“Gepflegtes Hotel mit tollem Spa-Angebot” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
“Gepflegtes Hotel mit tollem Spa-Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

* Zimmer sauber und zweckmäßig . Bad sauber; jedoch leider mit Badewanne. Zum Duschen eignet sich daher eine Dusche besser. Eine Mini-Bar hätten wir gerne gehabt, es war leider keine vorhanden.
* Frühstücksbuffet: Im Großen und Ganzen vielseitiges Angebot; jedoch sind die Brötchen nicht zu empfehlen; schmeckt nach Aufbackware und so sehen sie auch aus.Frischer Orangensaft würde auch besser schmecken, als Fruchtsaftkonzentrat von Granini ! Schade ... ! Warmhaltekännchen mit Kaffee standen bereits auf den Tischen; der Kaffee war nicht mehr heiß. Besser wäre es gewesen, am Tisch, nachdem der Gast Platz genommen hat, den Getränkewunsch zu erfragen.
* Das Café Guglhupf hat, lt. Karte, bis 18.00 Uhr geöffnet und man kann, normalerweise, bis 18.00 Uhr , neben Kaffee und Kuchen, auch kleine Snacks wie bspw. Flammkuchen, Salate usw. , zu sich nehmen. Als wir dort Platz genommen hatten, und wir einen kleinen Snack bestellen wollten, ( Flammkuchen und Salat m Putenstreifen ) sagte uns die überfreundlich wirkende Bedienung, dass die Köchin ( es war 16.30 Uhr !!!) bereits schon weg wäre und ihr dies sehr leid täte ... und empfahl uns, doch Kuchen zu essen ! Wer einen herzhaften Snack möchte, mag keinen Kuchen; das ist ein NO GO an Empfehlung !
* Die Matratzen rutschen während der Nacht weg ( wir sind normalgewichtige Leute) , so dass eine Lücke klafft und man aufpassen sollte, nicht in diese zu fallen;-) ! Eine französische Matratze bspw. könnte hier Abhilfe schaffen.
* Die Ganzkörpermassage war erstklassig und sehr wohltuend bei sehr schönem Ambiente. Die Ruhezone, wo der Gast auf Wunsch auch einen Tee serviert bekommt, ist ebenfalls sehr
ansprechend. Ebenso nimmt man auf den Etagen ein sehr angenehmer Geruch wahr, welcher wahrscheinlich auf den in der Nähe liegenden Spa- und Wellnessbereich zurückzuführen ist.
* Das Anwesen wirkt sehr gepflegt, auch im Detail ( keine verstaubten Gegenstände , Pflanzen etc. ) ; zwar etwas altbacken wirkend, was Geschmackssache ist, aber durchaus sehr einladend. Pool und Terrassen-Anlage, top ! Auch der Eingangsbereich entspricht durchaus dem Standard eines Mehr-Sterne-Hotels.
* Parken: Parkplätze sind genügend, auch überdacht und sehr hotelnah, vorhanden; jedoch ist es ärgerlich, wenn der Parkplatz für die Zeit der Hotelbuchung nicht fest zugewiesen ist und somit "besetzt" sein kann, wenn man mal etwas später eintrifft.

Zimmertipp: Wer gerne duscht, sollte kein Zimmer mit Badewanne buchen; eine wackelige Angelegenheit für ältere P ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Kanton Aargau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Grosses, sympathisches Hotel, trotz Renovation halt immer noch 70er-Jahre Groove, vor allem im Restaurant. Super Wellness-Angebot mit kompetentem, flexiblem Personal! Essen tadellos, oft Buffet, was ich persönlich nicht so liebe... Aber man hat auch die Möglichkeit, im à la Carte-Restaurant zu essen. Das werden wir nächstes Mal so machen: nur Zimmer/Frühstück (das ist ausgezeichnet und vielfältig) und abends ins à la Carte-Restaurant.
Das rollstuhlgängige Zimmer (Nr. 373) ist sehr geräumig, schön renoviert, ruhig gelegen. Etwas harte Matratzen... Bad mit befahrbarer Dusche und anständigem Duschsitz. Keine Ablagemöglichkeit bei der Dusche, das ist extrem unpraktisch! Die Balkonschwelle ist sehr hoch, auch mit Hilfe kaum zu überwinden. Eigentlich ein no go für ein "behindertengerechtes Zimmer"...
Wellness-Bereich mehr oder weniger rollstuhlgängig, manchmal einzelne Stufen (Sauna-Bereich). Schwimmbad: Bad-Einstieg bodeneben, kein Lift für ins Wasser. Schöne Ruheliegen mit dicker Matratze und flauschigen Decken. Es hat auch breite "Partnerliegen".
Das Personal ist überall freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Wir kommen sicher wieder. Auch eine einzelne Übernachtung lohnt sich, weil man von der Schweiz aus in höchstens 1,5 Std. dort ist und man "Tageszimmer" bis 19.00 h buchen kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Großes, gepflegtes Hotel mit wunderschönem Wellnessbereich!
Die neuen Zimmer sind hell und angenehm mit viel hellem Holz eingerichtet. Es gibt auch mehr Ablagemöglickeiten und mehr Stauraum in Schränken und Schubladen, Fernseher als Flachbildschirm.
Leider fehlt ein Kühlschrank auf dem Zimmer-ein Schrank ist dafür vorgesehen!
Was es in anderen Hotels gibt,ist die Hochschwarzwald Card.
Die ermöglicht die kostenlose Nutzung von mehr als 70 tollen Freizeitangeboten in der Region.
Jederzeit würde ich das Hotel empfehlen, und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
parador69, General Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Lieber Hans-Joachim S.

