“Super Lage, gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Hubertus

Seehotel Hubertus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Hubertus
4.0 von 5 Hotel   |   Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Freiburg
“Super Lage, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren zu einer Familienfeier im Seehotel Hubertus. Das Haus hat eine super Lage mit einem herrlichen Blick auf den Schluchsee und die Umgebung.Man kann sowohl mit dem eigenen Fahrzeug, als auch mit der Bahn anreisen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön eingerichtet. Ein Traum ist die überdachte Gartenterrasse (natürlich bei schönem Wetter). Das Essen war sehr gut. Qualität und Quantität haben gestimmt. Der Service ist noch nicht ganz perfekt, aber man kann ja immer dazu lernen. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die Atmosphäre war äusserst persönlich. Bei der Ankunft führte uns Herr Dykast durch das gesamte Hotel und auf unser Zimmer. Wir hatten das Superior-Zimmer gebucht. Es zeichnet sich durch einen tollen Erker mit herrlichem Blick auf den Schluchsee aus. Das im Turm des Hotels gelegene Zimmer ist sehr schön eingerichtet, sehr sauber und verfügt über ein traumhaftes Bad mit Blick direkt auf den See. Die persönliche Handschrift von Frau und Herr Dykast ist im ganzen Hotel sehr gut spürbar. Das Morgenessen war herzlich angerichtet, frisch und fein. Der Wellnessbereich ist eher klein (und mit Ausnahme der Whirlpool-Wannen und des Symphoniebads gratis). Herr Dykast half uns auch bei der Wahl des Restaurants am Abend - der Tipp war genau auf unsere Wünsche zugeschnitten. Zufällig ass das Ehepaar Dykast am selben Abend ebenfalls im von ihnen empfohlenen Restaurant - sie wollten sich auch wieder ein Bild des Restaurants machen. Wir hätten gerne auch im Restaurant des Seehotels Huberts zu Abend gegessen - leider war am Mittwoch Ruhetag (darauf wurden wir per E-Mail jedoch bereits hingewiesen). Insgesamt war der Aufenthalt im Seehotel wirklich traumhaft. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hägglingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Zum Geburtstag meines Sohnes waren wir gegen Abend im Restaurant des Hotels Seehotel Hubertus. Es es war anscheinend die Dame des Hauses, die uns im Speisesaal zu bedienen versuchte. Ich komme aus dem ausländischen Hotel- und Gastgewerbe und kann beurteilen, ob ein Service akzeptabel ist oder nicht.
Nachdem mein Mann ein Fischgericht bestellte, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die auf der Karte angegebene Beilage (Blattspinat) nicht möglich sei. Man wüsste jedoch nicht, was für ein Gemüse serviert wird. Die ganze Art des Bedienens liess absolut zu wünschen übrig. Wir speisen häufig in sehr guten Restaurants aber so schlecht sind wir bisher noch nirgendwo bedient worden.
Mein Rindersteak war überhapt nicht richtig angebraten, es befand sich in fast rohem Zustand.
Abschliessend kann ich dem Ehepaar, welches dieses Haus betreibt, einen guten Gastronomie-Einführungskurs empfehlen, ansonsten müssen sie leider auf anspruchsvollere Gäste verzichten und dürfen sich ausschliesslich dem bereits vorhandenen hauptsächlichen Ausflugspublikum widmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Egg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Das ist wie "little Hogwarts" rief unser 10-jähriger Sohn aus, als wir die Auffahrt zum Seehotel hinauffuhren. Wir Erwachsenen haben uns auch sehr gefreut - näher am Schluchsee lässt es sich definitiv nicht übernachten.
Das Hotel ist einerseits urig von aussen - trotzdem frisch renoviert und sehr sauber innen. Vom Zimmer waren wir mehr als positiv überrascht: geräumig, sehr stilvoll eingerichtet und mit einem schönen neuen Badezimmer ausgestattet.
Nach dem Bezug des Zimmers ging es sofort in den See. Die Hotelgäste haben einen eigenen Badezugang alternativ mit einer Treppe oder mit Felsabsätzen ins Wasser - herrlich erfrischend.
Das Abendessen auf der Terasse über dem See war sensationell - aber das Beste war das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen mit Blick auf die Nebelschwaden über dem See.
Wir kommen auf jeden Fall wieder hier her ... !

• Aufenthalt September 2011, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt auf einer kleinen Halbinsel am See. Super Blick. Sehr freundlicher Empfang. Schönes beeindruckendes Treppenhaus. Juniorsuiten in der ersten Etage mit kleinem Balkon auf den See. Schönes helles Bad. Kleiner feiner "Wohlfühlbereich" mit direktem Zugang zum See. Wintergarten und Terasse zum Speisen. Sehr freundlich und aufmerksame Bedienung. Gutes Essen.

