“Von aussen sehr schön, doch leider schlechte Infrastruktur und unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Von aussen sieht dieses Wellness Hotel sehr ansprechend aus. Auch der Empfangsbereich macht einen tollen warmen Eindruck. Leider war die Dame der Inneneinrichtung nicht entsprechend, sondern sehr unfreundlich. Der Wellnessbereich ist wunderschön und grosszügig. Die Sanitären Installationen im Badezimmer funktioniert nicht korrekt. Ebenso das versprochene und als Geschäftsmann wichtige WLAN setzte oft aus, was ein Arbeiten nicht möglich machte.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel wird trotz seiner imposanten Größe wie ein Familienhotel geführt. Man wird wirklich von A bis Z verwöhnt und es wird versucht alles was man sich wünscht zu verwirklichen. Die Preise für den Snack zwischendurch sind etwas teuer und sollten ein wenig nach unten angepasst werden. Jedoch ansonsten, sehr zu empfehlen in allen Bereichen. Wir werden gern mit unseren Kids wiederkommen, aber wir werden es auch als Seminarhotel in unserer Firma empfehlen. Selbst unseren Kids war es nie langweilig, das Essen war köstlich, das Personal Mega nett. Außerdem habe ich noch nie ein so hundefreundliches Hotel gesehen, auch die Vierbeiner fühlen sich Mega wohl und werden verwöhnt! Das unglaubliche aber ist, dass man die Hunde nicht bemerkt. Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt und weiter so

• Aufenthalt Februar 2012
Neubeckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt zwar "am Ende der Welt". Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist nach 20:00 Uhr nichts mehr los. Es kommt nr um 21:20 noch ein Bus von Titisee am Bahnhof Schluchsee an.

das Hotel entschädigt aber für alles. Auf einer Anhöhe gelegen wirkt es äußerlich nicht unbedingt ansprechend, die "inneren Werte" aber entschädigen dafür doppelt. Alles nett und gemütlich eingerichtet, sowohl öffentliche Räume als auch die Zimmer. Das Hotelpersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Speisen und Getränke sehr gut. Das Auge isst mit. Es wird auch immer beim Büffett (Früstück, Mittags, Abends) rechtzeitig nachgelegt. Beim Frühstücksbüfett werden die Eierspeisen vor dem Augen des Gastes frisch zubereitet. Für Halbpensionsgäste wird abends ein interessantes 6-Gang Menü angeboten. Grosser Wellnessbereich des Hotels.
Als Tagungshotel ist dieses Haus auch sehr zu empfehlen. Hoher Standard!

Ein Minus: Das Zimmer hat keine Steckdose beim Schreibtisch für den Laptop. Ein echtes Manko für ein 4-Sterne-Hotel, bei dem alles andere sonst stimmt!

Übrigens bietet das Hotel auch einen kostenlosen Transfer zum/vom Bahnhof Schluchsee an.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum See (aber teurer)
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr im November wieder ein Wochenende im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee verbracht. Wie immer, waren wir sehr zufrieden. Da wir immer wieder kommen, gehören wir inzwischen zu den Exklusiv-Gästen. Dafür bekommt man eine Karte und genießt verschiedene Vergünstigungen, wie z.B. eine Flasche Sekt auf dem Zimmer.
Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt, alle Angestellten sind stets nett und hilfsbereit. Das Essen in allen Restaurants (Panorama und Bellavista haben wir dieses Mal probiert) einfach hervorragend. Auch im Cafe Gugelhupf gibt es mittags Kleinigkeiten zu Essen und immer guten Kuchen und auch Waffeln.
Besonders hervorheben möchte ich dieses Mal den neuen Schönheitspavillon. Nachdem vor einigen Jahren der Bäder- und Wellnessbereich vergrößert wurde, hat man nun auch den Schönheitspavillon verlegt und deutlich vergrößert. Bisher befanden sich Schönheitspavillon und Konferenzbereich im gleichen Gebäude, so dass die Gäste im Bademantel den Geschäftsleuten immer über den Weg liefen. Das ist nun vorbei. Der Schönheitspavillon ist nun direkt an den Bäderbereich angeschlossen.
Was noch nicht ganz so modern ist, sind die Zimmer, sie sind einfach noch etwas altmodisch, aber geräumig, sauber, mit allem Notwendigen ausgestattet. Uns hat der Aufenthalt wieder sehr gut gefallen. Was in der Vorweihnachtszeit auch immer schön ist und erwähnt werden sollte, ist die schöne weihnachtliche Dekoration, nicht kitschig oder übertrieben, aber geschmackvoll und schön.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

bereits 2 Mal war ich in diesem Jahr bereits am schönen Schluchsee. Beim 1. Mal mit einer Frauengruppe (Weiber-Wellness) und beim 2. Mal mit Partner und Kind. Beide Male sehr freundlicher Empfang, auch bei Behandlungen sind die Angestellten immer freundlich und zu einem Schwatz aufgelegt. Beide Male hatte ich geräumige Zimmer, Bäder vermutlich jeweils neu gemacht? Erschienen mir auf jeden Fall nicht alt, wie bei einigen Bewertungen bemerkt. Ein Zimmer hatte sogar eine Schminkecke und begehbaren Schrank: das Paradies für meine Tochter. Wer mit Kindern anreist, hat für jede Altergruppe täglich ein Unterhaltungsprogramm, so dass sich die Eltern gut und gerne entspannen können. Was uns jedoch immer erstaunt ist die Lautstärke beim Frühstück; der frühe Vogel fängt den Wurm....wer spät(er) kommt muss damit rechnen, dass viele Tische belegt sind (unverständlicherweise an 4er Tischen hocken Pärchen usw) oder Wartezeit. Die Auswahl beim Frühstück ist unschlagbar und nach vielen Reisen etwas, das nirgends getoppt werden konnte. Rührei frisch nach Wunsch, Omelette süss und salzig und wers mach sogar Crepes....! Frische Früchte...die Auswahl ist grenzenlos. Zum Abendessen empfehle ich jedoch, wenn das reichhaltige Abendbuffett bereits ausgebucht, alternativ im Ort essen zu gehen. Wir empfanden die Preise und Auswahl in den bedienten Restaurants doch recht "happig". Alles in allem eines der besten Hotels für Wellness überhaupt. Hier kommt jeder zum Geniessen!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Weiler la Tour
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir kamen hier an und wurden sehr freundlich und kompetent empfangen. Zur Illustration des großen Komplexes wurden und zahlreiche Erläuterungen gegeben. Das Personal war während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war bei Halbpension sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ausgezeichnet. Der Wellnessbereich, der in Erweiterung ist, lässt kaum Wünsche offen und ist sehr freundliche gestaltet. Besonders genossen habe ich die Saunalandschaft, die wirklich gross ist, wie auch der Poolbereich.
Etwas Abstriche muss man, wie auch schon andere Bewerter erwähnten, bei der Gestaltung des Hauses und der Zimmer machen. Das dunkelbraune Holz ist sicher nicht mehr zeitgemäß, wie auch die Einrichtung der Zimmer: angefangen von konventionellen Schlüsseln, Ermanglung eines Zimmersafe, altem schlecht aufgeteilten Mobiliar, bei guter Größe der Zimmer. Gut war die in unserem Zimmer kostenfreie Internetanbindung über Kabel. Kein WLAN wegen Elekrosmog! Auch der moderne Fernseher war gut dimensioniert mit ausreichenden Programmen.
Alles in allem ein gut empfehlenswertes Hotel, wobei der rustikale Schwarzwaldcharme des grossen Hauses doch etwas verstaubt erschien.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 3 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.