“Wellnesstage mit Velofahren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Ins
“Wellnesstage mit Velofahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hat uns gut gefallen obschon über Pfingsten sehr voll war konnten wir spontan noch einen Tag verlängern. Liegeplätze draussen hatte es nicht henug bei diesem herrlichen und heissen Wetter!!Wellnessanlage ist sehr schön. Schade dass man nirgends draussen nackt liegen kann!!

• Aufenthalt Juni 2014

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Als Gesamturteil kann man sagen dass dieses Hotel nicht das Niveau anderer Vier Jahreszeiten hat.
Cheque in:
Reception verhalten unterkühlt
keine corporate rate erhalten (Hinweis Sie haben privat gebucht)
keinen Rabatt für Presseausweis erhalten
cheque in und cheque out: kein Kofferservice zum Zimmer
Zimmer bei Ankunft ohne eine Kleinigkeit wie z.B. Wein oder Wasser
Zimmer: positiv es war volljährig, das Bad war mit Sicherheit über 20 Jahre ansonsten geräumig
positiv indoor pool konnte man schon vor 6 Uhr morgens schwimmen
extrem lange Wege zur Tiefgarage, Treppen teilweise zu Fuss
Essen insbesondere das Buffet gut, allerdings bei Vollbelegung Fläche nicht ausreichend es ging zu wie auf dem Nürnberger Christkindlmarkt man wurde zu seinem Sitzplatz geschoben,
Personal überfordert zumindest bei Vollbelegung, zur Frühstückszeit im Freien, Tische nicht gesäubert und eingedeckt, es hat drei oder vier Schattentische um ein Rondell auf dem die Kellner Geschirr hinstellen, es ist sehr störend ständig den Po des Kellners am Tisch zu haben und schmutzige Tellerabräumaktionen zu erleben.
Lage ist etwas vom See entfernt ein Shuttle wäre angebracht, obwohl das Hotel am Abreisetag halbleer keine Zimmerverlängerung für den cheque out
Insgesamt dürfte ein befridigend das Maximale für die Beurteilung sein. Vom Standard in München ist dieses Hotel weit entfernt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Frick, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein sehr gemütliches Hotel mit rustikalem Schwarzwald-Charme! Der Wellness- und Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen, jede einzelne der gebuchten Spa-Anwendungen war ein Genuss! Das Essen ist köstlich und das Frühstücks-Buffet eines der besten, die ich jemals geniessen durfte! Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzigster Wermutstropfen: Die Zimmer lassen sich nicht verdunkeln, sodass man schon frühmorgens wach ist. Blickdichte Vorhänge wären von Vorteil.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind zwar etwas teurer, lohnen sich aber wegen der tollen Aussicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren das zweite Mal im Vier Jahreszeiten. War alles nach unseren Wünschen. Es war gut. Leider war das Bella Vista geschlossen. Ein kleiner Kritikpunkt beim Abendessen, der Hauptgang dürfte eine etwas grössere Portion enthalten (selbst meine Frau, meinte es wäre eine kleine Portion). Tolles Personal, sauber es Zimmer. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl es nur ein Kurzaufenthalt war, klappte alles zu unserer besten Zufriedenheit. Einziger Wehrmutstropfen ist das Bad im Zimmer, es weist eine sehr ungeschickte Einteilung auf, sitzt jemand auf der Toilette, kann niemand mehr ins Bad, weil das WC direkt hinter der Türe ist, obwohl genügend anderer Platz vorhanden ist. Ansonsten hat es uns sehr gefallen. Ich hatte Geburtstag und wurde mit einer Flasche Wein auf dem Zimmer sehr nett überrascht, zudem war unser Tisch im Speisesaal speziell gedeckt. Danke für diese nette Geste.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen den Waldrand, diese sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich habe schon mehrmals Bewertungen über das Hotel Vier Jahreszeiten geschrieben, da ich fast jedes Jahr hierher komme. Was dort steht, gilt im Großen und Ganzen immer noch. Nach wie vor kann ich das Hotel bestens empfehlen. Hier möchte ich nun nur ein paar Änderungen ansprechen.
