“Wellness-Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Auerhahn
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Schluchsee
“Wellness-Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir durften in diesem Hotel 4 wundervolle Tage geniessen. Am Anreisetag wurden wir an der Reception sehr freundlich Empfangen. Das Zimmer war in sehr sauberem Zustand, Personal sehr zuvorkommend und freundlich, Angebot Essen sehr grosszügig.

Wir wurden durch ein sehr grosszügiges Buffet mit warmer Küche, Salaten jeglicher Art, Kuchen in grossem Angebot positiv überrascht. Das Servicepersonal stand mit Rat und Tat sehr hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Abendessen wurden mit sehr viel Liebe und Freude zubereitet und serviert. Was das Frühstücksbuffet betrifft, da hatten wir nur am Donnerstag den Eindruck, dass die Brötchen aufgebacken wurden und ev. vom Vortag sein könnten. Ansonsten waren diese Weich und frisch. Das Küchenpersonal hat sich in allen belangen sehr viel Mühe gemacht und täglich sehr gutes Essen auf den Tisch gezaubert. Es war immer für jedermann was leckeres im Angebot. Wer weiss, wieso einige Leute in den Bewertungen so negativ über das Angebot schreiben. Für diese kann ich in Hamburgotel Amedia Moorfleet empfehlen....Hi Hi Hi...! Wir waren hier sehr zufrieden und kommer gerne immer wieder hier her zurück.

Wellness- und Freizeitangebot
Wir haben die von uns gewählten Angebote geniessen können und waren auch mit dem gebotenen sehr zufrieden. Die Massagen haben unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Der Badebereich ist zwar relativ klein, aber man fühlt sich auch dort wohl. Der Saunabereich wurde im Bereich des möglichen genutzt und es findet sich für alle Saunagänger etwas passendes zum sich wohlfühlen. Was wir etwas vermisst haben, waren die Badetücher, welche sich in diesem Bereich befinden sollten (gem. Hotelinformation).

Dem Gesamteindruck von unserem Aufenthalt geben wir dem Hotel eine Note 9.0 (von 10 möglichen Punkten). Das freundliche Personal im gesamten Hotelbereich wollen wir wieder sehen. Wir wünschen dem Hotel viel Erfolg......und wir kommen mit Sicherheit wieder.

Freundliche Grüsse
M. Meier / S.Lindig

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Guten Tag "mame0609",

ein ganz großes Dankeschön für Ihre tolle und ausführliche Bewertungen! Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

das heisst soviel,dass wir zurück kommen werden,es waren für uns sehr relaxe Tage und wir fanden das Preisleistungs-Verhältnis ausgezeichnet.Ich habe verschiedene Wellness-Anwendungen probiert,das Fichtel royal - Fussreflexzonen-massage auch die Kosmetik,es war alles lobenswert.Das Essen war sehr abwechslungsreich,mann konnte sich wirklich total satt essen,auch hat uns der Lunch am Mittag geschmeckt und Kaffee am Nachmittag konnten wir leider nicht probieren,wir hatten nicht die Zeit dazu . es ist nichts auszusetzen an Ihrem Hotel.........wir werden Sie wieder beehren...arrivederchi heisst das

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Guten Tag "Viviane 920",

herzliche Grüße nach Luxemburg und vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!
Es ist schön, dass Sie sich richtig entspannen und erholen konnten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie dieses relaxte Gefühl bis ins neue Jahr mitnehmen werden. Gern begrüßen und verwöhnen wir Sie bald wieder, bei uns im Hotel Auerhahn.

Viele Schwarzwaldgrüße sendet Ihnen
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Wellnesshotel Auerhahn ist keine der modernen, eleganten und durchdesignten Wellnessoasen. Die Einrichtung ist ein bunter Mix zwischen bodenständigem Schwarzwaldstil, Esoterikkitsch und römischen Elementen. Obwohl die Einrichtung insgesamt also nicht sehr stimmig und etwas überladen ist, ist der erste Eindruck doch durchaus positiv. Betritt man die Hotelhalle schlägt einem bereits ein leichter Geruch nach Bädern entgegen, die urchigen Möbel passen gut zur Lage des Hotels, die Mitarbeitenden an der Reception sind hilfsbereit und sehr nett.

Leider relativiert sich dieser Eindruck im Laufe des Aufenthalts etwas: die Liebe zum Detail scheint verloren gegangen zu sein. Zunehmend fallen einem fleckige Stoffüberzüge an Sesseln und Sofas, dreckige und rostige Heizungsradiatoren in den Zimmern, dreckige Fugen im Lift und verschmierte Rückenlehnen der Holzsitzbank im Restaurant auf. Dies alles zwar nur an Stellen, die leicht zu übersehen sind, in einem Viersternehaus aber nicht übersehen werden sollten.

