“Schöne Ferien mit einigen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Schweiz
“Schöne Ferien mit einigen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Personal war leider etwas überfordert und nicht wirklich freundlich. Man spürt sehr schnell, dass in diesem Haus ein Personalproblem besteht. Schade!
Die Zimmer sind recht freundlich, die Better leider viel zu hart.
Das Essen ist absolut super fein!
Ich hoffe doch ganz fest, dass die Direktion das Problem mit dem Personal wieder in den Griff bekommt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
parador69, General Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte Nili1971
Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir bedauern im Moment einige Personalprobleme zu haben, versichern Ihnen jedoch, dass wir daran sind diese mittels Schulungen und anderen Massnahmen in den Griff zu bekommen. Ihren Hinweis betreffend den harten Matratzen nehmen wir gerne auf, möchten Ihnen aber noch unsere speziellen Bettauflagen empfehlen, welche diesem Problem bei Ihrem nächsten Aufenthalt Abhilfe verschaffen könnten. Mit besten Grüssen vom schönen Schluchsee, Markus Krell, Gastgeber und Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ziemlich groß und liegt etwas außerhalb von Schluchsee, hat jedoch einen sehr schönen Blick auf das Dorf und den See. Wir hatten ein Zimmer zum Wald, welches noch nicht renoviert war und mit altem Mobiliar ausgestattet war. Das Zimmer verfügte über einen Balkon, TV sowie auch kostenloses WLAN. Wir konnten auch ein renoviertes Zimmer zur Südseite besichtigen, welche mit schönem Holz und Modernen Möbel ausgestattet sind. Auch die schöne Aussicht vom Balkon der Zimmer auf der Südseite gefiel uns sehr gut.

Das Abendessen, das bei der Halbpension dabei war, war sehr fein und auch das Buffet für die Vorspeise sowie den Salat war sensationell! Auch das Frühstücksbuffet ist toll und vielseitig mit frischen Produkten aus der Region.

Bei der Wellnessanlage (Schwimmbad, Sauna, etc.) merkt man, das diese in die Jahre gekommen ist. Dies sollte dringen renoviert werden, damit der (hohe) Zimmer Preis auch in Zukunft noch gerechtfertigt ist. Hier können andere 4* Hotels mit schöneren Anlagen punkten.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Vier Jahreszeiten angenehm und wir können das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zur Südseite mit Balkon und schönem Blick auf den Schluchsee.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Berni S
Bezüglich Ihre Bewertung unseres Wellnessbereichs möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir laufend Sanierung und Erweiterungen unserer Infrastruktur planen. Voraussichtlich wird dies im kommenden Jahr auch den Bäderbereich betreffen. Wir würden uns freuen, Sie dann mit Neuheiten überraschen zu dürfen und grüssen Sie herzlichst aus dem Schwarzwald !
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Wir kommen nie wieder als Gast in dieses Hotel. Was wir erleben durfte, ist nicht besonders positiv.
1. Zwei Tage lang nichts als Kindergeschrei im Speisesaal und in der Empfangshalle und das bis 21'30 h abends.
2. Hundeurin am Boden beim Eingang
3. Mangelhaft Abendgarderobe, männliche Gäste im Panoramarestaurant in kurzen Hosen ist nicht akzeptabel - nicht faire dem Personal gegenüber.
4. Allgemein schlechte Lüftung
5. Fernsehprogramm (TV) nicht mal "HD" tauglich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Saab1327
Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns mitzuteilen. Wie bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, sind uns den von Ihnen geschilderten Problematiken bewusst und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, spürbare Verbesserungen zu erzielen. Trotzdem würde es uns sehr freuen, Sie gelegentlich wieder bei uns empfangen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ich habe spontan über eine Agentur ein Wellness Weekend gebucht im Vier Jahreszeiten zusammen mit meiner Freundin
Sehr herzlicher und freundlicher Empfang, das Zimmer war sehr schön und sauber
Am Nachmittag haben wir gemeinsam einen Massage Termin gebucht und auch dort alles sehr freundlich und Angenehm.
Das Nachtessen war absolute Spitze ausser das Salatbuffet war nicht ganz unser Geschmack aber das liegt daran dass wir Schweizer andere Salate gewohnt sind als in Deutschland üblich respektive anderst zubereitet.
Einziger Kritikpunkt ist das Morgenessen es ist schwierig einen Tisch zu finden und die Kellner scheinen ein wenig überfordert mit den vielen Leuten und sind einem dabei keine grosse Hilfe.
Das Buffet ist aber genial es hat alles was das Herz begehrt.
Wir werden sicher wieder einmal in das Hotel gehen und hoffen das dass nächste mal auch noch das Wetter mitspielt.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Waldseite haben etwas gemütliches
Lieber Bolli81,
Über die positiven Eindrücke Ihres Besuches bei uns freuen wir uns riesig, ganz herzlichen Dank dafür !. Ihre Komplimente spornen uns an, täglich noch besser zu werden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen !
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Nachdem die Renovation des Hotels gross angekündigt worden war, entschieden wir uns, dass Hotel noch einmal zu besuchen. Zuvor waren wir vor einigen Jahren bereits zweimal dort, haben aber wegen Kleinigkeiten auf weitere Besuche verzichtet.
Die Buchung direkt über die Homepage klappte tadellos, wird wurden zwar freundlich aber eher reserviert empfangen. Aussagen von Empfangsdamen wie "Erklären muss ich Ihnen das Hotel ja nicht mehr, sie kennen ja bereits alles" sind für ein 4*+ nicht angebracht. Vor allem, wenn der letzte Besuch über zwei Jahre her ist.
Grosser Pluspunkt: Aussenparkplätze sind gratis und genügend vorhanden.
Die Zimmer sehen nach der Renovation einiges freundlicher aus. Das Holz sowie die indirekte Beleuchtung ergeben eine behagliche Stimmung. Trotzdem fehlt ein Kühlschrank, kleinere Pflegeartikel (z.B. Wattepads, Ohrenstäbchen etc.) Die Betten sind immernoch gleich hart und die Kissen immernoch gleich weich wie in den Jahren zuvor.
Aufgrund der Grösse des Hotels muss man sich entscheiden, ob man bereits um 1800 oder um 2015 Essen will. Um bei grosser Hotelbelegung auch noch sicherlich einen Essplatz im gewünschten Restaurant mit dem gewünschten Menü zu erhalten muss man sich so früh wie möglich entscheiden und dies entsprechend der Reception mitteilen. Dies wirkt irgendwie alles ein bisschen altmodisch. Zudem gibt es keine Möglichkeit den kleinen Hunger oder Durst zwischen 1800-2000 Uhr irgendwie noch zu stillen, da auch das Kafe-Restaurant Guggelhopf ab 1800 Uhr nicht mehr serviert.
Wir haben bereits beim Einchecken unseren Restaurantwunsch mit Zeit bekannt gegeben. Trotzdem hat die Übermittlung zum Restaurant nicht funktioniert. So standen wir um 2015 beim Restaurant Kachelofen und eine sichtlich überforderte Bedienung musste feststellen, dass für uns kein Tisch reserviert worden war. Nach ca. fünfminütiger Wartezeit konnte uns doch noch ein Tisch bereit gestellt werden.
Das Restaurant war komplett voll und für alle Gäste standen genau drei Serviceleute im Einsatz, was offensichtlich viel zu wenig war, da die Wartezeiten entsprechend zu wünschen übrig liessen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt stellten wir fest, dass von den drei Serviceleuten, zwei Auszubildende waren. Diese machten, ihrem Ausbildungsstand entsprechend, eine herrvorragende Serviceleistung. Trotz allem müsste hier bedeutend mehr Personal bereitgestellt werden. Da war der herbeigeeilte aber überaus zuvorkommende und tadellos korrekte Stv.Direktor, welcher den Azubis mit der Bedienung unterstütze, nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein.
Die Essportionen sind in aller Regel zu klein. Da muss unbedingt nach Nachschlag gebeten werden, was bisher immer tadellos funktionierte.
Den Wellnessbereich haben wir diesmal nicht benützt. Allerdings ist uns schon bei den letzten Besuchen aufgefallen, dass der Pool ein wenig klein ist, der Whirlpool nicht sehr einladend wirkt und bei Vollbelegung definitiv zu wenig Liegeplätze vorhanden sind.
Das Check-Out funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings fiel auch dort bei der Endabrechnung ein Posten auf, welcher doppelt belastet wurde, was aber umgehend korrigiert wurde.
Alles in allem werden wir für den nächsten Wellness-Urlaub ein anderes Hotel in Anspruch nehmen, auch wenn das Vier-Jahreszeiten attraktiv gelegen ist.

