“A61 Ausfahrt 44” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinhaus Weiler

Weinhaus Weiler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinhaus Weiler
Marktplatz 4 | Middle Rhine river valley, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Oberwesel
Aachen, Deutschland
“A61 Ausfahrt 44”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Es war der blanke Zufall, zurück aus der Toskana den Weg nach Hause (AC) Abfahrt 44 genommen und schwupp di wupp landen wir irgendwie im Weinhaus Weiler. Äußerst liebe und warmherzige Menschen die den Gast in den Mittelpunkt des Geschehens stellen. Sehr geschmackvolle Suite, super sauber - tolle Ambiente. Von guten Wandertipps zu gutem Essen und Wein. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück von der Chefin selber aufgetragen. Ein kleiner talk mit Frau Weiler ist immer drinn, gute Hinweise und Hilfestellungen in alle Richtungen. Wir haben uns für zwei Nächte (ursprüngl. eine Nacht gepl.) entschieden weil wir die Mainacht mit der Premierung der Weinhexe erleben wollten. Tanz mit Lifeband unter freiem Himmel und ein grandioses Feuerwerk. Abschließend wird die (Stroh) Hex- verbrannt. Die Party ging bis nach Mitternacht und hat uns große Freude bereitet. Es war unser schönster Urlaubsabschluss den wir bisher erleben durften. Herzlichen Dank an Ober-Wesel.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Weinhaus Weiler ist ein historisches Fachwerkhaus (ehem. Weinküferei), zentral am Marktplatz gelegen und nur wenige Schritte vom Anleger der Köln-Düsseldorfer-rheinschifffahrt entfernt. Jedes Zimmer ist individuell und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber. Das Knarren der Dielen gehört einfach zu einem alten Fachwerkhaus dazu. Das Frühstück wird von der Chefin persönlich serviert, im Restaurant kocht der Chef leckere Speisen, immer frisch und saisonal abwechslungsreich. Die Nahe DB-Rheinstrecke sorgt für einen etwas unruhigen Schlaf, aberdas kann man dem Hotel nicht vorwerfen. Die freundliche Betreuung und zuvorkommender Service kompensieren dies jedoch jeder Zeit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir haben uns in diesem Hause sehr wohl gefühlt. Der Service läßt nichts zu wünschen übrig.Der Tag beginnt mit einem Verwöhnfrühstück vom Feinsten. Wir waren auch häufig im Restaurant zu Gast, sehr empfehlenswert,. Die Zimmer sind o.k. mit Blick auf den Rhein und leider auch auf eine Bahnlinie, doch die Fenster sind so schallisoliert, dass man in der Nacht davon nichts hört. Die Umgebung von Weiler ist wunderschön und läd zu vielerlei Ausflügen ein, z.B. Fahrradtouren mit hoteleigenen Rädern, oder Ausflüge mit dem Schiff rheinauf oder rheinab, die Anlegestelle ist in 2 Min. zu erreichen. Außerdem steht das Ehepaar Weiler jederzeit mit tollen Ideen und Tipps zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Schmuckes, familiäres und freundliches Hotel an der mittelalterlichen Stadtmauer, ausgezeichnete Küche, freundliches Personal, einfach zum Wohlfühlen. Saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Trotz der Nähe zur Bahnanlage recht leise, guter Schallschutz. Sonnige und gemütliche Sitzgelegenheiten draußen. Eigene Stellplätze für Hotelgäste in der Nähe. Parkplätze vor und neben dem Haus. Ein Behindertenparkplatz ca. 15 m vom Haus entfernt. Zum Rhein sind es ca. 50m, bequem zu Fuß zu erreichen; hier befinden sich Sitzbänke zum Ausruhen und und Sonnen.
Internetzugang im ganzen Hotel kostenlos über WLAN möglich.

Die Lage des Hotels ist für "Aktivurlauber" perfekt. Direkt am Rheinufer verläuft eine Bundesstraße über die man mit tollen Aussichten rheinaufwärts oder -abwärts entweder mit dem Fahrrad oder mit dem PKW fahren kann. Die Anlegestelle der Rheinschiffe ist in 5-10 Gehminuten erreichbar und auch den Bahnhof des Ortes erreicht man in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Die Ausflugsmöglichkeiten der Region sind mit Rheintal, Weinbergen, Loreley, Burgen etc. unerschöpflich und bieten genug Beschäftigung auch für längere Aufenthalte. Es gibt ringsum mehrere erlebenswerte Wanderstrecken.

Für den Service in dem kleinen, familiengeführten Hotel kann es nicht genug Sterne geben. Das Personal war stets freundlich und gesprächsbereit, half bei Fragen zu Freizeitaktivitäten gerne weiter und war auch sonst jederzeit für unsere Wünsche offen. Zimmer und Bad waren anstandslos sauber. Vom Hotel wurde zudem die Vermittlung diverser Sonderleistungen angeboten, wie Wäscherei oder Frisöre.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es wird am Tisch serviert, man bekommt Käse, Wurst, Süßes, Brötchen und verschiedene Brotsorten, sowie ein gekochtes Ei. Wenn etwas aufgebraucht war, bekam man umgehend Nachschub und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Müsli, Joghurt, Obst gibt es am separaten Tisch zur Selbstbedienung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2006

Wir haben im Mai 2003 im Weinhaus Weiler in der entzückenden Stadt Oberwechsel am Rhein gewohnt. Es ist nur ein keines Hotel mit Ü/F und hat nur wenige Zimmer und ein sehr leckeres Restaurant. Wir hatten eine wunderschöne, große Suite (mit Sofa, Stühlen und an einem Ende ein wunderschönes Bad). Zu der Zeit waren die Preise recht günstig 890EUR pro Nacht), war aber etwas außerhalb der Saison. Die Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns viele Tipps für Aktivitäten gegeben. Kann es sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Weinhaus Weiler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhaus Weiler

Anschrift: Marktplatz 4 | Middle Rhine river valley, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 7 Hotels in Oberwesel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhaus Weiler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinhaus Weiler Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Weinhaus Weiler Hotel
Hotel Weinhaus Weiler Oberwesel

Wenn Sie Weinhaus Weiler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.