Wie in meiner letzten Bewertung bereits erwähnt, wurde das Hotel in vielen Bereichen renoviert, vor einigen Jahren der Wellnessbereich, vergrößerte Ruhezone, Schönheitspavillon umgelegt, jetzt in der Nähe vom Sauna- und Bäderbereich, also nicht mehr da, wo die Konferenzräume sind und somit angenehmer, um im Bademantel herumzulaufen.
In einem weiteren Schritt wurden dann die Zimmer reserviert, die nun mit hellem Holz ausgestattet, , gemütlicher, freundlicher und moderner sind.
Nun ist auch die Renovierung der Fensterfront im Panorama-Restaurant abgeschlossen.
Und nun zu den Neuerungen:
Letztes Mal ist es mir schon aufgefallen und nun hat es sich bestätigt. Am Wochenende gibt es im Panorama-Restaurant immer Vorspeisen vom Buffet. Die Hauptspeise wird dann serviert, man hat die Auswahl zwischen 4 Möglichkeiten. Das Dessert wird ebenfalls serviert (2 zur Auswahl) oder es gibt auch noch ein Dessertbuffet. Die Auswahl zwischen 2 kompletten Menüs (darunter das Fit-Menü) gibt es nur noch unter der Woche. Ob das besser oder schlechter ist, ist Geschmackssache.
Bisher lagen in allen Wellnessbereichen Handtücher aus, die man benutzen und anschließend in einen Korb werfen konnte. Das ist nun nicht mehr der Fall, man findet im Zimmer ein Handtuch pro Person, das man im Wellnessbereich verwenden und bei Bedarf austauschen kann. Ist zwar etwas lästig, wenn man das nicht gleich weiß oder das Handtuch im Zimmer vergisst, aber im Hinblick auf die Umwelt eher positiv zu bewerten. Wie oft nimmt jemand einfach ein Handtuch für 1 Stunde am Pool, vielleicht einfach nur um eine Liege zu reservieren (soll ja auch vorkommen) und schon muss das Handtuch wieder gewaschen werden. In der Sauna sind übrigens weiterhin Handtücher vorhanden.
Dritte Änderung und die fand ich nicht so nett. Man bekommt ja immer einen Gutschein für einen Willkommensdrink an der Bar. Bisher konnte man dafür nehmen, was man wollte. Jetzt gilt der Gutschein nur für ein Getränk bis € 5,00 und zu diesem Betrag ist fast nichts auf der Karte, nicht mal ein nicht-alkoholischer Cocktail, vielleicht ein Bier oder eine Cola. Das wäre ja ganz okay, wenn man aufzahlen könnte, aber auch das geht nicht. Da die Cocktails hier ganz lecker sind, ist das wirklich schade. Zumindest aufzahlen wäre doch eine Lösung.
Ansonsten alles bestens, wie immer.
Leider bekamen wir nur einen Schlüssel für das Doppelzimmer, da der Vorgänger einen Schlüssel mitgenommen hatte, was für uns natürlich unangenehm war. Man hat uns dann angeboten, entweder das Schloss auszuwechseln oder das Zimmer zu wechseln, was wir dann auch taten. Es wird also für Abhilfe gesorgt, wenn es mal Probleme gibt.
Eine Anmerkung habe ich noch. In der Sauna saß ein Pärchen in Badebekleidung und ohne Handtuch, was ich etwas daneben fand. Ich wollte einen Mitarbeiter darauf aufmerksam machen, habe aber n diesem Moment niemanden angetroffen. Natürlich bekommt das Hotel nicht alles mit, aber man sollte als Gast vielleicht auf solche Mitgäste, die sich daneben benehmen hinweisen. Auch fand ich es unhygienisch, dass ein Kind beim Frühstücksbuffet mit den Fingern im Essen herumgewühlt hat (und das gleich mehrmals) und die Eltern, die daneben standen, es nicht für nötig hielten, hier einzugreifen. Für diese beiden Vorfälle kann man natürlich nicht das Hotel verantwortlich machen. Ich wollte es nur erwähnen.
Außer den kleinen genannten Ärgernissen hatte wir wieder einen schönen, erholsamen Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Allgmeines:

