“Wellnessweekend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Auerhahn
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Elsau, Schweiz
“Wellnessweekend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Super Wellnessweekend mit relaxen Entspannung und exzellentem Essen. Ein ganz tolles und empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Das Essen war einfach super, sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Höhepunkt war das Candle Light Dinner am Samstagabend im wunderschönen Speisesaal. Die Zimmer sind sehr gross und gemütlich eingerichtet, einziger kleiner Minuspunkt, das sehr grosse Badezimmer ist eher karg eingerichtet und hallt deshalb sehr.
Die Behandlungen waren sehr gut und wurden perfekt von sehr kompetenten Mitarbeitern in einem sehr angenehmen Ambiente durchgeführt.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen im Auerhahn, wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Guten Tag "424Manu",

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken und freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten.

Gerade über Ihr grosses Lob bezüglich unseren Mitarbeitern haben wir uns sehr gefreut und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon recht bald wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Duftende Fichtennadel Grüsse aus dem Schwarzwald
sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Birsfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Luxus und Entspannung pur!Wir wurden von sehr freundlichen Mitarbeiter bedient. Grosszügige, schöne, helle Zimmer. Exquisites Essen, grosses Frühstücksbuffet.
Die Saunalandschaft ist vielfältig und entspannend eingerichtet. Die Badewelt jedoch etwas kläglich, ohne Sprudelliegen oder Massagedüsen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber "Raffael W",

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders hat sich unser Team über Ihr Lob unserer sehr freundlichen Mitarbeiter gefreut.

Als alternative zu Sprudelliegen befinden sich in unserer Badewelt zwei Dreamwater-Jet Massageliegen. Das Programm umfasst Wohlfühlmassagen, von Schönheit pur, Hilfe bei Rückenschmerzen bis zur Massage von Nacken und Schulter. -Entspannung pur!-

Uns bleibt zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüßen und verbleiben mit herzlichen Grüßen vom Schluchsee.

Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Für einen Kurztrip über den 3 Oktober habe ich zusammen mit meiner besten Freundin ein Wellness-WE in diesem Hotel genossen. Nach einem sehr netten Empfang, bei dem uns alles im Hotel genauestens erklärt wurde, bezogen wir unser Zimmer, welches im obersten Stockwerk mit Blick zum See lag. 1 Woche im Voraus haben wir Kosmetik- und Massageanwendungen gebucht und die zeitliche Koordination hat einwandfrei geklappt. Ich pflichte meinen "Vorrednern" bei, dass die "Raubtierfütterung" nicht einem Standard eines solchen Hauses angemessen ist und dennoch möchte ich sagen, dass die Auswahl und der Geschmack der Speisen sehr gut war. Wir hatten ein Fischbüffet, das seinesgleichen im Süden Deutschlands sucht.
Der Ausflug mit den im Hotel gemieteten E-Bikes war toll und auch für den ungeübten Radfahrer macht eine Seeumrundung wirklich Spaß.
Alles in Allem war es ein gelungenes verlängertes Wellnesswochenende, das zugegebenermaßen recht teuer war, aber das wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
WellnesshotelAlpi, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Liebe/r "anka_sigi13",

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung über unseren Auerhahn hier im Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein gelungenes verlängertes Wochenende am Schluchsee bereiten konnten und Sie uns wieder einmal besuchen möchten.

Und so bleibt uns nur zu wünschen, Sie schon bald wieder im Auerhahn zu begrüssen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Winterliche Grüsse vom Schluchsee sendet Ihnen
Blotzheim, Alsace, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Mein Mann und ich waren dieses Jahr zum 2. mal im Auerhahn. Unser Aufenthalt dauerte 3 Tage. Genügend Zeit um alles ausgiebig zu genießen und zu beurteilen.
Jeder von uns hatte jeden Tag eine Massageanwendung. Die waren an sich prima; schade nur, dass viele kosmetische Massagen dabei sind und nur wenige "medizinische Massagen". Wobei mir schon klar ist, dass nicht "behandelt" werden darf. Aber ein klein wenig weniger kosmetisch dürfte es dennoch sein (oder fehlt da lediglich das nicht kosmetische Personal?).

Die Zimmer sind wunderschön, sauber und von angenehmer Größe (wobei wir beim ersten mal ein modernes Zimmer hatten, diesmal eines im mediterane Stil, der uns nicht so zusagt- aber das ist ja wohl ein Luxusproblem).

