“Perfekte Ferien - ideale Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Lyss, Schweiz
“Perfekte Ferien - ideale Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mit dem Vier Jahreszeiten am Schluchsee haben wir (60 und 68) ein schönes, gut eingerichtetes Hotel in vernünftiger Fahrdistanz von der Schweiz (2 Std) mit einem ausgzeichneten Wellnessangebot gefunden. Bei unseren bisherigen sechs Aufenthalten haben wir keine negativen Feststellungen gemacht. Die neu renovierten Zimmer sind sehr schön und sinnvoll gestaltet, aber auch die "alten" Zimmer waren perfekt. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Also rundum perfekt! Wir gehen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Gesamturteil: sehr guten Niveau, das Haus ist schon sehr groß und man ist zuerst etwas irritiert, wo geht's wo wohin?
Check In. Rezeption sehr freundlich, mit ein Drink zum Gruß.
Unsere Gepäck wurde in und raus getragen, das Auto von Personal geparkt.
1x Weinflasche und ein Wasserflasche im Zimmer. Ehrlich gesagt hätten wir gern auf der Wein verzichtet und dafür mehr Wasser bekommen. Es war sehr heiß!
Zimmer: nicht big Luxus, doch praktisch, viel Stauraum, Bad ist korrekt und picobello sauber, es reicht eigentlich.
Fernseher klein und miese Empfang, aber wir haben es nie gebraucht.
W-Lan ist super.
Das essen ist bemerkenswert gut. Die Küche gibt sich viel Mühe und es sind Profis am Werk. Schön auch dass man sich halbe Portionen bestellen kann. Über Pfingsten war das Hotel sehr voll, das Frühstück aber verlief gut, das Personal war immer zur Stelle. Amüsant: das Kinder Büffet...
Das Angebot an Spaziergänge ist für ein Schwarzwald Hotel natürlich prima, auch der Weg zu Fuß zum See ist schön.
Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, nur eine kurze Besuch bei den Ayuvediker in deren 6ste Stock. Die waren echt gut drauf. Oderrr? Viele Schweizer eben...
Insgesamt ein sehr gutes Hotel. Nicht zum verwechseln mit der Kempinski Vier Jahreszeit in München, es hat damit nicht zu tun. Und dort haben wir auch beim Abendessen eine arge Enttäuschung erlebt, 5 Sternen oder nicht.

Zimmertipp: Schaut dass die Bauarbeiten an der Dresselbacherstrasse fertig sind, sonst wird es höllisch laut!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ins
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Hat uns gut gefallen obschon über Pfingsten sehr voll war konnten wir spontan noch einen Tag verlängern. Liegeplätze draussen hatte es nicht henug bei diesem herrlichen und heissen Wetter!!Wellnessanlage ist sehr schön. Schade dass man nirgends draussen nackt liegen kann!!

• Aufenthalt Juni 2014
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Als Gesamturteil kann man sagen dass dieses Hotel nicht das Niveau anderer Vier Jahreszeiten hat.
Cheque in:
Reception verhalten unterkühlt
keine corporate rate erhalten (Hinweis Sie haben privat gebucht)
keinen Rabatt für Presseausweis erhalten
cheque in und cheque out: kein Kofferservice zum Zimmer
Zimmer bei Ankunft ohne eine Kleinigkeit wie z.B. Wein oder Wasser
Zimmer: positiv es war volljährig, das Bad war mit Sicherheit über 20 Jahre ansonsten geräumig
positiv indoor pool konnte man schon vor 6 Uhr morgens schwimmen
extrem lange Wege zur Tiefgarage, Treppen teilweise zu Fuss
Essen insbesondere das Buffet gut, allerdings bei Vollbelegung Fläche nicht ausreichend es ging zu wie auf dem Nürnberger Christkindlmarkt man wurde zu seinem Sitzplatz geschoben,
Personal überfordert zumindest bei Vollbelegung, zur Frühstückszeit im Freien, Tische nicht gesäubert und eingedeckt, es hat drei oder vier Schattentische um ein Rondell auf dem die Kellner Geschirr hinstellen, es ist sehr störend ständig den Po des Kellners am Tisch zu haben und schmutzige Tellerabräumaktionen zu erleben.
Lage ist etwas vom See entfernt ein Shuttle wäre angebracht, obwohl das Hotel am Abreisetag halbleer keine Zimmerverlängerung für den cheque out
Insgesamt dürfte ein befridigend das Maximale für die Beurteilung sein. Vom Standard in München ist dieses Hotel weit entfernt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Frick, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein sehr gemütliches Hotel mit rustikalem Schwarzwald-Charme! Der Wellness- und Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen, jede einzelne der gebuchten Spa-Anwendungen war ein Genuss! Das Essen ist köstlich und das Frühstücks-Buffet eines der besten, die ich jemals geniessen durfte! Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzigster Wermutstropfen: Die Zimmer lassen sich nicht verdunkeln, sodass man schon frühmorgens wach ist. Blickdichte Vorhänge wären von Vorteil.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind zwar etwas teurer, lohnen sich aber wegen der tollen Aussicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren das zweite Mal im Vier Jahreszeiten. War alles nach unseren Wünschen. Es war gut. Leider war das Bella Vista geschlossen. Ein kleiner Kritikpunkt beim Abendessen, der Hauptgang dürfte eine etwas grössere Portion enthalten (selbst meine Frau, meinte es wäre eine kleine Portion). Tolles Personal, sauber es Zimmer. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl es nur ein Kurzaufenthalt war, klappte alles zu unserer besten Zufriedenheit. Einziger Wehrmutstropfen ist das Bad im Zimmer, es weist eine sehr ungeschickte Einteilung auf, sitzt jemand auf der Toilette, kann niemand mehr ins Bad, weil das WC direkt hinter der Türe ist, obwohl genügend anderer Platz vorhanden ist. Ansonsten hat es uns sehr gefallen. Ich hatte Geburtstag und wurde mit einer Flasche Wein auf dem Zimmer sehr nett überrascht, zudem war unser Tisch im Speisesaal speziell gedeckt. Danke für diese nette Geste.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen den Waldrand, diese sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Luxushotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.