“Wellness Weekend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
“Wellness Weekend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Ich habe spontan über eine Agentur ein Wellness Weekend gebucht im Vier Jahreszeiten zusammen mit meiner Freundin
Sehr herzlicher und freundlicher Empfang, das Zimmer war sehr schön und sauber
Am Nachmittag haben wir gemeinsam einen Massage Termin gebucht und auch dort alles sehr freundlich und Angenehm.
Das Nachtessen war absolute Spitze ausser das Salatbuffet war nicht ganz unser Geschmack aber das liegt daran dass wir Schweizer andere Salate gewohnt sind als in Deutschland üblich respektive anderst zubereitet.
Einziger Kritikpunkt ist das Morgenessen es ist schwierig einen Tisch zu finden und die Kellner scheinen ein wenig überfordert mit den vielen Leuten und sind einem dabei keine grosse Hilfe.
Das Buffet ist aber genial es hat alles was das Herz begehrt.
Wir werden sicher wieder einmal in das Hotel gehen und hoffen das dass nächste mal auch noch das Wetter mitspielt.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Waldseite haben etwas gemütliches
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
parador69, General Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Lieber Bolli81,

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Nachdem die Renovation des Hotels gross angekündigt worden war, entschieden wir uns, dass Hotel noch einmal zu besuchen. Zuvor waren wir vor einigen Jahren bereits zweimal dort, haben aber wegen Kleinigkeiten auf weitere Besuche verzichtet.
Die Buchung direkt über die Homepage klappte tadellos, wird wurden zwar freundlich aber eher reserviert empfangen. Aussagen von Empfangsdamen wie "Erklären muss ich Ihnen das Hotel ja nicht mehr, sie kennen ja bereits alles" sind für ein 4*+ nicht angebracht. Vor allem, wenn der letzte Besuch über zwei Jahre her ist.
Grosser Pluspunkt: Aussenparkplätze sind gratis und genügend vorhanden.
Die Zimmer sehen nach der Renovation einiges freundlicher aus. Das Holz sowie die indirekte Beleuchtung ergeben eine behagliche Stimmung. Trotzdem fehlt ein Kühlschrank, kleinere Pflegeartikel (z.B. Wattepads, Ohrenstäbchen etc.) Die Betten sind immernoch gleich hart und die Kissen immernoch gleich weich wie in den Jahren zuvor.
Aufgrund der Grösse des Hotels muss man sich entscheiden, ob man bereits um 1800 oder um 2015 Essen will. Um bei grosser Hotelbelegung auch noch sicherlich einen Essplatz im gewünschten Restaurant mit dem gewünschten Menü zu erhalten muss man sich so früh wie möglich entscheiden und dies entsprechend der Reception mitteilen. Dies wirkt irgendwie alles ein bisschen altmodisch. Zudem gibt es keine Möglichkeit den kleinen Hunger oder Durst zwischen 1800-2000 Uhr irgendwie noch zu stillen, da auch das Kafe-Restaurant Guggelhopf ab 1800 Uhr nicht mehr serviert.
Wir haben bereits beim Einchecken unseren Restaurantwunsch mit Zeit bekannt gegeben. Trotzdem hat die Übermittlung zum Restaurant nicht funktioniert. So standen wir um 2015 beim Restaurant Kachelofen und eine sichtlich überforderte Bedienung musste feststellen, dass für uns kein Tisch reserviert worden war. Nach ca. fünfminütiger Wartezeit konnte uns doch noch ein Tisch bereit gestellt werden.
Das Restaurant war komplett voll und für alle Gäste standen genau drei Serviceleute im Einsatz, was offensichtlich viel zu wenig war, da die Wartezeiten entsprechend zu wünschen übrig liessen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt stellten wir fest, dass von den drei Serviceleuten, zwei Auszubildende waren. Diese machten, ihrem Ausbildungsstand entsprechend, eine herrvorragende Serviceleistung. Trotz allem müsste hier bedeutend mehr Personal bereitgestellt werden. Da war der herbeigeeilte aber überaus zuvorkommende und tadellos korrekte Stv.Direktor, welcher den Azubis mit der Bedienung unterstütze, nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein.
Die Essportionen sind in aller Regel zu klein. Da muss unbedingt nach Nachschlag gebeten werden, was bisher immer tadellos funktionierte.
Den Wellnessbereich haben wir diesmal nicht benützt. Allerdings ist uns schon bei den letzten Besuchen aufgefallen, dass der Pool ein wenig klein ist, der Whirlpool nicht sehr einladend wirkt und bei Vollbelegung definitiv zu wenig Liegeplätze vorhanden sind.
Das Check-Out funktioniert ebenfalls einwandfrei, allerdings fiel auch dort bei der Endabrechnung ein Posten auf, welcher doppelt belastet wurde, was aber umgehend korrigiert wurde.
Alles in allem werden wir für den nächsten Wellness-Urlaub ein anderes Hotel in Anspruch nehmen, auch wenn das Vier-Jahreszeiten attraktiv gelegen ist.

