“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Basel, Schweiz
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren das zweite Mal im Vier Jahreszeiten. War alles nach unseren Wünschen. Es war gut. Leider war das Bella Vista geschlossen. Ein kleiner Kritikpunkt beim Abendessen, der Hauptgang dürfte eine etwas grössere Portion enthalten (selbst meine Frau, meinte es wäre eine kleine Portion). Tolles Personal, sauber es Zimmer. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl es nur ein Kurzaufenthalt war, klappte alles zu unserer besten Zufriedenheit. Einziger Wehrmutstropfen ist das Bad im Zimmer, es weist eine sehr ungeschickte Einteilung auf, sitzt jemand auf der Toilette, kann niemand mehr ins Bad, weil das WC direkt hinter der Türe ist, obwohl genügend anderer Platz vorhanden ist. Ansonsten hat es uns sehr gefallen. Ich hatte Geburtstag und wurde mit einer Flasche Wein auf dem Zimmer sehr nett überrascht, zudem war unser Tisch im Speisesaal speziell gedeckt. Danke für diese nette Geste.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen den Waldrand, diese sind sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich habe schon mehrmals Bewertungen über das Hotel Vier Jahreszeiten geschrieben, da ich fast jedes Jahr hierher komme. Was dort steht, gilt im Großen und Ganzen immer noch. Nach wie vor kann ich das Hotel bestens empfehlen. Hier möchte ich nun nur ein paar Änderungen ansprechen.
Wie in meiner letzten Bewertung bereits erwähnt, wurde das Hotel in vielen Bereichen renoviert, vor einigen Jahren der Wellnessbereich, vergrößerte Ruhezone, Schönheitspavillon umgelegt, jetzt in der Nähe vom Sauna- und Bäderbereich, also nicht mehr da, wo die Konferenzräume sind und somit angenehmer, um im Bademantel herumzulaufen.
In einem weiteren Schritt wurden dann die Zimmer reserviert, die nun mit hellem Holz ausgestattet, , gemütlicher, freundlicher und moderner sind.
Nun ist auch die Renovierung der Fensterfront im Panorama-Restaurant abgeschlossen.
Und nun zu den Neuerungen:
Letztes Mal ist es mir schon aufgefallen und nun hat es sich bestätigt. Am Wochenende gibt es im Panorama-Restaurant immer Vorspeisen vom Buffet. Die Hauptspeise wird dann serviert, man hat die Auswahl zwischen 4 Möglichkeiten. Das Dessert wird ebenfalls serviert (2 zur Auswahl) oder es gibt auch noch ein Dessertbuffet. Die Auswahl zwischen 2 kompletten Menüs (darunter das Fit-Menü) gibt es nur noch unter der Woche. Ob das besser oder schlechter ist, ist Geschmackssache.
Bisher lagen in allen Wellnessbereichen Handtücher aus, die man benutzen und anschließend in einen Korb werfen konnte. Das ist nun nicht mehr der Fall, man findet im Zimmer ein Handtuch pro Person, das man im Wellnessbereich verwenden und bei Bedarf austauschen kann. Ist zwar etwas lästig, wenn man das nicht gleich weiß oder das Handtuch im Zimmer vergisst, aber im Hinblick auf die Umwelt eher positiv zu bewerten. Wie oft nimmt jemand einfach ein Handtuch für 1 Stunde am Pool, vielleicht einfach nur um eine Liege zu reservieren (soll ja auch vorkommen) und schon muss das Handtuch wieder gewaschen werden. In der Sauna sind übrigens weiterhin Handtücher vorhanden.
Dritte Änderung und die fand ich nicht so nett. Man bekommt ja immer einen Gutschein für einen Willkommensdrink an der Bar. Bisher konnte man dafür nehmen, was man wollte. Jetzt gilt der Gutschein nur für ein Getränk bis € 5,00 und zu diesem Betrag ist fast nichts auf der Karte, nicht mal ein nicht-alkoholischer Cocktail, vielleicht ein Bier oder eine Cola. Das wäre ja ganz okay, wenn man aufzahlen könnte, aber auch das geht nicht. Da die Cocktails hier ganz lecker sind, ist das wirklich schade. Zumindest aufzahlen wäre doch eine Lösung.
Ansonsten alles bestens, wie immer.
Leider bekamen wir nur einen Schlüssel für das Doppelzimmer, da der Vorgänger einen Schlüssel mitgenommen hatte, was für uns natürlich unangenehm war. Man hat uns dann angeboten, entweder das Schloss auszuwechseln oder das Zimmer zu wechseln, was wir dann auch taten. Es wird also für Abhilfe gesorgt, wenn es mal Probleme gibt.
Eine Anmerkung habe ich noch. In der Sauna saß ein Pärchen in Badebekleidung und ohne Handtuch, was ich etwas daneben fand. Ich wollte einen Mitarbeiter darauf aufmerksam machen, habe aber n diesem Moment niemanden angetroffen. Natürlich bekommt das Hotel nicht alles mit, aber man sollte als Gast vielleicht auf solche Mitgäste, die sich daneben benehmen hinweisen. Auch fand ich es unhygienisch, dass ein Kind beim Frühstücksbuffet mit den Fingern im Essen herumgewühlt hat (und das gleich mehrmals) und die Eltern, die daneben standen, es nicht für nötig hielten, hier einzugreifen. Für diese beiden Vorfälle kann man natürlich nicht das Hotel verantwortlich machen. Ich wollte es nur erwähnen.
Außer den kleinen genannten Ärgernissen hatte wir wieder einen schönen, erholsamen Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Allgmeines:

