“Wellnesstage” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 12 Hotels in Schluchsee
Gossau, Schweiz
“Wellnesstage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein sehr schönes und familiär geführtes Hotel mit kleinem aber feinem Wellnessbereich. Die Lage ist am Rande vom Ort Schluchsee herrlich gelegen. Das Essen war immer perfekt und das Personal war stets freundlich, sehr nett und hilfsbereit. Der Wellnessbereich beinhaltet ein Hallenbad mit vielen Liegemöglichkeiten, Sauna, Infrarotsauna, Salzsteingrotte, Solarium und einen Ruheraum. Alles war immer sauber und gepflegt. Der Bereich Beauty und Massage ist auch sehr zu empfehlen. Fazit ist dass wir das Hotel nur weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind sehr geräumig, haben einen schönen Balkon mit herrlicher Aussicht und sonnig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut. Schön gelegen, ruhig, alle Zimmer gehen zum Garten und haben ein Balkon. Sonst gibt es Wellness (Sauna, Dampfbad, Salzgrotte, und Innen- und Aussenbad). Das Hotel hat einen Lift, Wifi und Veloverleih usw. Das Frühstück und sicher das Abendessen ist sehr gut. Also mit HP buchen. Da es hauptsächlich von leute ohne Kinder besucht wird, ist es recht ruhig. Meist Paärchen, und oft ältere Generation. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Also wir können nur Guttes berichten, und deshalb gehen wir auch mehrmals pro Jahr einige Tagen hin, um einfach wieder neue Energie zu tanken.

Zimmertipp: Die Zimmer im Obersten Stock haben "Schluchsee-Sicht" mit etwas glück. Die Zimmer in der E ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Carmei-Yosef
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Es war unser fünfter Aufenthalt im Parkhotel Flora in Schluchsee. Wir hatten es nur zufällig entdeckt und uns sofort darin verliebt. Wenn man eintritt, fühlt man sich sofort herzlich willkommen. Der Service ist professionell, das Essen sehr gut. Die Zimmer sind zauberhaft. Holzfeuer im Winter und ein lieblicher Garten im Frühjahr ergeben ein wundervolles Ambiente.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Parkhotel Flora dieses Jahr zum zweiten Mal besucht, und wieder war es ein bezaubernder Ort. Das Personal ist brillant, sie achten immer auf deine Bedürfnisse, und sie tun alles, um einem den Aufenthalt richtig angenehm zu machen. Die Zimmer sind sauber, geräumig und bequem. Die Betten sind von hoher Qualität und wurden während unseres sechstägigen Aufenthalts sogar ausgetauscht. Die Familie tut alles Menschenmögliche, um es einem angenehm zu machen. Das Frühstück ist wundervoll: breite Auswahl und so viel, wie man will. Auch das Abendessen möchte man nicht missen, wiederum sind der Service, das Essen und die Atmosphäre herausragend. Wir kommen bald wieder.

Sevenoaks
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Meine erste Reise nach Deutschland war ein Skiurlaub, und da ich nicht gerne jeden Tag Ski fahre, buchten wir ein Wellness-Hotel.

Alles am ParkHotel Flora war fabelhaft, es ist freundlich, gemütlich und komfortabel. Die Zimmer und Bäder sind komfortabel und gut gestaltet. Alles ist sehr sauber und die Angestellten waren sehr hilfsbereit und angenehm.

Der Wellnessbereich und der Pool waren gemütlich und sehr sauber.

Das Hotel ist eine 15-minütige Autofahrt entfernt von dem kleinen Anfänger-Skigebiet Feldberg und 3 Gehminuten vom Zentrum von Schluchsee.

Das Essen war ausgezeichnet.

Wir hatten einen schönen Aufenthalt und würde das Parkhotel Flora sehr empfehlen.

zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich suchte ein Wellnesshotel für ein ruhiges Wochenende für zwei.
Da wir bei Sturm und Schnee ankamen, sahen wir nicht sehr viel von der Umgebung. Leider auch nicht vom Park. Wir durften unser Zimmer bereits um 11 Uhr beziehen, was von Vorteil war, da wir um 14 Uhr einen Massagetermin hatten.
Die Anmeldung war einfach und schnell.
Das Zimmer selber modern und hell, viel mit Glastüren. Das Badezimmer grosszügig mit einem separaten WC. Super fanden wir die Nachtlampe für die Toilette.
Leider entsprach die Grösse des Zimmer klar nicht den von mir gebuchten 36-38qm2. Das Zimmer war viel kleiner, schade. Der Balkon war gross und wäre im Sommer herllich.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und müssen sagen, das Essen war hevorrangend. Auch Anederungen beim Menue wurden ohne Diskussion gemacht oder es wurden verschiedene Vorschläge gemacht. Die Weinkarte war sehr National und es hatte gute Weine darauf.
Am Anfang hatte die Bedienung noch gewisse organisastorische Probleme, aber nach einiger Zeit gab sich das. So wurde uns z.B: der Hauptgang eines anderen Tisches serviert, obwohl wir sagten wir möchten eine Pause machen.

Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung, aber jetzt nicht hervorrangend für ein 4 Sternehotel. Die Eispeise konnte direkt bestellt werden. Leider war diese aber troztdem nicht frisch zubereitet. Das Rührei war klar vorbereitet und die Spiegeleier hätten noch ein paar MInuten mehr gebrauchen können.
Irgendwie hat die Präsendation des ganzen nicht gestimmt. Es sah nicht anmächelig aus. Viel Wurst und fast zu wenig Brot zur auswahl. Meiner Meinung nach gehört mind. am Sonntag bei einem solchen Hotel eine Glas Sekt zum Frühstück dazu.

Der Wellnessbereich ist nicht sehr gross aber soweit ganz i.O. Im Saunabreicht hat es nur 8 Liegen, was doch extrem wenig ist und man vor allem bei solchem schlechten Wetter spührt. Auch das die Sauna's erst um 15 angestellt werden ist gerade bei solchem Wetter doch ein grosser Nachteil.
Die Massagen wurden von jemandem ausser Haus gemacht. Die waren ganz OK aber nicht wirklich spezielle.

Insgesammt hat uns im Hotel der persönliche Touch gefehlt. Irgend eine "Chefin" die sich um alles kümmert und die Fäden in der Hand hat.

Schade übrigens auch, dass man nun nach einer Reklamation die Hunde nicht mehr in den Speisesaal nehmen darf. Wir sahen wie jemand seinen Hund an der Rezeption abgeben musste.

Preis-Leistung stimmen schon, aber für uns war es wohl der einzige Besuch dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Niederwil AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben 2 Nächte dort verbracht und sind begeistert. Sehr schöne, komfortable und sehr saubere Zimmer (wahrscheinlich kürzlich umgebaut). Zuvorkommender Service und eine herausragende Küche mit abwechslungsreichen Menüs. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Flora

Anschrift: Sonnhalde 22, 79857 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schluchsee
Nr. 2 der Romantikhotels in Schluchsee
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Flora Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Flora Schluchsee
Flora Schluchsee
Hegers Parkhotel Flora Schluchsee

Wenn Sie Parkhotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.