“nicht überzeugend!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Auerhahn
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
“nicht überzeugend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Eine kurzer Trip mit einem befreundeten Paar, Mo auf Di...schon bei der Ankunft abends war der erste schlechte Eindruck die junge Dame an der Rezeption, eher gemacht für den Militärdienst als für die Dienstleistungsbranche! Wie ein Kassettendemo, nachdem Sie die nötigen Informatonen runter geleiert hatte dreht sie sich um, ohne "ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt" (zBsp). Weiter im Zimmer angekommen rieht es muffig, trotz Duftdeko! Weiter sind wir an der Hotelbar um einen gemeinsamen Apèro einzunehmen, der anfangs offerierte Apfelsecco (Willkommen-Apèro) wurde verrechnet trotz dass wir den Barmen darauf aufmerksam gemacht hatten! Weiter im Restauranr wird ein 5-Gänger deklariert was sich als Buffett entpuppt! Vorspeisen als Buffettvariante ok, aber bitte nicht den Hauptgang im Wärmebehälter (Sauce war am Rand angetrocknet - sieht echt nicht schmackhaft aus) Dessert naja... im grossen typischen Küchen-Metall-Gefäss, PannaCotta in den grossen Salatschüsseln angerichtet! Opthik lässt echt zu Wünschen übrig! Das Vorspeisenbuffet und unsere Bedienung waren allerdings TOP! Frühstück ist ebenfalls toll! Wellnessbereich ist einfach schon etwas veraltet! Kein Jacuzzi vorhanden, Solegrotte hat zuwenig Salz, Sauberkeit ist ok! Einfach überholungsbedürftig! Im Grossen und Ganzen ist man einfach etwas enttäuscht! Für unsere Bedürfnisse und Anforderungen einfach nicht ausreichend!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Guten Tag Julietta Travels,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Kurzaufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Rezeptions-Mitarbeiterin Sie offensichtlich nicht mit der gewünschten Herzlichkeit empfing, das sollte nicht vorkommen. Der Willkommens-Drink wird direkt bei Anreise zum Checkin-Gespräch gereicht. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen versäumt wurde. Wir kommunizieren in allen Schreiben, Prospekten und auch online, dass zum Abendessen ein Themenbuffet oder Wahlmenü angeboten wird. Aktuell können Sie montags das "Mediterrane Buffet" genießen. Leider können wir im Moment nicht konkret nachvollziehen woher Sie die Information bezogen, dass zum Abendessen ein 5-Gang-Menü am Montag angeboten wird. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Service-Mitarbeiter und für das Frühstücksbuffet.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder einmal im Hotel Auerhahn begrüßen dürfen. Und damit die Chance erhalten Sie von unserem Angebot und unserer Qualität überzeugen zu können.

Herzliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir sind jetzt schon 2 mal in diesem Hotel gewesen über ein Wochenende mit einem Gutschein des Journal Frankfurts. Das Hotel liegt direkt am Schluchsee, überquert man die Straße, kommt man direkt zu einem Weg der um den See führt, prima zum Spazieren und Joggen. Die Zimmer sind sehr geräumig, eher etwas altbacken eingerichtet, aber gemütlich und gepflegt. Wir hatten jedes Mal ein Zimmer mit Balkon, obwohl nicht extra gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, frisch und von sehr guter Qualität, vom Bircher Müsli bis zum Rührei. Kaffee wird am Platz serviert. Wenn man mit Halbpension bucht, bekommt man nicht nur Abends ein mehrere Gänge Menü, sondern es gibt auch Nachmittags Kaffe und Kuchen. Der Spa-bereich besteht aus 3 Saunen, einen kleinen Pool zum Entspannen (aufgemacht wie eine Grotte) und einen etwas größeren Indoor-pool. Zudem gibt es ein Fitnessstudio, es ist zwar relativ klein, aber die Geräte sind von guter Qualität, u.a. sind Hanteln und 2 Laufbänder sind vorhanden. Alles in allem kann man sich hier sehr gut erholen, der Serivce ist sehr gut, das Essen ist Klasse (lokale Küche) und die Zimmer sind auch ok und der Schluchsee bietet ein wirklich tolles Panorama. Wir empfehlen das Hotel gern weiter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Guten Tag "daxturbo",

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Auerhahn so wohl fühlen. In unserem Zimmerpreis und in unseren Arrangements ist immer unsere "Aha-Inklusiv"-Verwöhnpension mit Frühstücksbuffet, Lunchbuffet am Mittag, Kaffee und Kuchen und Abendessen enthalten. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, dass wir Sie bald zum dritten Mal am Schluchsee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Schwarzwald Grüße sendet
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir verbrachten zwei wunderschöne Tage im Auerhahn. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer waren sehr sauber, ausreichend gross und gemütlich eingerichtet. Die Badelandschaft war toll, insbesondere das Sole-Bad mit Unterwassermusik. Die Gegend ist ideal zum Radfahren, Spazieren, Walken oder Wandern. Sensationell war auch das Essen. Die Auswahl war riesig und die Qualität sehr gut. Wellnessbehandlungen hatten wir keine gebucht, dafür nahmen wir am Fitnessprogramm (Aqua-Fit, Bodyfit...) teil, welches ebenfalls zu empfehlen ist. Gerne werden wir den Auerhahn wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Guten Tag gva_11,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Auerhahn so wohl gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns am Schluchsee und werden unser Bestes geben, um Ihnen erneut einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt zu bereiten.