Über die diesjährigen Ostertage waren wir wiederum im Vierjahreszeiten in Schluchsee und genossen einmal der Superservice, angefangen beim Check-In wo wir mit einem Glas Champagner begrüsst wurden, über den Zimmer-, den Wellness- und nicht zu vergessen, den super Service unseres "langjährigen" Kellners im Panorama-Restaurant, Herrn Gessler, den wir an dieser Stelle nochmals unseren Dank aussprechen möchten.

Zimmer:

Die Zimmer, wir hatten die Nr. 308, sind sehr gelungen renoviert worden. Das helle Holz und der dazu passende Teppich sowie die moderne Sitzgruppe führt dazu, dass man sich noch mehr, als zuvor, gleich wieder zu "Hause" fühlt. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass im Zimmer eine Minibar vorgesehen wurde, diese aber irgendwie noch keinen Einzug gefunden hat. Was besonders erwähnenswert ist, ist der eingebaute Safe, so ist man in der Lage, die wichtigen persönlichen Sachen, mit einem "eigenen" Code vor "Langfingern" schützen zu können.

Wellness:

Seit unserem letzten Aufenthalt vor ca. 2 Jahren hat es inzwischen eine "Damenwelt" gegeben, die, so hörte man, auch bei den Damen sehr geschätzt wurde.

In der gemischten Saunawelt, herrscht leider, wie in anderen Saunas in Europa, bei den jungen Menschen die etwas komische Ansicht, dass man sich mit den Badehosen und daruntergezogener Unterhose auf den Holzrost setzt. Hier sollte die Bäderabteilung rigoroser durchgreifen, es ist schlicht eklig.

Behandlungen inkl. Vita Veris:

Die Behandlungen haben einen sehr hohen Standard erreicht, ja sie haben schon fast das Niveau einer Physio erreicht - macht weiter so ............

Restaurants:

Im Panoram-Restaurant hat sich vieles getan, so wurde die gesamte Fensterfront durch raumhohe Fenster ersetzt und die Jalousien sind automatiesiert, so dass die untergehende Sonne keinen Gast unnötig blendet.

Dass im Bereich der vorderen Tischreihen das dunkle Holz durch helles Tannenholz ersetzt wurde, gibt dem ganzen Restaurant ein helleres, freundlicheres & nobleres Erscheinungsbild.

Service:

Wir haben schon weiter oben erwähnt, dass der Service egal ob im Kachelofen, im Gugelhopf oder im Panoramarestaurant auf sehr hohem Niveau ist.

Auch im Kaffee Gugelhopf hat eine dezente Moderne eingesetzt, die Sessel wurden überarbeitet und mit neuen Stoffen bezogen, was auch hier zu einem eleganteren Erscheinunsbild führt

Küche:

Die Küche, egal ob man nun im Restaurant Kachelofen, im Panoramarestaurant und sicherlich auch im Bella Vista (von uns nicht getestet) hat wirklich ***** Sterne Niveau erreicht, dass man's nie allen Recht machen kann ist einfach so, aber auch hier ist die Küche immer darum bemüht eine Alternative zu haben.

Zu letzt möchten wir:

Dem Restaurantleiter Patrick Otto, der immer wo es nötig ist, sein Personal unterstützt und der ganzen Crew des Hotels Vierjahreszeiten nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen.

PS: Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten längeren Aufenthalt

Zimmertipp: Mit dem Zimmer 308 machen Sie bestimmt nichts falsch ......
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 4 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, Odigeo, Odigeo, Venere, TripOnline SA, Unister, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.