• Aufenthalt August 2014, Paar
parador69, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Angela_Globetrotter

Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Grundsätzlich betrachten wir alle Kritiken und Anregungen als hilfreich, um uns weiter zu verbessern. Es freut uns natürlich, dass Sie sich wohl gefühlt haben in den renovierten Zimmern. Umso mehr bedauern wir, dass sich einige Vorfälle ereignet haben, welche weder Ihren Erwartungen noch unserem Standard entsprechen. Wie Sie sicher verstehen, würde es zuweit führen, zu jedem der betreffenden Punkte detailliert Stellung zu nehmen.
Sie können aber versichert sein, dass wir uns im Detail mit der Schulung des persönlichen Verhaltens der Mitarbeiter, Öffnungszeiten unserer Restaurants, Standards und Prozeduren sowie der Mitarbeitereinsatzplanung auseinandersetzen um die von Ihnen erwähnten Probleme schnellstmöglich in den Griff zu kriegen. Diesbezüglich möchten wir noch darauf hinweisen, dass zur Zeit sehr viele Hotels mit Personalproblemen kämpfen, welche sich teilweise eben nicht so schnell beheben lassen.
In der Hoffnung Sie vielleicht doch wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüssen wir Sie bestens aus dem schönen Schwarzwald.
Tägerig
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir sind total begeistert von diesem Hotel. Super Service, sehr gutes und feines Essen, der Wellness bereich super. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Wir kommen sicher wieder einmal zurück..

Lieber Marcel C
Ruti, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Sehr schöner, grossrr und gepflegter Wellnessbereich mit genügend Liegen im Ruhebereich.

Das Hotel ist sehr gross und daher muss man in zwei Tranchen zum Abendessen. Der Speisesaal ist dennoch riesig und es ist eher laut. Das essen war gut.

Lieber Michi D
Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort auf Ihre Bewertung.
Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gerne unsere beiden weiteren Restaurants, wo Sie ein etwas ruhigeres Ambiente vorfinden werden.
Mit besten Grüssen vom schönen Schluchsee
Markus Krell, Gastgeber und Team

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 4 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.