“Herrliche Aussicht, freundliche Bedienung u leckere Speisekarte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Günderodehaus

Günderodehaus
Siebenjungfrauenblick, 55430 Oberwesel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 0 6744/7140 -11
Platz Nr. 2 von 15 Restaurants in Oberwesel
Landkern, Deutschland
“Herrliche Aussicht, freundliche Bedienung u leckere Speisekarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Frau Petra Litz hat uns trotz vollbesetztem Restaurant schnell und sehr freundlich mit köstlichen Speisen zügig bedient. Sie dekoriert das Restaurant und die Tische sehr geschmackvoll, hat immer Zeit für ein informatives Gespräch und eine sehr geschmackvolle Speisekarte zusammengestellt. Diese herrlich gelegene Ausflugslokal ist immer wieder ein Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Ostbevern
“Einfach schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wunderschöne Lage, toller Ausblick! Wir haben entspannt im Liegestuhl gesessen und auf eine der schönsten Rheinschleifen geschaut. Zur Krönung gab es leckere Schabbacher Köstlichkeiten bei einem köstlich Glas KluNie Riesling aus dem Weinberg unterhalb des Günderodehauses.

Aufenthalt Juli 2013
Gummersbach
“Traumhaft ... total!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

In traumhafter Exklusivlage mit Blick auf das Weltkulturerbetal Richtung Oberwesel und Kaub
wurden wir (vier Paare) nach Voranmeldung fürstlich bedient. Frau Petra Litz organisierte ein hervorragendes Prosecco-Frühstück mit einer kreativen Palette für Gaumen, Herz und Gemüt.
Die Damen vom Service waren freundlich, zuvorkommend ... einfach nett. Obwohl Haus, Terrasse und Partyzelt an diesem Tag total ausverkauft waren, nahm sich Frau Litz noch die Zeit, uns die Geschichte des Günderoder Hauses zu erzählen. Spannend!. Die o. a. Gruppe war zum 41. Mal auf Weintour. Die Meinung war übereinstimmend: "So ein tolles Frühstück wurde uns noch nie serviert!" - Ende Monat August 2013 komme ich wieder, mit meiner Frau, meiner Schwiegertochter und den Enkeln Lukas und Justus. Ich möchte gleich zwei Generationen lukullisch ins Weltkulturerbe einführen. Bis bald Kunibert D.

• Aufenthalt Juli 2013
Bad Sobernheim, Deutschland
“Kaum zu übertreffen .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein wunderschöner Platz,mit herrlichem Blick und unkonventionellem Ambiente. Man fühlt sich wie bei Freunden .....
Von Petra Litz mit Hunsrücker Leckereien verwöhnt und umsorgt haben wir den Tag genoßen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
Mainz, Deutschland
“Ein schöner Tag....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Lage des Günderodehauses im Weltkulturerbe ist einmalig und nicht zu toppen. Das Ambiente ist nicht wie in einem Gastraum sondern wie in einem gemütlichen Wohnzimmer. Der Service ist sehr aufmerksam. Das Essen passt zum Ganzen: regional, geschmackvoll wie bei Muttern, vernünftige Portionen, hausgemache Kuchen. Preis-Listung stimmt. Bei Frau Litz spürt man den professionellen Hintergrund, der aber durch ihren Charm und ihre Herzlichkeit in den Hintergrund tritt. Wif fühlten uns fast wie zuhause und nicht wie in einem Restaurant.
Wir (22 Personen) hatten - trotz schechtem Wetter - einen wunderschönen (Geburts-)Tag.....

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen