“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Auf Schönburg

Burghotel Auf Schönburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghotel Auf Schönburg
4.0 von 5 Hotel   |   Auf Schonburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberwesel
wiesbaden
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Zu allererst: wenn man sechs Punkte vergeben könnte, dann hätte dieses Hotel sieben verdient!!!
Angefangen von der hervorragenden Homepage (und das Hotel hält alles und mehr als dort angekündigt ist), über die bildhübschen Zimmer (alle unterschiedlich und eines schöner wie das Andere), über den sehr guten Service und bis zu der hervorragenden Küche - der Aufenthalt ist ein Genuß und wird nur dadurch getrübt, dass man leiderleider wieder abreisen muss.
Dass einige Zimmer nicht per Aufzug zu erreichen sind (unseres lag im dritten Stock), kann man der Zimmerbeschreibung entnehmen und wir waren nach dem7-Gang-Schlemmermenue (das von der Küche ganz spontan um zwei weitere Gänge erweitert wurde) für JEDE Stufe dankbar ;-)
Hier muss man unbedingt immer wieder hin, jeder Winkel ist so hinreißend gestaltet und überall gibt es etwas zu entdecken. Allein in dem Schlossgarten, für den jeder Hotelgast einen Schlüssel erhält, kann man Tage zubringen.
Besonders erwähnenswert : trotz des edlen Ambientes ist die Atmosphäre locker und unaufdringlich - ob in Jeans oder im kleinen Schwarzen, in diesem Haus kann man sich nur rundum wohl fühlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Nümbrecht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Seit 1996 besuche ich diesen Ort regelmäßig, und das hat seinen Grund. Atomsphäre, Lage und Gastlichkeit suchen ihresgleichen. Hier genießt man Burgromantik vom Feinsten. Das Ambiente stimmt bis ins kleinste Detail, die Küche ist hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen. Für eine Weile wird man in eine andere Welt versetzt und vergisst den Alltag. Ich habe viele schöne Orte gesehen, dieser hier gehört zu den besten davon.

Zimmertipp: Mein persönliches Lieblingszimmer ist Zimmer 34 mit der in der Bücherwand versteckten Tür, dicht gef ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich war im Rahmen einer Tagung auf Burg Schönburg. Eines vorweg: dieses Hotel ist ein Traum!
Es gibt nur wenige Zimmer, alle sind unterschiedlich eingerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit wundervollem Rheinblick, Himmelbett und kleinem Balkon.
Jedes Zimmer hat ein Geheimnis, das es zu finden gilt. Mein Zimmer hatte z.B. ein verstecktes, original mittelalterliches Plumpsklo, in der mehrere Meter dicken Aussenmauer versteckt.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, hörte man nichts von seinen Nachbarn. Sehr leises Hotel. Einzig die Güterzüge, die Nachts durch's Rheintal fahren, könnten einen empfindlichen Schläfer evtl stören.
Ich fand es erträglich.
Das Bett war bequem, das Personal top-serviceorientiert.
Für mich immer wieder eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2012
Gladbeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Alles war wundervoll.
Essen,Zimmer und so weiter.
Das nicht so tolle ist das wir nur eine Nacht da geblieben sind weil wir weiter reisen mussten.
Für Paare wär das Hotel gut geeignet.
Wir konnten uns sogar ein Wunschzimmer aussuchen.
Das Personal war nett.
Das Hotel gehört zu den besten in den ich je war.
War teuer aber trutzdem gut.
Einfach zu gebrauchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burghotel auf Schönburg ist ein Traum!
Leider waren wir nur 2 Tage dort, aber es ist schon für nächstes Jahr gebucht.
Das Personal ist sehr aufmerksam, die Zimmer sehr sauber und das Essen vorzüglich.
Wir konnten uns im Internet das Wunschzimmer aussuchen.
Eine nette Geste: auf dem Zimmer steht eine Karaffe mit Sherry, abends ein süßer Gutenacht-Gruß auf dem Kopfkissen.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Ich war anläßlich unseres Hochzeitstages eine Nacht auf Schönburg, wir haben auch dreimal dort gegessen, zweimal zu Mittag, einmal Abend. Wir hatten Zimmer 35, im 3. Stock eines der Türme, die Nacht 198€, zugegebenermaßen nicht billig, dafür ein wirklich unglaublich romantisches Hotel. Wer ein wenig Rheinburgenromantik erleben will, muss dorthin! Im Zimmerpreis sind bspw auch alle Getränke aus der Minibar inclusive, auf dem Tischchen stand auch eine Karaffe mit Sherry, diese Kleinigkeiten machen den Preis auch wert. Ausblick und Ambiente im Hotel sind traumhaft, v.a. im Sommer auf den kleinen Terassen zu speisen ist wunderschön! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Eine unglaubliches traumhaftes, bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtete Burghotel auf höchsten Niveau. Vom Ambiente, Service unb Lage des Hotels wurden meine Vorstellungen weit übertroffen. Es wurde einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen , hier steht der Gast und sein Wohlfühanspruch noch im Mittelpunkt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Burghotel Auf Schönburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Auf Schönburg

Anschrift: Auf Schonburg, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oberwesel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberwesel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Auf Schönburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Auf Schönburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Auf Schönburg Oberwesel, Rheinland-Pfalz
Castle Hotel Oberwesel

Wenn Sie Burghotel Auf Schönburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.