“Träume jäh´ zerplatzt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Auerhahn
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rheinfelden, Deutschland
“Träume jäh´ zerplatzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist ein nettes kleines Hotel. Hat meine Erwartungen allerdings so gar nicht erfüllt. Das Haus wirkte auf mich sehr inhomogen. Ich fand das Interieur doch ziemlich kitschig und verstaubt. Allein die Kunstblumen im Badebereich sind schon völlig geschmacklos. Dann sind es auch noch solche komischen Hängepflanzen, die so gar nichts mit dem vielleicht griechischen?? Ambiente zu tun haben.
Ein ganz großes Manko sind die Zimmerschlüssel auf denen sehr gut lesbar die Zimmernummer steht. An diesem Bund befindet sich auch noch der Schlüssel für den Save, sehr praktisch. Die Badekörbe, in denen man den Schlüssel über den Tag mit sich herumträgt, sind ebenfalls mit der Zimmernummer gekennzeichnet. Vielleicht sollte die Schließanlage modernisiert werden (elektronisch).
Im Badebereich sollten auch immer frische Handtücher bereitliegen, sowie auch Abwurfkörbe für die nassen Handtücher. Dazu wäre dann auch etwas mehr Personal von Nöten.
Überhaupt würden ein paar mehr kompetente Ansprechpartner dem Objekt nicht schlecht stehen. Man rennt ziemlich verlassen durch die Gänge.
Die Damen von der Rezeption sind nicht wirklich hinter der Theke hervorzulocken. Selbst dahinter sind sie nicht im Stande die Anmeldepapier zu lesen, so dass ihnen auffallen könnte, wenn ein Gast seinen Geburtstag in Ihrem Hause verbringt.
Das Abendessen hat uns gefallen und auch der Service war in Ordnung. Dafür kam das böse Erwachen am nächsten Morgen zum Frühstück. Alle Brötchen in dem großen Korb waren knochenhart. Ich nehme an sie waren vom Vortag und wurden aufgebacken. Wenn diese aber dann kalt werden, sind sie einfach nur hart. Ein weichgekochtes Ei war dann auch dunkelblau und sehr hart. Ich bestellte ein neues, welches aber nie bei mir eintraf. Genauso bekam ich auch kein Mineral mit Gas, welches ich extra orderte. Statt des gekochten Ei´s versuchte ich es mit Rührei. Der Wärmebehälter war leer und wurde auch nicht neu aufgefüllt.
Auch das Angebot auf dem Buffet war eher mager. Was meiner Freundin gefallen hat waren die Früchte und das Joghurt/Müsli-Sortiment. Das ist aber nicht immer für jeden Geschmack. Dann war da noch der schlechte Kaffee Also mein Tag war eigentlich gelaufen, wenn da nicht noch die gute Massage gewesen wäre. An den Behandlungen war nichts auszusetzen.

Fazit: Die Homepage verspricht Träume, welche aber durch jähes Erwachen schnell zerplatzen.

Anregungen: Kennen Sie das Hotel „Zur Bleiche Resort & Spa“ im Spreewald? Lernen Sie es mal kennen, dann wissen Sie was zu tun ist.

Die Wahrscheinlichkeit Sie noch einmal zu besuchen ist verschwindend gering, ebenso die Aussicht auf Empfehlung.
Das sollte Sie nicht traurig stimmen. Der Mehrheit gefällt es, das ist offensichtlich wenn man das Netz durchstreift.
Aber das Außergewöhnliche lässt sich bekanntlich nicht mit dem Mainstream paaren. Dann ist es einfach nur gewöhnlich.

Mit freundlichen Grüßen

U. Hauschild

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Guten Tag U. Hauschild,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Empfehlungen. Es ist schade und tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat und wir Ihren Geschmack offensichtlich leider nicht treffen konnten. Natürlich sollten unsere Mitarbeiter auf Geburtstage der Gäste achten. Bitte entschuldigen Sie dieses Versäumnis. Gern möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihrer Freundin nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße übermitteln. Wir hoffen, Sie vielleicht doch wieder einmal im Schwarzwald begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Schwarzwaldgrüße
Ihr Wellnesshotel Auerhahn

Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Der Hotelier Thoma gilt als Erfinder der Schwarzwald Balance-Kur. Wer durch Stress und Fehlernährung übersäuert ist, kann sich hier vermessen und dann mit Bädern, Massagen, richtiger Ernährung und viel frischer Luft wieder auf Vordermann bringen lassen. Dazu gibt es eine vegetarische Ernährung ohne Milchprodukte und täglich ein Basenpulver, das den Säurehaushalt ausgleichen soll. Die Zimmer sind ordentlich. Vor dem Haus verläuft die Hauptstrasse, die das Hotel vom Seeufer trennt, hinter dem Haus die wenig befahrene Bahnlinie.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Auerhahn, Assistenz GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Guten Tag "Gourmet_1a",
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass die Tipps und Informationen aus der Basenkur für Sie hilfreich sind, um auch weiterhin Ihren Säure-Basen-Haushalt in Balance zu halten. Gern stehen wir Ihnen zur Verfügung wenn Sie noch Fragen zur Säure-Basen-Balance haben.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Sehr aufmerksamer Service und gutes Essen (wobei es mittags nur vegetarisch gibt). Das All-inclusive-Konzept garantiert einen unbeschwerten Aufenthalt. Nordic-Walking-Stöcke können z.B. kostenlos ausgeliehen werden. Auch ein kleiner Rucksack für Wanderungen steht in jedem Zimmer kostenlos zur Verfügung. Die Lage am Schluchsee bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Das Hallenbad ist eher klein. Das rustikale und zuweilen leicht kitschige Dekor des Hotels ist insgesamt Geschmackssache.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Guten Tag "Borntosleepinthesun",

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihre Auszeit genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich habe im Hotel Auerhahn die Abnehmwoche gebucht - und war (nach schlechten Erfahrungen in einem anderen Hotel) skeptisch, was Wellness-Bereich und Publikum (nur Rentner?) angeht. Aber ich wurde angenehm überrascht! Sauberes, geräumiges Zimmer, super Wellness-Bereich, und die Damen im Spa waren wunderbar! Sie wussten genau, wann ich Lust hatte mich zu unterhalten und wann ich einfach nur still die Erholung genießen wollte. Das Essen war trotz Abnehmwoche sehr, sehr gut und reichlich. Ich hatte zu keiner Zeit Hunger. Die Mitarbeiter im Restaurant waren freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Die anderen Gäste kamen aus unterschiedlichen Altersgruppen. Da es Einzeltische gab, entfällt der Zwang zum Smalltalk. Möchte man sich mehr austauschen, sind 2 Tische gleich zusammengeschoben. Ja, es gibt eine Schnellstraße vor dem Hotel. Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört gefühlt. Alles in allem: Ein toller Urlaub, den ich mit Sicherheit wiederholen werde.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Guten Tag "frosty95sport",

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Urlaub am Schluchsee genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Auerhahn.

Herzliche Schwarzwald-Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Service ist sehr gut, das Zimmer und alle Einrichtungen sind super-sauber. Man kan den ganzen Tag Tee, Früchte und Kuchen haben. Das Essen ist sehr lecker, aber gesund. Mein Bett war etwas zu weich für mich. Das Zimmer (wir hatten "superior Zimmer") könnte ein bischen grösser sein. Im grossen und ganzen "fantastisch".

• Aufenthalt April 2011, Familie
auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2011
Guten Tag Frau Raj,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen sogar noch übertreffen konnten. Vielen Dank für die schöne Bewertung!
Wir hoffen, Sie bald wieder einmal im Wellnesshotel Auerhahn begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Sonnige Grüße vom Schluchsee sendet Ihnen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Service: Alle Mitarbeiter im Service sind sehr jung. Leider sind sie auch unglaublich aufdringlich. Sie zwingen einem ein Gespräch förmlich auf. Ich habe Wellness-Ferien gebucht und keine Gesprächs-Therapie. Zudem fühle ich mich als zahlender Gast belästigt wenn ein Kellner mit einer übergrossen Libido am frühen Morgen schon zwei alleinstehende Damen anflirtet das einem der Müesli im Hals stecken bleibt. Am Morgen um 8 Uhr an einem Sonntag in einem Hotel, interessiert mich in erster Linie mein Kaffee und nicht welche Sexual-Praktiken der Kellner gerne an den beiden Damen am Abend dann ausprobieren möchte. Naja. Ich hoffe Sie hatten Spass. Entsprechend schwierig fällt es mir das Frühstück zu beurteilen, da ich nachher kein Brötchen mehr runtergekriegt habe. Buffett hat aber ganz ok ausgesehen. Meine Freundin war happy also war ich es dann für ein paar Augenblicke auch.