Die Gäste passen zu diesem Eindruck: überwiegend handelt es sich um Schweizer Gäste der Generation 50+, dazu kommen einige junge Paare, die wohl wegen des speziellen Angebots für Schwangere da sind und ein paar wenige Gruppen jüngerer Frauen. Entsprechend geht es eher leger zu: zum Frühstück und Mittagessen erscheinen viele in Sportkleidung oder Bademantel, zum Abendessen in Alltagskleidung. Die Abendrobe kann man also getrost zuhause lassen :)

Die Mahlzeiten werden im grossen Speisesaal "Rerstaurant Bollenhut" eingenommen. Frühstück und Mittagessen werden als reichhaltiges Buffet angeboten, das Abendessen wird an gewissen Tagen ebenfalls Buffet gestaltet. Die Speisen sind frisch, schmecken gut und sind schön angerichtet. Sie sind alle verhältnissmässig reichhaltig.
Zusätzlich bietet das Hotel ein vegetarisches, laktose- und glutenfreies "Wellness plus"-Menü an, allerdings ist auch dieses nicht bedeutend leichter als die anderen Menüs. Das und das grosse Tortenbuffet am Nachmittag wollte nicht so recht zum Wellnessanspruch des Hotels passen.

Der Wellnessbereich befindet sich (fast) ausschliesslich im Keller, entsprechend verfügen viele Räume nicht über Tageslicht. Bäderlandschaft und Saunalandschaft liegen an den zwei Enden des Hotels, sind beide bereits etwas älter, aber schön gestaltet (römisch), sauber und laden zum Entspannen ein.
Unsere zwei Massagen waren zwar ganz angenehm, konnten aber auf keinen Fall mit der Wirksamtkeit der Massagen eines medizinsichen Masseurs mithalten. Es handelte sich wohl eben um eine Wellnessmassage.
Der Gymnastikraum schliesslich liegt im Erdgeschoss, ist in einem ältlichen Zirkusstil gehalten und war so kalt als wir ihn zum ersten Mal betraten, dass wir auf die Stunden, die dort angeboten werden, verzichtet haben.

Unser Zimmer lag direkt an der Strasse, was uns zwar eine fantastische Aussicht über den Schluchsee beschert hat, leider aber auch Oropax für einen ungestörten Schlaf nötig gemacht hat.

Alles in allem empfand ich das Hotel als erneuerungsbedürftig (obwohl erst 1996 renoviert) und würde das nächste Mal lieber etwas mehr für ein moderneres Wellnesshotel bezahlen. Viele der Gäste schienen sich aber sehr wohl zu fühlen und ich denke, wenn man gerne in urchiger Umgebung entspannen und schlemmen möchte, ist gegen dieses Hotel nichts einzuwenden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Guten Tag "redhair87",

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ihre Anmerkungen und berechtigten Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit im Lift und der Heizkörper haben wir uns gern zu Herzen genommen und umgehend beseitigt. Die Polster wurden alle Mitte Dezember bereits von einer Spezial-Firma gereinigt.
Der Schwerpunkt unserer Wellnessküche liegt vor allem in der Regionalität, dem saisonalen Angebot und vor allem der gesunden Küche aus frischen und möglichst biologisch angebauten Produkten. Spezielle Ernährungsangebote sind zudem die basische Küche und glutenfreie Ernährung für Allergiker. Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wellness-Philosophie und zum Wohlbefinden gehört für uns auch der "Genuss" im Urlaub, wie z.B. ein Stück unserer Schwarzwälder Kirschtorte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für dieses detailierte Feedback Zeit genommen haben und uns damit sehr unterstützen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns am Schluchsee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Winterliche Schwarzwald Grüße
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren für 2 Übernachtungen (das erste mal) im Hotel Auerhahn.
Mit den Leistungen sind wir rundum zufrieden.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam,
die Zimmer sind schön, geräumig und sauber,
die Küche excellent, vielfältig und reichlich.
Der Spa-und Wellnessbereich bietet alle denkbaren Angebote und ist sauber.
Obschon bei unserem Aufenthalt Schneefall und Wind vorherrschten fühlten wir
uns wunderbar geborgen und verwöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Guten Tag "Kurt R",

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns am Schluchsee so wohl und geborgen gefühlt haben. Auch wenn das Wetter im Hochschwarzwald etwas ungemütlich war. Wir hoffen, dass wir SIe bald wieder im Hotel Auerhahn verwöhnen dürfen.

