“Kurzes Wochenende am Schluchsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kurzes Wochenende am Schluchsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel hat eine schöne Lage am Hang mit Blick auf den See. Zu der Anlage gehören Tennisplätze und kostenfreie Parkplätze. Der Check in war schnell und freundlich. Ich hatte ein Einzelzimmer im 6. Stock und war im Gründe sehr zufrieden. Es gibt einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen und es gab keinen ebenerdigen Einstieg in eine Dusche, sondern nur eine Badewanne.

Das Abendessen und Frühstück waren sehr gut und der Service zuvorkommend. Für Familien mit Kindern gibt es Programm und eine Pool und Daunalandschaft.

Was dem Hotel fehlt ist ein Facelift, um künftigen Ansprüchen gerecht zu werden wie zb WLAN!

• Aufenthalt Juli 2012

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wieder haben wir ein Wochenende im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee verbracht und wieder kann ich das Hotel, das Angebot und den Service nur loben. Wir waren wieder sehr zufrieden.
Wieder wurden ein paar Neuerungen eingeführt. Zwar hatte das Bellavista im Moment geschlossen, es gibt jetzt noch eine kleine Käsestube, wo Käsespezialitäten wie Fondue und Raclette angeboten werden. Diese ist richtig gemütlich und rustikal eingerichtet.
Wir hatten zum Abendessen 2x Buffet im Panoramahotel, was einfach wieder ganz hervorragend war.
Auch das Frühstücksbuffet nicht zu vergessen. Die Auswahl hier ist für mich eine der besten, die ich kenne.
Es gibt jetzt eine zweite Sauna im Außenbereich, größer, geräumiger als die andere und hier auch mit einem Zwischenraum, so dass die Luft von außen nicht direkt in den Saunaraum strömt.
Auch im Wellnessbereich gibt es wieder neue Angebote. Die Auswahl ist so groß, dass es inzwischen schwierig ist, sich zu entscheiden, was man buchen möchte.
Dort gibt es noch ein neues Gerät, das über Wärme den Stoffwechsel derart anregen soll, dass man angeblich bis zu 800 Kalorien pro Sitzung verbrennen kann. Das Angenehme soll sein, dass der Kopf draußen bleibt, so dass man es als angenehmer empfindet und es wird auch nicht so heiß wie in der Sauna. Ich habe es nicht probiert, kann also nichts dazu sagen, aber es war ziemlich ausgebucht.
An diesem Wochenende wurden verschiedene, sozusagen „Last-Minute“-Kurzbehandlungen angeboten, die man einfach, wie es gerade passte noch buchen konnte. Fand ich ganz angenehm, da man ja normalerweise einige Zeit im Voraus die Behandlungen buchen sollte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nun habe ich ja schon zu allen 4 Jahreszeiten diesen "Wellnesstempel" besuchen können und das über viele Jahre und so bewerte ich mal hier.
Grundsätzlich kann gesagt werden, daß ein Aufenthalt lohnend ist.
Die Zimmer und Suiten könnten zwar eine Erneuerung vertragen, aber man sollte sich ja nicht unbedingt 24 Stunden im Zimmer aufhalten.
Das Essen ist recht gut und das Personal freundlich.
Raucher werden nicht diskriminiert und finden ein Plätzchen zum Rauchen und werden nicht "vor die Tür" geschickt. Lölich, löblich, denn immerhin erwirtschaften wir Raucher ja ein recht hohes Steueraufkommen, von dem natürlich auch militante Nichtraucher profitieren.
Die Wellnessabteilung wird ihrem Namen gerecht und die "Behandler" verstehen ihr Handwerk.
Hervorzuheben ist der Schwimmbereich, der sowohl im Sommer, als auch im Winter Erfrischung und Entspannung bietet.
Sind nicht gerade mal wieder "Firmenevents", auf die kein Hotel verzichten kann, findet man in angenehmen Räumlichkeiten auch ruhige Plätzchen zum lesen, plaudern und Nichtstun.
Der Kuchen am Nachmittag ist ok. und kann empfohlen werden.
Die Zimmer sind fast immer sauber und möchte man mal bis 12 Uhr schlafen, dann kann man das auch.
Allerdings sei vermerkt, daß die Umgebung zwar sehr nett ist, aber will man etwas "erleben", dann gibt es in dieser Gegend nicht viel. Wanderer und Naturliebhaber werden aber zufrieden sein.
Für Fitnessfreaks könnte der "Trainingsraum" mit besseren Geräten bestückt werden, aber dafür findet das Auto ein sicheres Garagenangebot.
Alles in allem, ich komme wieder und "drohe" mit Umsatz und labe mich nicht nur an einem Mineralwasser.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Kreuzlingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