Das Essen ist traumhaft gut! Wobei das Buffet leider wirklich schnell abgeräumt ist und nicht wieder aufgefüllt wird; was schlecht ist, wenn man Anwendung hatte und darum erst später kommen kann (oder auch bei der Löwenfütterung nicht dabei sein möchte). Da sollte evtl mehr aufgefüllt werden.
Der Empfang zum Abendessen lies diesmal zu wünschen übrig- so dass man dasteht wie bestellt und nicht abgeholt und nicht weiss, welcher Tisch einem zugedacht ist.

Der Poolbereich hatte schon bessere Zeiten gesehen. Für mich war er eine Spur zu kalt (Frau halt). Insgesamt hat leider das warme Ambiente gefehlt (Pflanzedeko?).
Und wie bringt man den Wasserfall zum laufen?

zum Personal...tja was soll ich da sagen? Mal so, dann wieder anders. Beim ersten Empfang wurden wir ordentlich begrüßt, bekamen den obligatorischen Begrüßungssekt nicht. Dieses mal schon. Dieses mal bekamen wir beim Check- out kein Geschenk. Was alles nicht wirklich schlimm ist- wenn man nicht neben anderen Gästen sitzt/ steht, die das bekommen. Das mutet dann schon eigenartig an.

Alles in allem aber so toll, dass wir schon jetzt für nächstes mal reservieren werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe „xandra_Krisch“,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel.

Gerne möchten wir uns mit Ihnen persönlich unterhalten, um eine Untersuchung der Ursachen für Ihre Erfahrungen zu veranlassen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter 0049 7656 97450 und verlangen Sie nach Patricia Wolter oder Renate Thoma – Herzlichen Dank im Voraus.

Winterliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Empfangen wurden wir sehr nett inkl. Welcome-Drink. Das Hotel wurde nur grob erklärt, gezeigt gar nicht. Auch wurden wir resp. das Gepäck nicht auf die Zimmer gebracht, gezeigt ebenfalls nicht. WLAN gab es nicht frei, was ich heutzutage von einem 4-Sterne-Hotel erwarte. Auch war generell die Verbindung so schlecht, dass wir nicht mal einfache SMS empfangen oder senden konnten. So haben wir uns den Kauf eines 3h-WLAN-Tickets für EUR 5.- gespart....
Die verlangten und vom Personal offerierten Zugtickets nach Freiburg haben wir bis zur Abreise nicht erhalten...
Was uns ganz negativ aufgefallen ist, war das Nachfüllen der Buffets, egal ob Frühstück, Lunch, oder Abend). Zu Beginn der Buffeteröffnung sah alles voll und appetitlich aus. Die leckeren Sachen waren jeweils schnell leer geräumt und wurden (auch nicht auf Rückfrage unsererseits) nicht nachgefüllt. So war jeweils ein ziemlicher "Run" auf die Buffets, sobald eröffnet. Ich habe hier andere Erwartungen an ein Buffet, welches noch weitere 2h geöffnet hat. Wir kamen bspw. einmal Abends 1/2h nach Buffeteröffnung und es sah schon ziemlich geräumt und unappetitlich aus. Sehr schade....
Zudem hatten wir 1x ein Wellness-Menü vorgängig bestellt, mussten jedoch bei jedem Gang wieder das Personal darauf aufmerksam machen, dass eine Person noch bedient werden muss. Das Dessert ging dannn ganz vergessen und auf Nachfrage kam die Antwort: die Person könne sich am Buffet bedienen, in der Küche sei niemand mehr (um 21.15h!).
Wir haben unsere Beanstandungen bei der Rezeption deponiert. Statt Verständnis oder eventuell ein Entgegenkommen zu zeigen, wurden Rechtfertigungen und unfreundliche Erklärungen abgegeben.
Der Wellnessbereich ist von der Fläche her gross, jedoch nicht mit besonderem Ambiente eingerichtet. Wir hatten je eine Behandlung gebucht, die war ok. Aber sicher nicht den Preis wert. Aus die Räume mit der Massage waren sehr nüchtern und kalt, ohne Musik. Ich hatte eine Entsäuerungs-Massage gebucht und am Schluss wurde mit ein Basendrink gereicht. Als ich anschliessend auf die Toilette nebenan (öffentich) ging, sah ich dort die grosse Dose mit dem entsprechenden Pulver und die Plastikbecher mit Löffel daneben. Das war dann nicht sehr appetitlich.....
Die Lage/Region ist aber wunderschön am See und im Schwarzwald. Wir haben das Hotel vor allem ausgelesen wegen der Nähe zu Freiburg im Breisgau, der Region, dem Wellness-Angebot und dem Preis-Leistungsverhältnis.
Nachträglich müssen wir sagen, es war ok, jedoch keine 4-Sterne wert und wir werden dort nicht mehr hingehen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach hinten auswählen, die Strasse ist sehr laut und ab 05.00h morgens ist rege ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Guten Tag „Peter_Senta“,

zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre so umfangreiche Bewertung unseres Hauses bedanken.

Ganz herzlich möchten wir uns für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten während Ihrem Aufenthalt in unserem Hause entschuldigen. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte zu erkennen und zu beseitigen.

Bitte entschuldigen Sie uns die Unaufmerksamkeit unseres Teams im Restaurant und an der Rezeption, dies entspricht nicht unserem Standard.

Leider wurden Sie zu unserem WLAN falsch informiert, dieses ist für unsere Gäste kostenlos.

Hinweis zum Zimmertipp: Unsere Zimmer wurden alle mit Schallschutzfenstern ausgestattet. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch den Wunsch nach einem Zimmer zur Waldseite an, diese sind ruhiger gelegen. Sehr gern werden wir Ihrem Wunsch, soweit Verfügbarkeit besteht, nachkommen.

Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, bedauern wir sehr. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung in unserer nächsten Service Schulung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten.

Herzliche Grüße vom Schluchsee
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten im Oktober 2013 einige Tage im Wellnesshotel Auerhahn und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich, dass Essen ausgezeichnet, die Angebote in den Bade- und Saunawelten gut. Behandlungen haben wir keine gebucht.

An einem Tag mieteten wir die beiden E-Bikes des Hotels - das war toll. Schade nur, dass uns die Mitarbeiterin der Rezeption weder sagen konnte, wie lange ungefähr der Akku hält noch einen Plan mitgeben konnte, wo Akkuwechselstellen sind. In Titisee haben wir dies problemlos erhalten.

Einen grossen negativen Punkt haben wir leider trotzdem erlebt. Das Hotel feiert das 20-Jahr-Jubiläum. Man sieht es ihm auch an. Doch dies ist nicht das Problem. Unser Wohlgefühl wurde stark beeinträchtigt, da es in unserem Zimmer, Badezimmer und begehbaren Kleiderschrank extrem "müffelte". Langes Lüften und das Sprayen mit Deo nützte nichts. Wir müssen sogar die Kleider waschen, welche wir nicht getragen haben. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Guten Tag "Sidefyn",

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Wellnesshotel Auerhahn nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Für Ihre ausführlichen Hinweise und Anmerkungen sind wir Ihnen sehr dankbar, da uns dies hilft Schwachpunkte rasch zu erkennen und zu beseitigen.

Herzlichen Dank für Ihr schönes Lob an unsere Mitarbeiter und unserer Küche, das Team hat sich darüber sehr gefreut.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance gewähren, um Sie von unserer Qualität überzeugen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Viele Grüße vom Schluchsee sendet das Auerhahn Team
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Meine Frau und ich haben am 17./18.08.2013 in diesem Hotel übernachtet. Möglicherwiese war es ein Fehler, mit dem Motorrad anzureisen. Wir bekamen den Eindruck, dass hier Motorradfahrer nicht zur bevorzugten Klientel gehören. Was uns sehr angesprochen hat, war das schöne Zimmer mit dem begehbaren Schrank. Wenn hier eine Kritik angebracht ist, ist es vielleicht das Miniaturfernsehgerät im 4:3 Format. Begeisterung kam beim Besuch des schönen Wellnessbereiches auf. Das Galadinner am Abend war grosse Klasse schmeckte hervorragend.

