“gemütliches wellnesshotel mit freundlichen angestellten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Auerhahn
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
switzerland
“gemütliches wellnesshotel mit freundlichen angestellten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ich habe im Hotel Auerhahn 5 Tage verbracht,zusammen mit einer Freundin.Der Empfang war sehr warm und freundlich,das Check-In wurde sitzend,bei einem Glas Apfelsekt in der Lobby gemacht.Das Zimmer (superior) war sehr hell und freundlich eingerichtet,das Bad sehr gross und mit genügend Platz um Tücher und Badeutensilien aufzuhängen. Die Badelandschaft mag zwar etwas veraltet sein,dafür schätzte ich um so mehr,dass der Pool nicht mit Chlor versetzt war.Die Solegrotte(Ruheraum),das Solebad (um zu floaten,mit Unterwassermusik)und die Saunalandschaft sind einladend.
Das Frühstücksbuffet war SUPER!Es gab nichts das fehlte!! (alle die meinen es bräuchte Pancakes/Crepes/weisses Toastbrot zum Frühstück:esst die super leckeren Vollkornbrötchen oder Laugengipfel!!)
Mittagsbuffet (vegetarisch) war sehr reichhaltig und abwechslungsreich!
Abendessen war auch sehr gut (meistens 1 Gang Buffet,und der Rest serviert,oder manchmal auch Spezialitätenbuffets).Das einzige was manchmal fehlte:Salz :-) aber das ist geschmackssache..
Massagen und Schönheitsbehandlungen waren okay,die Preise sind sehr niedrig.
Manko;die Schnellstrasse die vor dem Hotel verläuft,jedoch sind die Verantwortlichen daran,Verkehrsinsel/Geschwindigkeitslimite einzufordern + Schalldichte Fenster sind im Gespräch (--> Infobroschüre des Hotels)

• Aufenthalt November 2010, Freunde
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung/Marketing von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2010
Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bezüglich weiterer Schallschutzmassnahmen sind wir im ständigen Dialog mit den Verantwortlichen, und bemüht diese rasch umsetzen zu können. Herzliche Grüße vom Schluchsee. Ihr Wellnesshotel Auerhahn

Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Erscheinungsbild ist nicht schlecht, aber kein 4 Sterne Hotel!!!!
Die Badelanschaft ist veraltet, der Service im Restaurant lässt viel zu wünschen übrig.
Das Personal war zum Teil seht jung (Azubis?) ,unfreundlich und sogar frech, so was haben wir noch nie erlebt!!!
Die Auswahl und Qualität der Speisen ist auch keine 4 Sterne wert.
Die Sauberkeit der Zimmer könnte auch besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Leider können wir nicht konkret Stellung nehmen, da uns dafür detailiertere Informationen fehlen. Unsere Saunalandschaft wurde Juni und Juli 2010 komplett renoviert und umgestaltet. Wir bilden mehrere Auszubildende und BA-Studenten aus. Es sind uns bisher keine Vorfälle, in welchen sich die Auszubildenden oder auch andere junge Mitarbeiter negativ verhalten haben, zugetragen worden. Auch unsere Recherche hat dahingehend keine Informationen gebracht. Daher können wir hierzu keine Stellung nehmen, ohne konkrete Informationen und Prüfung. Es ist schade, dass es Ihnen in unserem Haus nicht gefallen hat. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Wellnesshotels überzeugen könnten. Herzliche Grüße vom Schluchsee. Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Seedorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wir hatten vor, ein entspannendes Ehe - Wellness - WE zu verbringen. Bereits der Bezug des Zimmers war etwas enttäuschend, da beinahe kein Tageslicht im Zimmer, wenig Platz und ein veraltetes und sehr kleines Badezimmer. Die Wellnessanlage befindet sich ausschliesslich unterirdisch, wiederum fehlte uns das Tageslicht. Die Ruheräume blieben aus, resp. waren eher lieblos eingerichtet und waren nicht ruhig. Beim Abendessen trafen wir auf einen Service wie in einer Lastwagenbeiz. Das Essen selbst blieb unter unseren Vorstellungen (sehr einfache und fantasielose Küche, plump angerichtet, ohne Liebe zum Detail). Die Nacht verbrachten wir im lärmigen Zimmer (Strasse, Zug, Lifttechnik direkt neben dem Zimmer - ab 07.00h war Lift durch Reinigungspersonal im Dauereinsatz) - und dies war nicht die günstigste Zimmerkategorie. Beim Frühstück waren die Brötchen hart und die "weich gekochten" Eier ebenfalls.