• Aufenthalt August 2014, Paar
parador69, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte Angela_Globetrotter

Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Grundsätzlich betrachten wir alle Kritiken und Anregungen als hilfreich, um uns weiter zu verbessern. Es freut uns natürlich, dass Sie sich wohl gefühlt haben in den renovierten Zimmern. Umso mehr bedauern wir, dass sich einige Vorfälle ereignet haben, welche weder Ihren Erwartungen noch unserem Standard entsprechen. Wie Sie sicher verstehen, würde es zuweit führen, zu jedem der betreffenden Punkte detailliert Stellung zu nehmen.
Sie können aber versichert sein, dass wir uns im Detail mit der Schulung des persönlichen Verhaltens der Mitarbeiter, Öffnungszeiten unserer Restaurants, Standards und Prozeduren sowie der Mitarbeitereinsatzplanung auseinandersetzen um die von Ihnen erwähnten Probleme schnellstmöglich in den Griff zu kriegen. Diesbezüglich möchten wir noch darauf hinweisen, dass zur Zeit sehr viele Hotels mit Personalproblemen kämpfen, welche sich teilweise eben nicht so schnell beheben lassen.
In der Hoffnung Sie vielleicht doch wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüssen wir Sie bestens aus dem schönen Schwarzwald.
Tägerig
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir sind total begeistert von diesem Hotel. Super Service, sehr gutes und feines Essen, der Wellness bereich super. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Wir kommen sicher wieder einmal zurück..

Lieber Marcel C
Ruti, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Sehr schöner, grossrr und gepflegter Wellnessbereich mit genügend Liegen im Ruhebereich.

Das Hotel ist sehr gross und daher muss man in zwei Tranchen zum Abendessen. Der Speisesaal ist dennoch riesig und es ist eher laut. Das essen war gut.

Lieber Michi D
Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort auf Ihre Bewertung.
Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gerne unsere beiden weiteren Restaurants, wo Sie ein etwas ruhigeres Ambiente vorfinden werden.
Mit besten Grüssen vom schönen Schluchsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