Viele Grüße vom Schluchsee
Dietikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Zurecht ist das Wellnesshotel unter den Top -Ten Deutschlands! Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Beim Einchecken wurde mir ein Glas Sekt offeriert. Ich wurde am zweiten Tag im Restaurant bereits mit dem Namen angesprochen. Das Frühstücksbuffet ist riesig. Ab 12.30- 16.00 kann man sich am leichten Lunchbuffet verpflegen und sich bis 17.00 mit Kaffee und Kuchen (u.a.mehrstöckiger Schwarzwäldertorte) verköstigen. Das 5-6 gängige Menu in gepflegter Ambience war köstlich. Im Wellnessbereich gibts eine Kaffeebar mit Früchten und im Eingangsbereich eine Teestation mit Gipfeli und ebenfalls Früchten. Und das alles inklusiv.
Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis deshalb absolut. Mein Einzelzimmer war Durchnitt, aber sehr sauber. Obwohl das Hotel voll war, wirkte es nicht überfüllt und man fand immer eine Liege im Wellnessbereich.
Ideal finde ich die Bahnstation direkt beim Hotel. Ich erhielt vom Hotel eine gratis Karte zur unbeschränkten Benützung der Bahn und zwar bis nach Freibung i,B. Und das ist 1 Stunde Fahrt entfernt! Als ö V. Reisende war ich sehr froh darum, denn das Hotel liegt sehr abgelegen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Schluchsee, gut 4 Km entfernt.
Was noch optimiert werden könnte:
Der Massageraum war zu kühl, ich fröstelte während der Massage.
Es sollte bei einer Buchung darauf hingewiesen werden, dass die ö.V. Benutzer bei der Station "Aha" aussteigen müssen und nicht nach Schluchsee fahren, obwohl das Hotel zu Schluchsee gehört.
Alles in allem empfehle ich dieses Hotel sehr

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Guten Tag Silvia,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ihren Hinweis zur Bahnanreise haben wir gern aufgegriffen und unsere Reservierungsbestätigungen und Anreise Informationen überarbeitet.
Auch Ihrem Hinweis zur Temperatur im Massageraum werden wir umgehend nachgehen und diesen Umstand beheben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal am Schluchsee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße sendet Ihnen
Wallisellen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir hatten zwei schöne Tage in diesem Hotel! Verbracht haben wir diese im Superior Zimmer wobei sich der Aufpreis gegenüber dem Standard Zimmer nur auf 20 Euro beläuft. Dementsprechend klein sind auch die Unterschiede der Zimmer.

Hotel & Lage

Das Hotel befindet sich direkt am schönen Schluchsee - diese Gegend bietet so einiges. Leider auch direkt an der Strasse, welche man zwar hört aber wenig befahren ist.
Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut. Man merkt dass es gut gepflegt wurde aber doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Schalldämpfung ist dementsprechend nicht die beste. Wie merkten es als am Samstagabend bis 23:45 Party & Musik in der Lobby war - das konnte man sehr gut hören. Die sanitären Anlagen im Zimmer waren modern & sauber. Das Doppelbett bestand aus zwei Matratzen.
Die Angestellten waren stets sehr freundlich.

Wellness

Es gibt einen normalen Pool, ein Solepool und diverse Saunen. Trotz Vollbelegung im Hotel fanden wir immer einen Platz auf den liegen - es verteilte sich ziemlich gut. Die ganze Wellness Anlage ist zwar ziemlich klein - aber es reicht. Des weiteren gibt es ein kleines Fitness Center in welchem ca. 10 Geräte zur Verfügung stehen.
Wir haben je eine HotStone und eine Ganzkörpermassage gebucht. Dieses mussten wir bereits vor der Anreise tun. Anscheinend ist die Nachfrage grösser als das Angebot. Wir bekamen dann auch ein wenig blöden Zeiten. Einmal 10:40 und einmal 09:30. Wir hätten unsere Massagen lieber am Nachmittag genossen. Die Massagen war ok, aber nicht spitze. Einer der Masseure hatte Hände, welche nach Rauch stanken - und da ist dann ein Gesichtsmassage nicht wirklich angenehm... Wir waren mit den Massagen nicht ganz zufrieden.

Essen

Das Essen war sehr gut. Reichhaltiges Frühstück- und Lunchbuffet. Zudem Kuchenbuffet (ca. 10 kuchen zur Auswahl) am Nachmittag.
Das Abendessen ist immer mal wier unterschiedlich - mal wird alles Serviert mal werden 2 Gänge Serviert und es gibt ein Vorspeise- und Dessertbuffet. Es hat uns wirklich Geschmeckt. Nur bei der Suppe merkte man dass diese in der Küche gestanden haben muss, denn es hatte sich eine Haut gebildet.