Exemplarische Beispiele für schlechten Gästeservice: Wir waren an der Reception und da kam eine Dame und hat für den Abend einen anderen Tisch reservieren wollen, da es im Restaurant im hinteren Teil unglaublich heiss ist. Dies ist durchaus verständlich. Die Temperatur im Raum war bei gefühlten 50 Grad. Auf unserem Tisch hätte ich problemlos ein Spiegelei und Bratspeck brutzeln können. Ich empfehle allen Gästen in Strandkleidung ans Essen zu kommen. Also weiter...der Herr des Hauses, der Herr T meinte, dass er an der Reception nichts ausrichten kann. Er hat der Dame den Tipp gegeben sich doch bitte wieder ins Restaurant zu begeben und dort mit dem Chef, Herrn S zu sprechen. Also das geht überhaupt nicht. In so einem Fall klärt man als ernstzunehmender Hotelier sofort ab wieso es im Restaurant so heiss ist, ruft selber im Restaurant an und bittet für die Dame um einen neuen Tisch. Das ist doch einfach nur logisch. Aber im Auerhahn leider nicht. Fast vergessen: Dem Restaurant-Chef empfehle ich zudem mindestens einmal pro Tag zu duschen.

Wellness-Praxis: Meine Freundin wollte eine kosmetische Behandlung machen lassen. Wir waren auf dem Weg zum Schwimmbad und kamen gleich an der Praxis vorbei. Eine jüngere Dame, knapp volljährig, tippte lustlos auf Ihrem PC rum. Meine Freundin erkundigte sich, ob es noch freie Termin gäbe. Die Dame meinte das Sie in der Praxis selber keine Reservierungen entgegennehmen kann. Man soll bitte wieder rauf an die Reception und dort reservieren. Hier macht mich das ganze richtig wütend. In so einem Moment kann man doch kurz von der Praxis in die Reception anrufen und das selber klären und dies nicht den Gast tun lassen! Peinlich. Die kosmetische Behandlung wurde somit hinfällig. Sollte man der jungen Dame gleich mal vom Azubi-Lohn abziehen. Oder zur Strafe sollten sie an zwei Abenden nacheinander im Hotel-Restaurant essen...zum Essen komme ich nämlich jetzt:

Essen:
Das Essen ist ausnahmslos sehr schlecht. Die Küche ist sehr ambitioniert: Hecht-Terrine, Entenleber etc. etc. Damit das alles schmeckt, muss man aber auch kochen können. Lieber nur ein Schnitzel machen mit Pommes und das dafür richtig gut ,als eine Fischsuppe mit Lachswürfeld die unsereins nicht mal nach 30 Tagen Hunger-Kur zu sich nehmen würde. Tipp: Die US Regierung könnte statt Waterboarding in Guantanmo die Fischsuppe vom Freitag 4. März einsetzen. Effektiver..Sorry. Ist etwas unpassend aber ist heute nicht so mein Tag. Also: Ich habe mir den Namen des Küchenchefs notiert um ihm im Fall der Fälle eine Rechnung für "Magen auspumpen" schicken zu können.

Bar:
Am Samstag nach dem schlechten Essen, wollten wir unserem Magen doch noch was gutes tun und wollten an der Bar einen Drink nehmen. Der Barkeeper ist mehr ein Kasper als sonst irgendwas. Zumindest hat er mir trotz seiner ewigen Tanzerei unfallfrei einen Vodka Tonic mixen können. Danke an dieser Stelle. Die Band hingehen war so schlecht das sie schon wieder gut war. Herrlich lustig. Würde Sie aber trotzdem nicht für meine Hochzeit engagieren.

Zimmer: In Ordnung. Leicht schmutzig. Passt zum Gesamteindruck.

SPA/Sauna: Unterer Durchschnitt. Alles ok aber nicht schön. Sauna war am Sonntag um 10 Uhr noch nicht aufgeheizt. In der finnischen Sauna hängt ein Gerät das ständig Meeresrauschen simuliert und irgendwelches Vogel-Gezwitscher. Man muss schon taub sein um sich davon nicht gestört zu fühlen. Raus damit...Habe mit anderen Gästen gesprochen und die sehen das auch so.