Über die positiven Eindrücke Ihres Besuches bei uns freuen wir uns riesig, ganz herzlichen Dank dafür !. Ihre Komplimente spornen uns an, täglich noch besser zu werden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen ! Markus Krell, Gastgeber
St. Johann in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel besticht mit einem Charme der 70er und 80er Jahre. Gerade das gefällt uns. Es ist alles ordentlich renoviert und in einem tadellosen Zustand. Erstklassiges Housekeeping. Schöner Wellnessbereich und gutes Essen. Was will man mehr?

Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mit dem Vier Jahreszeiten am Schluchsee haben wir (60 und 68) ein schönes, gut eingerichtetes Hotel in vernünftiger Fahrdistanz von der Schweiz (2 Std) mit einem ausgzeichneten Wellnessangebot gefunden. Bei unseren bisherigen sechs Aufenthalten haben wir keine negativen Feststellungen gemacht. Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön und sinnvoll gestaltet, aber auch die "alten" Zimmer waren perfekt. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Also rundum perfekt! Wir gehen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Gesamturteil: sehr guten Niveau, das Haus ist schon sehr groß und man ist zuerst etwas irritiert, wo geht's wo wohin?
Check In. Rezeption sehr freundlich, mit ein Drink zum Gruß.
Unsere Gepäck wurde in und raus getragen, das Auto von Personal geparkt.
1x Weinflasche und ein Wasserflasche im Zimmer. Ehrlich gesagt hätten wir gern auf der Wein verzichtet und dafür mehr Wasser bekommen. Es war sehr heiß!
Zimmer: nicht big Luxus, doch praktisch, viel Stauraum, Bad ist korrekt und picobello sauber, es reicht eigentlich.
Fernseher klein und miese Empfang, aber wir haben es nie gebraucht.
W-Lan ist super.
Das essen ist bemerkenswert gut. Die Küche gibt sich viel Mühe und es sind Profis am Werk. Schön auch dass man sich halbe Portionen bestellen kann. Über Pfingsten war das Hotel sehr voll, das Frühstück aber verlief gut, das Personal war immer zur Stelle. Amüsant: das Kinder Büffet...
Das Angebot an Spaziergänge ist für ein Schwarzwald Hotel natürlich prima, auch der Weg zu Fuß zum See ist schön.
Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, nur eine kurze Besuch bei den Ayuvediker in deren 6ste Stock. Die waren echt gut drauf. Oderrr? Viele Schweizer eben...
Insgesamt ein sehr gutes Hotel. Nicht zum verwechseln mit der Kempinski Vier Jahreszeit in München, es hat damit nicht zu tun. Und dort haben wir auch beim Abendessen eine arge Enttäuschung erlebt, 5 Sternen oder nicht.

Zimmertipp: Schaut dass die Bauarbeiten an der Dresselbacherstrasse fertig sind, sonst wird es höllisch laut!
Ins
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Hat uns gut gefallen obschon über Pfingsten sehr voll war konnten wir spontan noch einen Tag verlängern. Liegeplätze draussen hatte es nicht henug bei diesem herrlichen und heissen Wetter!!Wellnessanlage ist sehr schön. Schade dass man nirgends draussen nackt liegen kann!!

• Aufenthalt Juni 2014
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schluchsee.
Wellnesshotel Auerhahn
Nr. 1 von 4 in Hausern
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Luxushotels in Schluchsee
Nr. 4 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.