Über die diesjährigen Ostertage waren wir wiederum im Vierjahreszeiten in Schluchsee und genossen einmal der Superservice, angefangen beim Check-In wo wir mit einem Glas Champagner begrüsst wurden, über den Zimmer-, den Wellness- und nicht zu vergessen, den super Service unseres "langjährigen" Kellners im Panorama-Restaurant, Herrn Gessler, den wir an dieser Stelle nochmals unseren Dank aussprechen möchten.

Zimmer:

Die Zimmer, wir hatten die Nr. 308, sind sehr gelungen renoviert worden. Das helle Holz und der dazu passende Teppich sowie die moderne Sitzgruppe führt dazu, dass man sich noch mehr, als zuvor, gleich wieder zu "Hause" fühlt. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass im Zimmer eine Minibar vorgesehen wurde, diese aber irgendwie noch keinen Einzug gefunden hat. Was besonders erwähnenswert ist, ist der eingebaute Safe, so ist man in der Lage, die wichtigen persönlichen Sachen, mit einem "eigenen" Code vor "Langfingern" schützen zu können.

Wellness:

Seit unserem letzten Aufenthalt vor ca. 2 Jahren hat es inzwischen eine "Damenwelt" gegeben, die, so hörte man, auch bei den Damen sehr geschätzt wurde.

In der gemischten Saunawelt, herrscht leider, wie in anderen Saunas in Europa, bei den jungen Menschen die etwas komische Ansicht, dass man sich mit den Badehosen und daruntergezogener Unterhose auf den Holzrost setzt. Hier sollte die Bäderabteilung rigoroser durchgreifen, es ist schlicht eklig.

Behandlungen inkl. Vita Veris:

Die Behandlungen haben einen sehr hohen Standard erreicht, ja sie haben schon fast das Niveau einer Physio erreicht - macht weiter so ............

Restaurants:

Im Panoram-Restaurant hat sich vieles getan, so wurde die gesamte Fensterfront durch raumhohe Fenster ersetzt und die Jalousien sind automatiesiert, so dass die untergehende Sonne keinen Gast unnötig blendet.

Dass im Bereich der vorderen Tischreihen das dunkle Holz durch helles Tannenholz ersetzt wurde, gibt dem ganzen Restaurant ein helleres, freundlicheres & nobleres Erscheinungsbild.