Winterliche Grüße vom Schwarzwald sendet Ihnen
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Freundlicher Empfangsbereich, der Rest aufgeputzt - kleinbürgerlich. Der Welnessbereich hat schon frischer Tage gesehen, die Wellnessmassage haben wir vorzeitig abgebrochen. Wir wurden zweitklassig behandelt, man erklärte uns weil wir nicht direkt im Hotelgebucht hatten. Unhöfliches Personal ("ich darf das, ich bin schliesslich der Assistent der Geschäftsleitung").Von einem gross angekündigtem Kochkurs wusste die Küche nichts. Wir waren froh wieder Zuhause zu sein.

Ein überteuertes Hotel für Schrebergartenvereine.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Auerhahn, Assitenz der GF, Marketing von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Guten Tag "IlanMuenchen",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt vor einem Jahr nicht zur Ihrer Zufriedenheit verlief. Leider können wir nicht konkret Stellung nehmen, da wir Ihre Angeben nicht eindeutig zuordnen können. Jedoch möchten wir betonen, dass es eine zweitklassige Behandlung in unserem Haus nicht gibt, denn es wird nicht nach Buchungskanal unterschieden. Gern würden wir Ihren Hinweisen zu unhöflichen Mitarbeitern nachgehen. Es ist uns nicht möglich derlei Aussagen unserer Betriebsassistent-IN oder der Assistent-IN im Marketing zuzuordnen. Weitere Assitenten sind nicht bei uns beschäftigt. Die Kochkurse finden jede Woche ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt. Dies ist auch unseren Küchen Mitarbeitern bekannt und im Wochenprogramm so dokumentiert. Sehr gern würden wir Sie von unserer Qualität und unserem Service überzeugen. Wir hoffen diese Gelegenheit noch einmal zu erhalten und Sie am Schluchsee begrüßen zu dürfen.

Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Binningen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Meine Freundin und ich waren vor 6 Jahren schon einmal "im Auerhahn". Nun sind wir (wiederum) für ein kurzes Wellness-Wochenende zurückgekehrt. Auch dieses Mal haben wir uns beide wieder seehr wohl gefühlt! Das GESAMTE Auerhahn-Team war sehr freundlich+äusserst zuvorkommend und aufmerksam. Das FrühstücksBuffet bot eine grosse Auswahl, war schön angerichtet+sehr lecker. Vom Fischbuffet am FreitagAbend waren wir begeistert; auch das GalaDinner am Samstag haben wir sehr genossen. Unsere beiden Einzelzimmer (Waldseite) waren überaus gepflegt+freundlich eingerichtet; durchdacht: beim Oeffnen des Schrankes geht die Beleuchtung an; lobenswert: den Schlüssel zum Safe (im Schrank) erhält man gleich zusammen mit dem Zimmer-Schlüssel und muss dafür nichts bezahlen; originell: sofern einem die "Standard-"Schlafkissen nicht zusagen, kann man Kissen mit zB Lavendelblüten oder Dinkelhülsen oder xxxxx aufs Zimmer bestellen, wohlgemerkt wiederum ohne dafür bezahlen zu müssen. Den Fitnessraum fand ich etwas beengt+"schwach beleuchtet" = ein grosses Fenster wäre ein Gewinn; überrascht+enttäuscht war ich, als ich kein "Bauch-weg"-Gerät vorfand... Meine Freundin und ich konnten während dem leider viel zu kurzen Aufenthalt gut abschalten+entspannen; wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Hallo "Heidy1069",

das ist schön zu hören, dass Sie Ihr Wellness Wochenende so genossen haben. Das freut uns sehr und wir hoffen, Sie konnten so entspannt wieder gut in Ihren Alltag starten. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Hinweise. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Freundin freuen wir uns bereits jetzt. Gern möchten wir Sie bald wieder im Auerhahn begrüßen und verwöhnen.

Herbstliche Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Möhlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Sehr gepflegtes Hotel mit jungem engagiertem Personal. Einzelzimmer so gross wie Doppelzimmer aber kleineres Bad. Wellness-Bereich ausgezeichnet mit grossem Pool. Insgesamt sehr sauber. Reichhaltiges (und reichliches) Essen den ganzen Tag durchgehend möglich (morgens Frühstücksbuffet, tagsüber Lunch/Kaffee/Kuchen, Abends 5-Gang-Menü teils vom Buffet). Obwohl direkt an einer Hauptstrasse gelegen sehr ruhig. Bahnhof in Gehdistanz mit 1-stündlicher Verbindung nach Freiburg i.B.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Guten Tag "Adrian D",

wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Vielen Dank! Wir hoffen, dass Sie gut erholt und entspannt wieder in den Alltag starten konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal am Schluchsee begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
Ihr Auerhahn-Team

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schwarzwald
Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee, Baden-Württemberg
Auerhahn Wellnesshotel
Hotel Wellnesshotel Auerhahn
Wellness Auerhahn Hotel Schluchsee
Wellness Hotel Auerhahn Schluchsee

Wenn Sie Wellnesshotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.