* Zimmer sauber und zweckmäßig . Bad sauber; jedoch leider mit Badewanne. Zum Duschen eignet sich daher eine Dusche besser. Eine Mini-Bar hätten wir gerne gehabt, es war leider keine vorhanden.
* Frühstücksbuffet: Im Großen und Ganzen vielseitiges Angebot; jedoch sind die Brötchen nicht zu empfehlen; schmeckt nach Aufbackware und so sehen sie auch aus.Frischer Orangensaft würde auch besser schmecken, als Fruchtsaftkonzentrat von Granini ! Schade ... ! Warmhaltekännchen mit Kaffee standen bereits auf den Tischen; der Kaffee war nicht mehr heiß. Besser wäre es gewesen, am Tisch, nachdem der Gast Platz genommen hat, den Getränkewunsch zu erfragen.
* Das Café Guglhupf hat, lt. Karte, bis 18.00 Uhr geöffnet und man kann, normalerweise, bis 18.00 Uhr , neben Kaffee und Kuchen, auch kleine Snacks wie bspw. Flammkuchen, Salate usw. , zu sich nehmen. Als wir dort Platz genommen hatten, und wir einen kleinen Snack bestellen wollten, ( Flammkuchen und Salat m Putenstreifen ) sagte uns die überfreundlich wirkende Bedienung, dass die Köchin ( es war 16.30 Uhr !!!) bereits schon weg wäre und ihr dies sehr leid täte ... und empfahl uns, doch Kuchen zu essen ! Wer einen herzhaften Snack möchte, mag keinen Kuchen; das ist ein NO GO an Empfehlung !
* Die Matratzen rutschen während der Nacht weg ( wir sind normalgewichtige Leute) , so dass eine Lücke klafft und man aufpassen sollte, nicht in diese zu fallen;-) ! Eine französische Matratze bspw. könnte hier Abhilfe schaffen.
* Die Ganzkörpermassage war erstklassig und sehr wohltuend bei sehr schönem Ambiente. Die Ruhezone, wo der Gast auf Wunsch auch einen Tee serviert bekommt, ist ebenfalls sehr
ansprechend. Ebenso nimmt man auf den Etagen ein sehr angenehmer Geruch wahr, welcher wahrscheinlich auf den in der Nähe liegenden Spa- und Wellnessbereich zurückzuführen ist.
* Das Anwesen wirkt sehr gepflegt, auch im Detail ( keine verstaubten Gegenstände , Pflanzen etc. ) ; zwar etwas altbacken wirkend, was Geschmackssache ist, aber durchaus sehr einladend. Pool und Terrassen-Anlage, top ! Auch der Eingangsbereich entspricht durchaus dem Standard eines Mehr-Sterne-Hotels.
* Parken: Parkplätze sind genügend, auch überdacht und sehr hotelnah, vorhanden; jedoch ist es ärgerlich, wenn der Parkplatz für die Zeit der Hotelbuchung nicht fest zugewiesen ist und somit "besetzt" sein kann, wenn man mal etwas später eintrifft.

Zimmertipp: Wer gerne duscht, sollte kein Zimmer mit Badewanne buchen; eine wackelige Angelegenheit für ältere P ...
Kanton Aargau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Grosses, sympathisches Hotel, trotz Renovation halt immer noch 70er-Jahre Groove, vor allem im Restaurant. Super Wellness-Angebot mit kompetentem, flexiblem Personal! Essen tadellos, oft Buffet, was ich persönlich nicht so liebe... Aber man hat auch die Möglichkeit, im à la Carte-Restaurant zu essen. Das werden wir nächstes Mal so machen: nur Zimmer/Frühstück (das ist ausgezeichnet und vielfältig) und abends ins à la Carte-Restaurant.
Das rollstuhlgängige Zimmer (Nr. 373) ist sehr geräumig, schön renoviert, ruhig gelegen. Etwas harte Matratzen... Bad mit befahrbarer Dusche und anständigem Duschsitz. Keine Ablagemöglichkeit bei der Dusche, das ist extrem unpraktisch! Die Balkonschwelle ist sehr hoch, auch mit Hilfe kaum zu überwinden. Eigentlich ein no go für ein "behindertengerechtes Zimmer"...
Wellness-Bereich mehr oder weniger rollstuhlgängig, manchmal einzelne Stufen (Sauna-Bereich). Schwimmbad: Bad-Einstieg bodeneben, kein Lift für ins Wasser. Schöne Ruheliegen mit dicker Matratze und flauschigen Decken. Es hat auch breite "Partnerliegen".
Das Personal ist überall freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Wir kommen sicher wieder. Auch eine einzelne Übernachtung lohnt sich, weil man von der Schweiz aus in höchstens 1,5 Std. dort ist und man "Tageszimmer" bis 19.00 h buchen kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Großes, gepflegtes Hotel mit wunderschönem Wellnessbereich!
Die neuen Zimmer sind hell und angenehm mit viel hellem Holz eingerichtet. Es gibt auch mehr Ablagemöglickeiten und mehr Stauraum in Schränken und Schubladen, Fernseher als Flachbildschirm.
Leider fehlt ein Kühlschrank auf dem Zimmer-ein Schrank ist dafür vorgesehen!
Was es in anderen Hotels gibt,ist die Hochschwarzwald Card.
Die ermöglicht die kostenlose Nutzung von mehr als 70 tollen Freizeitangeboten in der Region.
Jederzeit würde ich das Hotel empfehlen, und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Hans-Joachim S.

Über die positiven Eindrücke Ihres Besuches bei uns freuen wir uns riesig, ganz herzlichen Dank dafür !. Ihre Komplimente spornen uns an, täglich noch besser zu werden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen ! Markus Krell, Gastgeber

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 4 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.