Service:

Wir haben schon weiter oben erwähnt, dass der Service egal ob im Kachelofen, im Gugelhopf oder im Panoramarestaurant auf sehr hohem Niveau ist.

Auch im Kaffee Gugelhopf hat eine dezente Moderne eingesetzt, die Sessel wurden überarbeitet und mit neuen Stoffen bezogen, was auch hier zu einem eleganteren Erscheinunsbild führt

Küche:

Die Küche, egal ob man nun im Restaurant Kachelofen, im Panoramarestaurant und sicherlich auch im Bella Vista (von uns nicht getestet) hat wirklich ***** Sterne Niveau erreicht, dass man's nie allen Recht machen kann ist einfach so, aber auch hier ist die Küche immer darum bemüht eine Alternative zu haben.

Zu letzt möchten wir:

Dem Restaurantleiter Patrick Otto, der immer wo es nötig ist, sein Personal unterstützt und der ganzen Crew des Hotels Vierjahreszeiten nochmals ein herzliches Dankeschön aussprechen.

PS: Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten längeren Aufenthalt

Zimmertipp: Mit dem Zimmer 308 machen Sie bestimmt nichts falsch ......
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Zuvorkommendes und aufmerksames Personal schon bei der Ankunft.
Äußerst anspruchsvolles und sehr gutes Abendessen trotz Büffet.
Hervorragende Auswahl beim Frühstück inkl. Spezialitäten wie z.B. Sekt oder laktosefreie Milch.
SPA Bereich sehr sauber und gemütlich. Genügend Ruhebereiche.
Nette Unterhaltung im Foyer am Freitagabend mit Tanzmöglichkeit.
Viele kleine Ecken laden zum Verweilen ein, auch ein offen gestaltetes Cafe mit selbstgemachtem Kuchen.
Tageszimmer am Sonntag mit Late Chekcout eine tolle Option um auch den Sonntag genußvoll zu gestalten.
Kurzum: Absolut empfehlenswert. Wir werden wieder buchen.

Zimmertipp: Der Panormablick auf die Seeseite hat nur dann einen besonderen Mehrwert, wenn man wirklich im Zimme ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Lieber Stefan M.,
Über die positiven Eindrücke Ihres Besuches bei uns freuen wir uns riesig, ganz herzlichen Dank dafür !. Ihre Komplimente spornen uns an, täglich noch besser zu werden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen ! Markus Krell, Gastgeber
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ruhige, gelöste Atmosphäre, gut gelauntes und freundliches/zuvorkommendes/aufmerksames Personal - dazu feines, wunderbar angerichtetes Essen. Einzig das Buffet am Morgen liess etwas zu wünschen übrig, wenn man nicht als Erster da war (das tat dem Appetit keinen Abbruch, und es hatte ja immer noch genügend Essbares!).
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Bleibe!

• Aufenthalt April 2014, Paar
HotelVJZ, Manager von Vier Jahreszeiten am Schluchsee, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Hallo Christoph,
Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Besuchs bei uns. Wir freuen uns über Ihre Komplimente ! Diese sind für unser Team eine tolle Motivation. Markus Krell, Gastgeber
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Empfag, Portiere perfekt. Zimmer: es wäre zu prüfen ob es nicht besser wäre in der Suite eine grosse Matratze oder zwei die nicht "voneinander rutschen". Essen und Service (Herr Gässler) hervorragend!!
Von der Manikure im Spa war ich entäuscht...
Wir kommen im Oktober wieder mit der ganzen Familie!

Hallo Bruno B.,
Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Besuchs bei uns.
Ihre Kritik betreffend der Manikür haben wir an die Leitung der Schöhheitsfarm weitergeleitet und werden diesen Punkt anlässlich unserer nächsten Schulung aufnehmen. Ebenso vermerken wir Ihren Wunsch nach einer grossen Matratze in unserer Kartei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch mit der Familie im Oktober und grüssen Sie herzlich vom schönen Schluchsee.
Markus Krell, Gastgeber

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.