• Aufenthalt September 2010, Paar
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise, welche wir umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben, um derartige Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Leider konnte Ihnen unsere Mitarbeiterin nur zwei weitere Zimmeralternativen anbieten, da das Haus zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht war. Wir hoffen, Sie bald nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Herzliche Grüße vom Schluchsee. Ihr Wellnesshotel Auerhahn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Hotel ist durch eine sehr befahrene Strasse vom Schluchsee getrennt
gute Erreichbarkeit mit DB und Auto
gutes Angebot an begleiteten sportlichen Angeboten
Hotel hat eine Auswahl an Fahrrädern für Ausflüge in die schöne Umgebung
Zimmergrösse und Ausstattung ok, mit Bademantel&Slippern
negativ: bei Bezahlung mit Kreditkarte muss ein Aufschlag bezahlt werden

• Aufenthalt September 2010, Freunde
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat. Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

wir waren 5 Nächte im Auerhahn und haben den Kurzurlaub sehr genossen. Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden auch immer sehr gut beraten.Reservationen für das Boot , Velos od. Tennis klappten immer , auch wenn die Teenis reservierten.Die Strasse ist zwar laut ( man gewöhnt sich daran), dafür ist die Sicht auf den See super. Am See hat es sehr viele schöne Badeplätze. Auf dem Hoteleigenen Ruderboot kann man die Ruhe geniessen oder Angeln. Essen war immer sehr gut und die Auswahl gross, sehr viele versch. frische Früchte zum Frühstück. Badewelt war im Sommer nicht stark besucht und man hatte immer genügend Platz.. Gemütliche Bar mit Früchten,Wasser,Kaffee und frischem Tee im Poolbereich.Schöner und erholsamer Kurzurlaub.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2010
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Schopfheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Ich habe schon 2 Wochenenden im Auerhahn verbracht und würde- sofern es mein Budget erlaubt auch wieder herkommen. Das Vital-Menü (vegetarisch), welches man bestellen kann ist sehr gut. Das Frühstücksbueffet ist ausgezeichnet, das einzige was mir hier gefehlt hätte wären Pfannkuchen oder French Toast.
Der Wellnessbereich und das Schwimmbag sind sehr schön gestaltet. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen waren sehr gut. Kritikpunkt ist zwar die Lage an der Bundesstrasse, ich kann jedoch nicht sagen dass ich deswegen schlecht geschlafen hätte! Der Preis ist zwar sher hoch, aber man bekommt auch etwas für sein Geld und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2010
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Viele sonnige Grüsse vom Schluchsee. Ihr Wellnesshotel Auerhahn.
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Dies ist ein sehr gut durchorganisiertes Hotel. Angeboten wird Vollpension (aha).
Empfangsapéro und Orientierung sind gut. Im Zimmer hat es einen grossen Regenschirm, guten Rucksack, Bademäntel, Badeschuh einen Korb mit Badetücher sowie eine Glasflasche mit Wasser die man immer selbst nachfüllen kann. Es gibt im Wellness - Bereich und neben der Rezeption, Wasser, Tee, Kaffe und Obst den ganzen Tag. Das Essen hat eine grosse Auswahl und ist gut. (Unbedingt die Schwarzwälder Torte probieren, welch ein Genuss). Am Abend wird das Essen teilweise serviert, umsichtiges freundliches Personal. Es gibt eine Gästekarte mit der man Bus und Zug gratis fahren kann. Es lohnt sich nach Freiburg mit den Zug zu fahren (ca. 1 Std.). Vis-à-vis vom Hotel kann man auch mit den Boot fahren. Es gibt zum Frühstück jeden Tag ein neues Tagesprogramm mit Infos. Wetter, Ausflugstipp, Menü für das Abendessen, verschiedene Angebote im Sauna und Wellness – Bereich, Nordic Walking Tour, Stöcke und Pulsuhren gibt es an der Rezeption. Das Hotel hat eine schöne Lage für viele Aktivitäten. Nur ein Wermutstropfen war da, dass Zimmer war zu dunkel. Zur Strasse ist es leider laut.
Ca. 90 % der Gäste sind Schweizer.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
auerhahn, Assistenz der Geschäftsführung von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2010
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich im Auerhahn wohlgefühlt haben. Fragen Sie bei der Reservierung Ihres nächsten Besuchs nach einem hellen Zimmer zu Waldseite. Diese sind ruhiger. Herzliche Grüsse vom Schluchsee.

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schwarzwald
Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee, Baden-Württemberg
Auerhahn Wellnesshotel
Hotel Wellnesshotel Auerhahn
Wellness Auerhahn Hotel Schluchsee
Wellness Hotel Auerhahn Schluchsee

Wenn Sie Wellnesshotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.