Nichtsdestotrotz hat uns dieses Hotel sehr gefallen und wir können es weiterempfehlen

Zimmertipp: Gegen die Strasse sieht man den Schluchsee - ist dafür lauter.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Guten Tag Jonas,

wir sind Ihnen sehr dankbar für diese schöne und ausführliche Bewertung. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Hinweise, welche es uns ermöglichen Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Wellnessbehandlungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurden. Natürlich ist es nicht akzeptabel, dass der Wellnessmitarbeiter sich nicht korrekt vorbereitet hat. Wir haben Ihre Kritik umgehend aufgenommen und unsere Mitarbeiter dahingehend sensibilisiert. Wir sind stets bemüht die Behandlungszeiten nach den Wünschen unserer Gäste zu buchen. Jedoch ist es bei Vollbelegung leider nicht immer möglich allen Termin-Wünschen gerecht zu werden. Daher bitten wir unsere Gäste immer möglichst frühzeitig vor der Anreise ihre Terminwünsche zu übermitteln, damit wir dies berücksichtigen können. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal im Wellnesshotel Auerhahn begrüßen dürfen und somit die Möglichkeit bekommen, Ihnen einen perfekten Wellnessurlaub zu bereiten.

Herzliche Grüße vom Schluchsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir durften in diesem Hotel 4 wundervolle Tage geniessen. Am Anreisetag wurden wir an der Reception sehr freundlich Empfangen. Das Zimmer war in sehr sauberem Zustand, Personal sehr zuvorkommend und freundlich, Angebot Essen sehr grosszügig.

Wir wurden durch ein sehr grosszügiges Buffet mit warmer Küche, Salaten jeglicher Art, Kuchen in grossem Angebot positiv überrascht. Das Servicepersonal stand mit Rat und Tat sehr hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Abendessen wurden mit sehr viel Liebe und Freude zubereitet und serviert. Was das Frühstücksbuffet betrifft, da hatten wir nur am Donnerstag den Eindruck, dass die Brötchen aufgebacken wurden und ev. vom Vortag sein könnten. Ansonsten waren diese Weich und frisch. Das Küchenpersonal hat sich in allen belangen sehr viel Mühe gemacht und täglich sehr gutes Essen auf den Tisch gezaubert. Es war immer für jedermann was leckeres im Angebot. Wer weiss, wieso einige Leute in den Bewertungen so negativ über das Angebot schreiben. Für diese kann ich in Hamburgotel Amedia Moorfleet empfehlen....Hi Hi Hi...! Wir waren hier sehr zufrieden und kommer gerne immer wieder hier her zurück.

Wellness- und Freizeitangebot
Wir haben die von uns gewählten Angebote geniessen können und waren auch mit dem gebotenen sehr zufrieden. Die Massagen haben unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Der Badebereich ist zwar relativ klein, aber man fühlt sich auch dort wohl. Der Saunabereich wurde im Bereich des möglichen genutzt und es findet sich für alle Saunagänger etwas passendes zum sich wohlfühlen. Was wir etwas vermisst haben, waren die Badetücher, welche sich in diesem Bereich befinden sollten (gem. Hotelinformation).

Dem Gesamteindruck von unserem Aufenthalt geben wir dem Hotel eine Note 9.0 (von 10 möglichen Punkten). Das freundliche Personal im gesamten Hotelbereich wollen wir wieder sehen. Wir wünschen dem Hotel viel Erfolg......und wir kommen mit Sicherheit wieder.

Freundliche Grüsse
M. Meier / S.Lindig

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Guten Tag "mame0609",

ein ganz großes Dankeschön für Ihre tolle und ausführliche Bewertungen! Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße
Ihr Auerhahn Team
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

das heisst soviel,dass wir zurück kommen werden,es waren für uns sehr relaxe Tage und wir fanden das Preisleistungs-Verhältnis ausgezeichnet.Ich habe verschiedene Wellness-Anwendungen probiert,das Fichtel royal - Fussreflexzonen-massage auch die Kosmetik,es war alles lobenswert.Das Essen war sehr abwechslungsreich,mann konnte sich wirklich total satt essen,auch hat uns der Lunch am Mittag geschmeckt und Kaffee am Nachmittag konnten wir leider nicht probieren,wir hatten nicht die Zeit dazu . es ist nichts auszusetzen an Ihrem Hotel.........wir werden Sie wieder beehren...arrivederchi heisst das

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Guten Tag "Viviane 920",

herzliche Grüße nach Luxemburg und vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!
Es ist schön, dass Sie sich richtig entspannen und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie dieses relaxte Gefühl bis ins neue Jahr mitnehmen werden. Gern begrüßen und verwöhnen wir Sie bald wieder, bei uns im Hotel Auerhahn.

Viele Schwarzwaldgrüße sendet Ihnen
Ihr Auerhahn Team

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schwarzwald
Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee, Baden-Württemberg
Auerhahn Wellnesshotel
Hotel Wellnesshotel Auerhahn
Wellness Auerhahn Hotel Schluchsee
Wellness Hotel Auerhahn Schluchsee

Wenn Sie Wellnesshotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.