Gesamtfazit: Sparen Sie lieber 200 Euro mehr und gehen Sie in ein richtig gutes Hotel und nicht ins Auerhahn. Übrigens Herr T: Sie als Hotel-Chef sollten zumindest einmal am Tag an allen Tischen vorbei. Kurz die Hand schütteln und fragen ob alles gut ist. Das kann im Restaurant oder an der Bar sein am Abend. Das wirkt symphatisch.

• Aufenthalt März 2011, Paar
auerhahn, Assistenz der GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2011
Guten Tag Herr Hofmann,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Gern möchten wir hierzu Stellung nehmen:

Ihre Anmerkungen zum Service: Der erwähnte Service Mitarbeiter ist sicherlich jung, aber mit einem Alter Ende der 20 sicher nicht mehr „sehr jung“. Er wurde bisher ausnahmslos als ein angenehmer Mensch mit sehr gepflegten und guten Umgangsformen gelobt und wird regelmäßig sehr positiv in den Gästebefragungen erwähnt. Manche Gäste kommunizieren gern mit unseren Mitarbeitern, andere nicht. Unsere Mitarbeiter haben überwiegend die Erfahrung und das erforderliche Gespür dies einzuschätzen.
Herr Thoma nahm die Tischänderung nicht vor, da diese generell nur von der Restaurantleitung vorgenommen werden. Die Restaurantleitung erstellt den Tischplan und verwaltet ihn. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Kadermitarbeiter sich der Hygienestandards durchaus bewusst sind.

Ihre Anmerkungen zum Wellnessbereich: In der Wellness-Praxis führen unsere Wellnesstrainer/Innen Gesundheitschecks durch, dafür ist das Laptop mit den entsprechenden Programmen vorhanden. Dieses Laptop hat keine Verbindung zum Wellness-Buchungssystem. Hierfür sind die Rezeption und der Wellness Shop die Anlaufstellen. Im gesamten Wellness-Anwendungsbereich (Massage, Kosmetik, Wellnesspraxis) gibt es keine Telefone, da dies eine absolute Ruhezone sein soll. Kein Gast möchte in seiner Anwendung durch Telefonklingeln gestört werden. Unsere Wellnesstrainerin hat eine hervorragende Ausbildung vorzuweisen und hat diese auch längst abgeschlossen. Im Wellnessbereich sind keine Auszubildenden beschäftigt.

Ihre Anmerkungen zur Küche: Der Geschmack ist immer eine subjektive Einschätzung, daher ist es generell schwer dazu Stellung zu nehmen. Diese Anmerkungen jedoch sind beleidigend und lassen keine sachliche Kritik erkennen. Wir hätten es als sehr fair empfunden, wenn Sie sich an einem etwas besseren Tag Zeit für eine Kritik genommen hätten. Nach dem Service und Wellnessbereich beleidigen Sie hier nun auch unseren Küchenchef in einer Art und Weise, welche keinen Raum für Stellungnahmen oder erkennbare sachliche Hinweise gibt.
Ihre unsachlichen Kommentare über unsere Mitarbeiter aus dem Service, der Küche, der Bar und die Musiker sind für uns nicht akzeptabel! Eine konkrete Stellungnahme ist uns daher einfach nicht möglich.

Wir sind sehr dankbar für jede konstruktive Kritik und Hinweise, da dies uns hilft Verbesserungspotential zu erkennen.

Ihr Wellnesshotel Auerhahn
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir kommen wieder! Es war einfach 4 perfekte Tage! Das Haus und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und es ist alles da was man braucht! Eigentlich müsste man keine Bewertung machen, weil damit noch viele Andere den Weg nach Aha finden werden. Die Küche ist top und das Personal war unglaublich freundlich!

• Aufenthalt März 2011, Paar
auerhahn, Assistenz des GF von Wellnesshotel Auerhahn, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Guten Tag "KimBern",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie bald wieder einmal in unserem Haus verwöhnen dürfen.

Herzliche Schwarzwald-Grüsse
Ihr Auerhahn-Team

Sie waren bereits im Wellnesshotel Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Auerhahn

Anschrift: Vorderaha 4 | Ortsteil Aha, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Schluchsee
Nr. 2 der Luxushotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Auerhahn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, TUI DE, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schluchsee
Hotel Auerhahn Schwarzwald
Wellnesshotel Auerhahn Schluchsee, Baden-Württemberg
Auerhahn Wellnesshotel
Hotel Wellnesshotel Auerhahn
Wellness Auerhahn Hotel Schluchsee
Wellness Hotel Auerhahn Schluchsee

Wenn Sie Wellnesshotel Auerhahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.