“Schwarzwaldhotel mit ausgezeichnetem Wellness und Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Vier Jahreszeiten am Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
4.0 von 5 Hotel   |   Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Schluchsee
Weiler la Tour
“Schwarzwaldhotel mit ausgezeichnetem Wellness und Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir kamen hier an und wurden sehr freundlich und kompetent empfangen. Zur Illustration des großen Komplexes wurden und zahlreiche Erläuterungen gegeben. Das Personal war während des gesamten Aufenthaltes sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war bei Halbpension sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ausgezeichnet. Der Wellnessbereich, der in Erweiterung ist, lässt kaum Wünsche offen und ist sehr freundliche gestaltet. Besonders genossen habe ich die Saunalandschaft, die wirklich gross ist, wie auch der Poolbereich.
Etwas Abstriche muss man, wie auch schon andere Bewerter erwähnten, bei der Gestaltung des Hauses und der Zimmer machen. Das dunkelbraune Holz ist sicher nicht mehr zeitgemäß, wie auch die Einrichtung der Zimmer: angefangen von konventionellen Schlüsseln, Ermanglung eines Zimmersafe, altem schlecht aufgeteilten Mobiliar, bei guter Größe der Zimmer. Gut war die in unserem Zimmer kostenfreie Internetanbindung über Kabel. Kein WLAN wegen Elekrosmog! Auch der moderne Fernseher war gut dimensioniert mit ausreichenden Programmen.
Alles in allem ein gut empfehlenswertes Hotel, wobei der rustikale Schwarzwaldcharme des grossen Hauses doch etwas verstaubt erschien.

• Aufenthalt Juli 2011

Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Schöne Hotelanlage mit sehr freundliches Personal. Das Hotel besteht aus mehreren Trakten und ist doch recht verwinkelt (wir haben uns alle ein paar mal verlaufen und die Zimmer gesucht). Das Essen ist hervorragend, speziell auch das Frühstücksbuffet. Die Zimmer haben mich eher etwas enttäuscht, da eher eng und auch noch mit Einzelbetten ausgestattet und doch sehr altmodisch gehalten.
Das Hotel liegt etwas über dem See und ausserhalb der kleinen Ortschaft (ca. 15 Minuten zu Fuss), es geht zum See/Ort runter - leider darum auch nachher wieder rauf ;-). Aber alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Haben mit unserer Familie (2 Erw., 2 Kinder 5+7) sowie einer befreundeten Familie ein verlängertes Wochenende verbracht. Die Zimmer sind recht gross und sabuer, kommen jedoch im Stile der 70-er Jahre (viele Brauntöne, Teppich) etwas alt und muffig daher. Eine Renovation wäre hier sicherlich mal fällig. Das Essen, sowohl am Abend wie auch das Frühstück, war sehr gut. Das Buffet am Morgen lässt keine Wünsche offen. Der Wellness-Bereich (insbesondere die Sauna) ist sehr schön und gepflegt und soll noch weiter vergrössert werden. Das Angebot ist jedoch bereits heute mit mehreren Saunen, einem schönen Aussenbereich etc. sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Dormagen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

ungemütliches graues Schneematschwetter im Rheinland - da hilft nur die Flucht in den schön verschneiten Schwarzwald!
Schon die Beratung am Telefon zum Super- Sonder- all inclusive- Paket war ausgezeichnet und beim Empfang wurde uns das Gefühl gegeben, man hätte nur auf uns gewartet.
Unser Familienzimmer war gemütlich einfach, aber irgendwie zuwenig Stauraum für den Inhalt von 4 Koffern (Schubladenkommode wäre super). Es gab aber unkomplzierten Kleiderbügelnachschub von der Rezeption.
Dass das Bad und die Toilette getrennt sind sollte positiv erwähnt werden!
Die Dame am Wellnessempfang machte ein bisschen den Eindruck einer uninformierten (aber freundlichen) Praktikantin: sie sollte vieleicht noch üben, wie man bei totaler Unwissenheit trotzdem sicher auftritt.
Das Schwimmbad war überraschend groß, hätte ich in einem Hotel nicht erwartet und auch die Saunalandschaft hat meine Erwartungen übertroffen. Das Inklusiv- Wellness- Bad (Molke-, Sole-, und Kaiserbad) war ein absolutes Wohlfühlerlebnis mit Erholungsgarantie und auch die Gesichstmassage war wundervoll, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Der Fitnessbereich sah allerdings etwas provisorisch aus. Kann aber eigentlich auch vernachlässigt werden, es gibt diverse Fitnessangebote (nordic walking, Yoga...) (die wir allerdings nicht genutzt haben).
Jetzt zum Essen: das Abendbuffet ist ein absolutes Highlight, der empfohlene Wein wunderbar, das Essen ein kulinarischer Hochgenuss(!) das Personal auch hier freundlich und zuvorkommend. Auch das Menu am nächsten Abend war eine perfekte Zusammenstellung und etwas für jeden Geschmack. Liebevolles Detail: auch das Auge isst mit!!!
Auch das Frühstücksbuffet war wundervoll, wieder etwas für jeden Geschmack! Leider war es an unserem ersten Morgen wohl etwas stressig im Restaurant Kachelofen - man sah nur eine Mitarbeiterin, die anscheinend sowohl für das Abräumen der Tische als auch für das Auffüllen des Buffets verantwortlich war. Dass man da warten muss ist nachvollziehbar, sollte aber nicht so sein. Schade, dass die junge Dame ihre sicherlich dadurch resultierende schlechte Laune nicht so ganz unter Kontrolle hatte und das wirklich ehrlich gemeinte "schönen Tag noch" von uns anscheinend als Angriff verstand. Aber auch das konnte unseren positiven Eindruck nicht trüben!!!

Im Großen und Ganzen definitiv ein gelungener Kurztripp und ein wundervoller Ort um dem Alltag zu entfliehen. Wir sind nicht gerne aber erholt wieder abgereist und kommen bestimmt wieder - der nächste Schneematschwinter kommt bestimmt!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel ist allerhöchstes Niveau und das auf fast allen Ebenen. Neben der tollen Lage im wunderschönen Schwarzwald (man hat einen tollen Blick vom Zimmer), besticht das Hotel zusätzlich über einen umfangreichen Wellnessbereich, sowie eine ausgezeichnete Küche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze hat seinen Preis, wer jedoch das gewisse Extra möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt am Schluchsee im Schwarzwald. Vor allem das absolut ausgezeichnete Buffet-Essen ist erwähnenswert - Frühsteck sowie insbesondere das Abendessen. Der Wellness- und Außenbereich sind ideal zum Entspannen und Relaxen. Auch für Familien ist das Hotel wunderbar geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel liegt schön und günstig für Wanderungen und Ausflüge. Allerdings ist der Charm des Hauses etwas gewähungsbedürftig, auch fehlt etwas das Ambiente. Zimmer sind o.k., aber nicht erstklassig. Die Auswahl am Frühstück ist mittel, aber das essen war lecker. Parkplätze sind am Hause ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Vier Jahreszeiten am Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Anschrift: Am Riesenbuhl, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 4 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vier Jahreszeiten am Schluchsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vier Jahreszeiten am Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Am Schluchsee
Vier Jahreszeiten Am Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Vier Jahreszeiten am Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.