“Tolles 2 Tages Arrangement!” 4 von 5 Sternen

Parkhotel Flora
Sonnhalde 22, 79857 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Schluchsee
Bern, Schweiz
“Tolles 2 Tages Arrangement!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zum Entspannen und Relaxen in ruhiger Umgebung sehr geeignet. Ausreichendes Wellnessangebot mit tollem Aussenpool! Herrvorragender Service, sehr gutes Essen, sehr bemühtes und freundliches Personal. Zimmer hell, modern und ruhig mit grossem Balkon. Leider das Licht im Bad nicht ausreichend. Weder zum Schminken noch Rasieren...

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das "2-Tage-Schluchsee-Arrangement" im Superiorzimmer gebucht. Das Hotel ist von aussen im klassischen Stil gehalten, innen jedoch sehr modern und liebevoll dekoriert. Parkplätze sind rund um das Haus genügend vorhanden. Ins Zentrum von Schluchsee sind es zu Fuss etwa 5 Minuten, zum Bahnhof und an den See knappe 10.

Das Zimmer (Superior; 38m2): Sehr gross und geräumig, mit überdachtem Balkon zum See hin; grosses Bad, Föhn, Fernseher und (kleiner Safe). Bademäntel vorhanden, Badelatschen auf Anfrage an der Rezeption.

Das Essen: ein absoluter Traum. Gut abgestimmte und portionierte Menus, so dass man garantiert genug hat, jedoch auch nicht völlig voll ist. Küche annähernd auf "Haute-Cuisine-Niveau", jedoch zu wesentlich günstigerem Preis.

Das Personal / der Service: neben dem Essen das zweite Highlight. Immer sehr aufmerksam und freundlich. Und sehr schnell, so dass man zwischen den Gängen nie lange warten musste!

Der Wellnessbereich: nicht riesig, jedoch mit allem nötigen ausgestattet (Innenschwimmbecken, beheiztes Aussenschwimmbecken, finnische Sauna, Infrarot-Sauna, Solarium, Salzgrotte, Dampfbad). Nicht allzu viele Besucher, keine Kinder.

Trotz all den tollen Sachen, haben wir noch Verbesserungsvorschläge (auf sehr hohem Niveau): Auf der Homepage wird erwähnt, dass im Hotel E-Bikes für Tagesausflüge zur Verfügung stehen. Dies stimmt schon, allerdings nur deren zwei, so dass man diese unbedingt weit im Voraus reservieren sollte (ist nirgends erwähnt!). Wir wussten dies nicht und mussten die Räder bei einem (nahegelegenen) Verleih gegen 25 Euro Gebühr pro Tag und Gefährt mieten! Der zweite kleine Punkt ist das nicht konsequente Durchsetzen der "Textilfrei-Regelung" in der Sauna und dem Dampfbad: obwohl klar angemerkt, wurden wir von den restlichen (bekleideten) Saunagästen kritisch angeschaut. Uns ist aber schon klar, dass "Gästeerziehung" nicht unbedingt eine Aufgabe des Hotels ist...

Abschliessend soll aber noch einmal erwähnt sein, dass diese Kritikpunkte minim sind und das Komplettangebot sehr positiv zu werten ist. Wir können einen Besuch des Parkhotels Flora definitiv empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Sehr schönes Heimeliges Hotel. Netter Empfang , sehr gutes Essen , sehr freundliche Bedienung. Toller Wellnessbereich. Schöne Lage , gute moderne Zimmer. Unser Tisch wurde beim Abendessen noch besonders geschmückt da meine Freundin Geburtstag hatte;)Haben uns rundherum wohl gefühlt! Kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser " Weiberwellness" war ein voller Erfolg. An diesem Erfolg waren das Team vom Flora, inkl. Wellnessteam, nicht ganz unbeteiligt! Wir wurden herzlich begrüsst, das Essen war ausgezeichnet, die Lage des Hotels super. Wir hatten ein geschmackvoll renorviertes Zimmer mit Seeblick. Der Wellnessbereich war gerade richtig. Nicht zu gross, aber auch nicht zu klein.

• Aufenthalt Dezember 2013
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Parkhotel Flora ist definitiv das Hotel, in dem ich mich bei all meinen Hotelaufenthalten bisher am wohlsten gefühlt habe.

Idyllisch am Schluchsee gelegen ist das Hotel geradezu perfekt zum Entspannen.

Der Spa-Bereich mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Salzraum ist schön gestaltet, hygienisch und ruhig.
Die Kosmetik- und Wellnessbehandlungen, die man separat buchen kann, habe ich nicht getestet.

Besonders hervorheben muss man bei diesem Hotel definitiv das herzliche Personal. Mein Freund ich fühlten uns vom ersten Moment an heimisch :-).

Das Essen im Restaurant war hervorragend. Hier kann man Stunden verbringen und so richtig schön schlemmen. Die Bedienungen kümmern sich mit Liebe und Freude um ihre Gäste. Echt klasse!

Das Frühstücksbuffet hat mich ebenso begeistert. Deftiger Schwarzwälder Schicken war dort ebenso zu finden wie frische Frücht und Quark.
Auf Wunsch sogar ein Spiegelei o. ä. ohne Zusatzkosten.

Hier werden wir definitiv öfter hingehen. Gerade für verlängerte Wochenenden sehr empfehlenswert.

Top!

Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein sehr schönes und familiär geführtes Hotel mit kleinem aber feinem Wellnessbereich. Die Lage ist am Rande vom Ort Schluchsee herrlich gelegen. Das Essen war immer perfekt und das Personal war stets freundlich, sehr nett und hilfsbereit. Der Wellnessbereich beinhaltet ein Hallenbad mit vielen Liegemöglichkeiten, Sauna, Infrarotsauna, Salzsteingrotte, Solarium und einen Ruheraum. Alles war immer sauber und gepflegt. Der Bereich Beauty und Massage ist auch sehr zu empfehlen. Fazit ist dass wir das Hotel nur weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind sehr geräumig, haben einen schönen Balkon mit herrlicher Aussicht und sonnig
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut. Schön gelegen, ruhig, alle Zimmer gehen zum Garten und haben ein Balkon. Sonst gibt es Wellness (Sauna, Dampfbad, Salzgrotte, und Innen- und Aussenbad). Das Hotel hat einen Lift, Wifi und Veloverleih usw. Das Frühstück und sicher das Abendessen ist sehr gut. Also mit HP buchen. Da es hauptsächlich von leute ohne Kinder besucht wird, ist es recht ruhig. Meist Paärchen, und oft ältere Generation. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Also wir können nur Guttes berichten, und deshalb gehen wir auch mehrmals pro Jahr einige Tagen hin, um einfach wieder neue Energie zu tanken.

Zimmertipp: Die Zimmer im Obersten Stock haben "Schluchsee-Sicht" mit etwas glück. Die Zimmer in der E ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Anschrift: Sonnhalde 22, 79857 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schluchsee
Nr. 2 der Romantikhotels in Schluchsee
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee
Flora Schluchsee
Hegers Parkhotel Flora Schluchsee

Wenn Sie Parkhotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.