“Rustikales und sehr freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen

Wochner's Hotel Sternen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wochner's Hotel Sternen
und 1 weitere Seite
Wochner's Hotel Sternen
3.5 von 5 Hotel   |   Dresselbacher Strasse 1, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Schluchsee
Köniz
“Rustikales und sehr freundliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel liegt in der Ortsmitte und nur wenige Gehminuten zum Bahnhof oder See. Die Zimmer sind sehr sauber . Ebenfalls ist die sehr gute Küche zu empfehlen. Das Servicepersonal war sehr
gastfreundlich und die kleinen Aufmerksamkeiten wurden von Frau Wochner bestens geregelt. Nochmals vielen Dank Wir werden uns mit Sicherheit wieder einmal sehen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Mitten in der Ortschaft Schluchsee befindet sich Wochner's Hotel Sternen. Bereits von aussen macht das ältere Haus einen einladenden Eindruck. Auf der Sonnenterrasse befinden sich Gäste beim Essen und Trinken, alles ist perfekt mit Blumen und Pflanzen dekoriert. Im Inneren trifft man auf ein traditionelles Interieur, so wie man es im Schwarzwald auch erwartet. Hier geht es nicht um glamourösen Lifestyle oder teure Möbel und Accessoires, hier ist es einfach und gemütlich. Genauso präsentieren sich die Zimmer: irgendwo in den 70ern stehen geblieben und darum eigentlich schon fast wieder kult. Man kann auch sagen, man hat bei der Renovation gespart, auf der anderen Seite ist es fast schon erfrischend, eine solch authentische Bescheidenheit anzutreffen. Es hat alles, was es bereits, sagen wir, 1980 gebraucht hätte. Nichts mehr und nichts weniger. Das Wireless LAN sucht das Handy vergeben und im Zimmer steht noch ein TV-Gerät wie anno dazumal. Braucht es mehr? Alles ist sauber, auf kleine Dinge wird Wert gelegt. Es ist der perfekte Ort für ein "slow weekend", um sich aus dem hektischen Alltag herauszunehmen und sich zu entschleunigen. Das gilt auch im Restaurant. Hier ist es freundlich, gemütlich, einfach und gut. Die Speisen sind vorzüglich zubereitet - und selbst das geschnetzelte Kalbfleisch an Rahmsauce ist besser hier als das Original Zürcher Geschnetzelte im Zürcher Restaurant Zeughauskeller. Das ist positiv für den "Sternen", wenn auch etwas beschämend für das Stadtzürcher Traditionshaus. Besonders hervorzuheben ist der persönliche und freundliche Service. Das gibt es selten heute. Und schon gar nicht in den hochgestylten Etablissements überall auf der Welt. Hier könnten noch viele so genannte Hoteliers und Gastgeber etwas lernen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2008

Das Hotel mit seiner rustikalen Einrichtung ist in einem sehr sauberen,gemütlichen Zustand.
Es liegt in der Ortsmitte,nur wenige Gehminuten von dem Bahnhof und dem See entfernt. Der Service im Hotel ,sowie die Qualität und Sauberkeit der Zimmer,sind absolut Spitze.
Übertroffen wird das Alles nur noch von der hervorragenden Küche und den Aufmerksamkeiten von Frau Wochner.
Nochmals vielen Dank. I.und H. Hubrich aus BW.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sindelfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2007

Mein Mann und ich verbrachten eine Woche in diesem Hotel.

Folgende Punkte sind anzumerken:
- die Zimmer sind OK, wenn auch ein bisschen altmodisch ausgesattet,
- das Personal war leider nicht immer sehr Gastfreundlich,
- die Speisekarte ist zwar reichlich, jedoch wurde auf Extrawünsche oder Aänderungen nicht, oder wenn, nur unfreundlich eingegangen (dafür war das Essen wohl das beste am ganzen Hotel...).

Im großen und ganzen hätten wir uns mehr Flexibilität und Kundenorientierung gwünscht.

• Zufrieden mit — Das Essen
  • Unzufrieden mit: — Der Service
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Manila, Philippinen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2006

Wir haben unseren kurzen Aufenthalt im bei wunderschönem Herbstwetter umsomehr genossen, da wir mit der Betreuung und Unterkunft in Wochner's Hotel Sternen sehr zufrieden waren.

Das Hotel Sternen liegt im Dorfkern von Schluchsee. Die Lage ist äusserst ruhig. Das Hotel hat ein Restaurant und eine separate Bar, welche erst Abends geöffnet ist. Eine Sonnenterrasse die zum Restaurant gehört lädt ,bei schönem Wetter zum Verweilen ein.

Wir haben unseren Aufenthalt direkt im Hotel übers Internet gebucht. Alles wurde vorgefunden wie auf der Web-Seite beschrieben.

Wir haben ein Standard Zimmer gebucht. Unser Zimmer war hell und sauber mit einer kleinen, etwas spartanischen Sitzecke versehen. Es war gemütlich warm und die Heizung war eingeschaltet, da es Abends bereits schon was frisch war. Kabelfernsehen ist vorhanden, nur leider sind die Fernseher in den Zimmern so hingestellt, dass es unmöglich ist vom Bett aus etwas zu sehen. Wifi oder Internet Zugang gab es keinen.

Das Frühstück war reichlich mit vielen heimischen Schwarzwäld Produkten versehen.

Für einen Halbpensions Zuschlag von € 14.50 wird ein 3-gängiges Nachtessen serviert. Das Mailänder Schnitzel mit Spaghetti vom Tagesmenue hat uns wenig inspiriert und wir haben Jagdspezialitäten von der vielfältigen Speisekarte bestellt. Das Essen war gut, wie auch die Atmosphäre in der gemütlich eingerichteten Gaststube.

Wir können das Hotel bestens empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist korrekt. Betreuung und Service war überduchschnittlich und sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Wochner's Hotel Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wochner's Hotel Sternen

Anschrift: Dresselbacher Strasse 1, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 3 der Wintersporthotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wochner's Hotel Sternen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wochner's Hotel Sternen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wochners Hotel Sternen
Hotel Sternen Schluchsee
Wochner's Sternen Hotel Schluchsee
Wochner's Hotel Sternen Schluchsee, Baden-Württemberg
Wochner's Sternen Schluchsee
Wochners Hotel Schluchsee

Wenn Sie Wochner's Hotel Sternen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.