Was uns aber sehr verärgerte und traurig stimmte, war die Art und Weise wie wir mehrmals an der Rezeption behandelt wurden. Die junge Angestellte liess uns sicherlich bewusst (sie sass im Büro hinter der Rezeption) rund fünf Minuten warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Nach dem Check-in wurde uns ein Wellcome Drink offeriert. Auf meine Frage, ob ich statt des angebotenen alkoholischen Getränks oder des Apfelsafts ein Süssgetränk, wie z.B. eine Cola haben könnte, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Stattdessen wurde nochmals der Apfelsaft angepriesen, obwohl ich diesen aufgrund einer Allergie schon abgelehnt hatte. Auch die sonst übliche Frage nach Hilfe beim Gepäck wurde nicht gestellt. Auch fiel mir auf, dass anderen Gästen das Hotel beim Wellcome Drink vorgestellt wurde (zu diesem Zeitpunkt waren wir noch in Motorradkleidung).

Leider funktionierte das angebotene WLAN im Zimmer nicht. Die angerufene Dame an der Rezeption meinte lapidar, dass es eigentlich funktionieren müsste bzw. ich könnte ja in die Empfangshalle kommen. Danach versuchte sie noch technisch zu argumentieren ohne wirklich zu wissen, welchen Unsinn sie erzählte. Schlussendlich versprach sie, die Angelegenheit in Ordnung zu bringen, was aber leider nie der Fall war.

Beim Dinner fragte uns die sehr nette Bedienung, ob soweit alles recht sei. Ohne zu dramatisieren erzählten wir ihr kurz, die eben beschriebenen Unzulänglichkeiten. Offensichtlich versuchte sie danach die Sachlage abzuklären. Die technische Begründung, die sie von der Rezeption erhalten hatte, machte aber nicht wirklich Sinn.

Das von uns geäusserte, offene Feedback gegenüber der Bedienung wurde uns dann beim Check-out zum „Verhängnis“. Die Dame, die uns am Vortag empfangen hatte, kommunizierte nur das absolut Notwendige. So war es wenig erstaunlich, dass selbst der Abschiedsgruss ausfiel geschweige denn gute Wünsche zur Reise. An dieser Stelle halte ich noch fest, dass meine Frau und ich zu jedem Zeitpunkt immer höflich waren und notabene, abgesehen vom Eintreffen in Motorradkleider, auch adäquat angezogen waren.

Schade, wir bedauern sehr, dass bereits der erste Eindruck nicht optimal war, was sich natürlich auf den ganzen Aufenthalt auswirkte. Das Verhalten des Personals beim Abschied war dann nicht weiter erstaunlich. Meine Hypothese für diese Vorkommnisse ist, dass möglicherweise eine Strategie dahintersteht, Motorradfahren von einem weiteren Aufenthalt abzuhalten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Auerhahn, Assistenz der GL von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Guten Tag „USA-FAN-2908“,

vielen Dank für Ihren Besuch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee und für die Zeit die Sie sich für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie das Gefühl hatten als Motorradfahrer in unserem Hause nicht Willkommen zu sein. Viele Stammgäste besuchen uns mit ihrem Motorrad. Im Sommer empfangen wir eine Gruppe Harley Davidson Fahrer, die uns bereits seit Jahren besuchen um vom Auerhahn aus Touren in die schöne Schwarzwald Region zu starten. Im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee sind Motorradfahrer immer herzlich willkommen!

Bitte entschuldigen Sie uns, dass unsere Rezeptions-Mitarbeiterin Sie offensichtlich nicht mit der gewünschten Herzlichkeit empfing und sich nicht in der gewohnten Kundenorientierten Art verhalten hat, das sollte nicht vorkommen.

Es freut uns sehr, dass Sie von unserer Wellness-Oase begeistert sind und wir Sie mit unserem Gala-Dinner kulinarisch verwöhnen konnten. Schön, dass Ihnen unser Superior Doppelzimmer angesprochen hat. Der Flachbild Fernseher mit 24 Zoll hat eine optimale Größe für das von Ihnen bewohnte Zimmer.

Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie, gerne auch mit Motorrad wieder herzlich willkommen heißen dürfen.

Viele Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen Ihr Auerhahn Team

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schwarzwald
Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee, Baden-Württemberg
Auerhahn Wellnesshotel
Hotel Wellnesshotel Auerhahn
Wellness Auerhahn Hotel Schluchsee
Wellness Hotel Auerhahn Schluchsee

Wenn Sie Wellnesshotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.