“Als Hochzeitspaar überrascht worden.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Stegen, Deutschland
“Als Hochzeitspaar überrascht worden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten direkt nach unserer Trauung in diesem Hotel für einen Kurzaufenthalt eingebucht. Da ich meine Rose noch am Jacket hatte, wurden wir vom Personal als Hochzeitspaar erkannt. Daraufhin wurden wir am Abend vom Hoteldirektor zu einem Aperitif an der Hotelbar eingeladen. Anschließend wurden wir nach namentlicher Begrüßung im Hotelrestaurant für das Abendessen zu einem extra für uns besonders geschmückten Tisch geführt. Dies hat uns sehr gefreut und den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht, obwohl wir ja eigentlich ganz still für uns sein wollten. Generell war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Wellnessangebot ist sehr gut! Am Abreisetag konnten wir vergleichsweise günstig ein Tageszimmer nachbuchen, um noch bis zum Abend das Wellnessangebot nutzen zu können. Nach unserem Eindruck wird in diesem Hotel sehr darauf geachtet, dass der Gast sich rundum versorgt und wohl fühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Vieles war sehr gut bis ausgezeichnet. Leider waren nicht alle Mitarbeiter an der Reception immer kooperativ bzw. professionell. Die Angaben zur Kinderbetreuung waren ungenügend bis widersprüchlich. Die Kommunikation könnte optimiert werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Holzgerlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Lage : ruhig, sehr gut, da direkt am Waldrand gelegen. Animiert mal wieder einen Spaziergang zu machen. Aber auch für Tagesausflüge nach Freiburg, Schaffhausen
Publikum/Gäste: ideal für Familien und auch Senioren, viele Gäste aus der Schweiz. In der Ferienzeit viele Gäste mit Kindern !
Zimmer : ein Teil der Zimmer wurden im Sommer vollständig sehr geschmackvoll modernisiert. Leider fehlt eine Minibar. Die noch nicht modernisierten Zimmer haben eine Badewanne als Vorteil.
Service : aufmerksam aber nicht aufdringlich, familiäre Atmosphäre.
Restaurant/ Speisen: 3 Restaurants ermöglichen einen abwechslungsreichen Essgenuss von gutbürgerlich bis Gaumengenuss.
Wellness Angebot : genügt auch gehobenen Ansprüchen, sauber und hygienisch gepflegt. Kompetente Beratung durch Fr. Huber.
Preis-Leistungsverhältnis : absolut ausgewogen.
Freizeitaktivitäten: Golf, Tennis, Hallen/Freibadebecken. Kostenlose Wanderangebote mit Alfred. Im Winter wird für Skibegeisterte ein kostenloser Shuttle zum Feldberg angeboten.
Tipps : preiswerte Angebote in der Nebensaison. Im Winter sind bei Autoanreise Winterreifen nötig und eine Vorabbuchung eines Garagenplatzes empfehlenswert.

Last but not least : Senioren und Gäste mit "Allergie" gegen Kinder und damit verbundenem Lärm sollten in der Nebensaison buchen.

• Aufenthalt November 2013
Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Meine Frau und ich geniessen immer wieder gerne eine Auszeit im Hotel "Vier Jahreszeiten" oberhalb der Ortschaft Schluchsee. Die Hotel-Anlage mag bei der Anfahrt zum Riesenbühl auf den ersten Blick gar mächtig erscheinen. Der Gast wird jedoch von der Réception, den Service-Teams in den verschiedenen Restaurants, den Animatoren im Wellness- und Sportbereich, den Masseuren im "Anwendungsbereich" und den stillen Dienerinnen auf den Etagen sehr individuell und zuvorkommend empfangen und betreut. Das Sportprogramm ist sehr vielseitig, angefangen beim Aquagym- oder -fit, weiter im Nordic Walking, Fitness an den Kraftgeräten, Gymnastik für Jung und Alt, Mann und Frau, Tennis und Golf. Nicht zu vergessen die reichhaltigen Frühstück-buffetts wie die abendlichen Mahlzeiten im Panorama-Restaurant oder im "Kachelofen". Dazu kommt die musikalische Unterhaltung in der Hotelhalle mit den anliegenden Bars. Die Einrich-tung der Zimmer und Suiten ist in den letzten Jahren und Monaten modernisiert worden. Die Flachbildschirme wie der WLAN-Empfang haben es nun auch in den Hochschwarzwald geschafft.