der Prospekt sieht sehr schön aus, aber Papier nehmt vieles an.
Die Zimmer sind altmodisch und einfach eingerichtet, und auch im Wellnessbereich muss mann z.b. durch den Ruheraum laufen um zur Blockhüttensauna zu gelangen, und im zweiten Ruheraum hört man die Spülung immer laufen.
Das Abendessen im Panorama Restaurant muss man entweder um 18:00 Uhr oder 20:15 reservieren, ob dies zu 4 sterne passt???
Auch die Qualität der masagen lässt zu wünschen übrig, und die Räume mit hellem Linoleumboden weisse Wände und hellgrüne Dekorelemente, naja, relaxen heisst für mich etwas anders.
Im ganzen hat uns das Hotel nicht überzeugt, mann sollte es wirklich mal total renovieren und das Personal schulen, sicher was gastfreundlichkeit betrifft.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dies war nicht mein erster Aufenthalt im Hotel.Füe Wellness wirklich ideal.Tolle Anwendunge und im Badebereich und in der Kosmetikabteilung wirklich nettes Personal.
Auch das Essen am Abend und Morgen ist super gut und ausreichend.
Leider ist das Personal im Restaurant teilweise sehr unfreundlich.Die Bedienung grenzte schon fast an Schikane !!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Beilstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Schon am Empfang überzeugte uns der ausgezeichnete Service. Wir hatten für den Anreisetag kein Abendessen gebucht, konnten dies aber ohne Probleme dazubestellen. Hier stehen mehrere Lokale zur Auswahl: Restaurant Bella Vista war schon ausgebucht. Restaurant am Kachelofen ist eher eine Kantine. Das Buffett im Restaurant Panorama war zum Träumen lecker. Hier eine kleine Auswahl: Italienische Schinkenspezialitäten mit Melone, Anti-Pasti-Variationen, Mediterrane Nudelsalate, Garnen-Cocktail, Picazza Milanesa, Lammnüsschen, Ratatouille, Filet von der Meerbarbe, verschiedene Pastagerichte frisch am Wok zubereitet, Käse-Büffett und ein gigantisches Nachtischbuffett. Allerdings sollte man vorab HP buchen, da bei der direkten Buchung im Hotel ein Zuschlag anfällt (Zumindest bei unserer Buchung über neckermann)
Nach dem Abendessen lauschten wir der Klaviermusik im Empfangsbereich, tranken einen Cocktail an der Bar und besuchten anschließend noch die hauseigene Disco.
Glücklich und satt, gingen wir dann schlafen. Zuerst hatten wir uns über das Zimmer im obersten Stock gefreut. Allerdings gibt es hier im Stock noch einen extra Essensbereich für die Ayuverda- Personen, der uns persönlich störte, da wir vom Geschirrgeklapper aufwachten. Die Zimmer selber sind im altmodischen Schwarzwaldstil gehalten, mit Teppich, aber sauber, ordentlich und mit Balkon.
Das vorzügliche Frühstück entschuldigte aber diese Unanehmlichkeit. Hier gab es neben Müsli, Käse, Schinken, Wurst, Lachs, Säften, Tee, Kaffee, Sekt usw. auch einen Bereich, indem man sich vor seinen Augen frische Eier und Crepes zubereiten lassen konnte.
Nach dem Frühstück probierten wir den Bade- Wellnessbereich aus. Extra Bademäntel sind vorhanden. Liegen sind nicht so viele vorhanden, haben aber ausgereicht. Leider war der Außenpool geschlossen, aber der Innenpool ist großzügig und lädt zum Baden ein, zum Schwimmen weniger.
Man sollte unbedingt einen Ausflug zum Schluchsee unternehmen und hier spazieren gehen. Mit Abstecher zum Cafe am See? Die Landschaft ist auf jeden Fall einfach traumhaft!
Sollte man nicht aus dem Haus wollen, wird vom Hotel ein Tagesprogramm angeboten. Dies beinhaltet Gymnastik,5 Tibeter, Tennis etc.
All in all waren wir sehr zufrieden und werden, wenn die Urlaubskasse es erlaubt, bestimmt mal wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Von aussen sieht dieses Wellness Hotel sehr ansprechend aus. Auch der Empfangsbereich macht einen tollen warmen Eindruck. Leider war die Dame der Inneneinrichtung nicht entsprechend, sondern sehr unfreundlich. Der Wellnessbereich ist wunderschön und grosszügig. Die Sanitären Installationen im Badezimmer funktioniert nicht korrekt. Ebenso das versprochene und als Geschäftsmann wichtige WLAN setzte oft aus, was ein Arbeiten nicht möglich machte.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.