gibt. Sehr freundlich dagegen das Personal. Auch das Frühstück ist gut und wohl für jeden Geschmack wird etwas angeboten.
An der Mosel wird es zig solcher Hotels geben. Investition in das Gebäude sind dringend erforderlich.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Mosel ist gut
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Nicolay zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nicolay zur Post

Anschrift: Uferallee 7, 54492 Zeltingen-Rachtig, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Zeltingen-Rachtig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Zeltingen-Rachtig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Nicolay zur Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Venere und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nicolay zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nicolay Zeltingen Rachtig
Hotel Nicolay De
Zeltingen Rachtig Hotel Nicolay Zur Post

Wenn Sie Hotel Nicolay zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.