Zimmertipp: Die Suite "Schauisland Südseite" im Nichtraucherbereich ist empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Praktisch alle Zimmer sehen den See, grosszügiges Hotel mit sehr vielen Angeboten. Spa, Massagen etc. Tennis, im Winter vor dem Hotel die Piste mit anspruchsvollen und auch gemütlichen Loipen. An praktisch jeden Abend eine kleine Unterhaltung, gutes Essen im Panoramarestaurant. Preis Leistung stimmt. Als verliebtesPaar nicht wären den Ferien gehen,
hat dann oft viele Eltern mit ihren nervenden kleinen Schreihälsen und in der Saune brauche ich das wirklich nicht. (dann heisst es, Kevin, Kevin schrei nicht)

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Seite in den Stockwerken 4/5
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir sind seit vielen Jahren Stammkunden im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Vom riesigen Angebot und dem netten und freundlichen Service sind wir schon seit Jahren begeistert. Ein Minuspunkt war jedoch in der Vergangenheit die Einrichtung der Zimmer, die etwas veraltet war. Nun hat man damit begonnen, die Zimmer und auch anderer Bereich des Hotels zu renovieren, nachdem in den letzten Jahren der Wellnessbereich und der Schönheitsbereich umgebaut, vergrößer und verschönert worden sind.
Einige der Zimmer waren nun im November 2013 bereit renoviert und wir hatten das Glück, eines davon zu bekommen. Ende November beginnt nun die nächste Phase und bis Dezember sollen weitere Zimmer erneuert sein. Die neuen Zimmer sind hell und angenehm mit viel hellem Holz eingerichtet. Es gibt auch mehr Ablagemöglickeiten und mehr Stauraum in Schränken und Schubladen, Fernseher mit Flachbildschirm.
Auch ein Teil des Panorama-Restaurants, d.h. die Fensterfront wurde bereits renoviert. Alles wirkt heller. Auch hier geht es nun im November mit weiteren Umbaumaßnahmen weiter.
Ansonsten ist alles beim gewohnten Service. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
Das Angebot im Wellnessbereich wurde wieder erweitert. Hier hat man wirklich eine riesige Auswahl an Behandlungen, dass die Wahl oft schwer fällt. Jeden Tag hängt außerdem eine Liste der Last Minute Angebote aus.
Hervorheben möchte ich auch wieder das Frühstücksbuffet. Die Auswahl hier ist einfach riesig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Amerang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee ist ein Highlight im Schwarzwald. Ob sich Verwöhnen zu lassen, oder excellent zu Speisen, lässt das Hotel keine Wünsche übrig. Wir kommen seit Jahren immer wieder hier her um zu entspannen. Man fühlt sich bei einem Aufenthalt, wie zuhause. Es beginnt schon die tolle Atmophäre beim Betreten des Hotels am Empfang. Es strahlt eine ruhige Gelassenheit auf einen zu, wenn man empfangen wird. Diese Atmosphäre haben wir in keinem Hotel so vorgefunden, wie hier. Das Personal in der Gesamtheit ist überaus freundlich und lässt keine Wünsche übrig, die nicht erfüllt werden. Die Küche kann man nur empfehlen, ob Frühstücksbuffet, oder Abendessen, denn sie lässt keine Wünsche aus von Angebot und Qualität. Der Spa Bereich ist von der Aufmachung und Art einen Besuch wert.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite geben einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Luxushotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.