• Aufenthalt August 2011
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wer weder Zeit noch Lust hat viel zu lesen-die Betreiber stellen höchste Ansprüche an sich selbst und das wird 1:1 übertragen auf die Gäste. Ein Hotel, das höchsten Ansprüchen genügt.
Nach unserer Online-Buchung umgehend ein persönlicher Anruf, sich erkundigend nach unseren Vorstellungen vom Zimmer. Die Empfehlung , Zimmer 12, nahmen wir gern an. Es muss das schönste Zimmer sein in diesem kleinen, aber sehr feinen, jedoch keineswegs übertrieben eleganten Hotel. ( In Wanderhose beim Frühstück oder auch beim Dinner fühlt man sich nur leicht fehl am Platze. Das liegt aber an der edlen Ausstattung, nicht an den Mitarbeitern.) Andere Zimmer, in die wir bei der morgendlichen Reinigung einen Blick warfen, waren alle individuelle-anders, aber ebenso bequem.
Die sehr persönliche Art setzte sich bei der Ankunft fort: Namentliche Begrüßung an der Eingangstür. Es wurde darauf bestanden, dass die Koffer in die erste Etage getragen wurden.
Das Zimmer entsprach in allem den Fotos der Website und der telefonischen Beschreibung: sehr groß, modern-elegant eingerichtet, wunderschöner Erker mit Blick auf den Schluchsee, große Terrasse mit modernem Terrassenmöbel und -polstern
(die wir leider wegen des Wetters nicht nutzen konnten), großes Bad Wanne und Bidet, Flur mit Kleiderschrank und - keineswegs natürlich - Bademäntel und Slipper. Die persönliche Begrüßung setzte sich mit einer mit Füllfederhalter geschrieben persönlichen Willkommenskarte mit einer Flasche Wasser im Zimmer fort.
Diese Details erwähnen wir, weil sie bezeichnend für das Hotel sind. Man bemüht sich, auf jedes Detail zu achten, damit sich der Gast auch wirklich als Gast fühlt.
Weshalb das Hotel nur 4****von der DEHOGA erhielt, erschließt sich uns nicht.
Erwähnte große, luxuriöse Zimmer, z..T. mit Terrasse oder Balkon, Wellnessbereich mit einer Trocken- und Dampfsauna, Ruhebereich, 2 (kostenpflichtige) Whirlwannen, Wasser, Freigelände, ein romantischer See-Badezugang, Anlegestelle des Schluchseerundfahrt und Parkplätze direkt vor dem Hotel plus außergewöhnliche Speisenqualität sind aus unserer Sicht ohne Einschränkungen 5***** wert.
Ein weiteres Plus: die ab zwei Übernachtungen kostenlos im Zimmerpreis einbezogene Hochschwarzwaldcard, die die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs beinhaltet, vor allem, weil der Bahnhof Seebruck wirklich nur 200m entfernt ist und die Züge im Stundentakt fahren. Da lässt man gern das Auto stehen.
Das komfortable Hotels mit dem unaufdringlich-persönlichen Service ist bei jedem Wetter ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Markdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

"Einfach mal dem Alltag entfliehen" - war unser Motto mit dem wir (3 Erwachsene, 1 Kind- 6 Jahre, 1 Hund) vom Bodensee aus das erste Mal in den Schwarzwald fuhren. Nach stressfreien knappe 2 Stunden Autofahrt erreichten wir das Ziel. Schon die Anfahrt über malerische Landschaft hob die Vorfreude auf das Wochenende! Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf die Zimmer (mit Seeblick). Und schon der erste Eindruck sagte uns, hier wird es uns an nichts fehlen! Schlichte Eleganz und behagliche Gemütlichkeit empfing uns auf dem ganzen Anwesen. Wirklich stilvoll bis in die kleinsten Details. Auf einer handgeschriebenen Karte wurden wir von Familie Dykast willkommen geheißen. Für unsere Tochter stand eine gemütliche Schlafcouch bereit, auf der sie sich wie eine Prinzessin fühlte. Auch Schwiegermutters Hund fühlte sich so richtig wohl. Nachdem wir auf unseren Zimmer alle Ecken inspiziert hatten, war es Zeit für einen Drink im urgemütlichen Kaminzimmer. Auch beim anschließendem Abendessen im Restaurant wurden unsere Erwartungen übertroffen. Eine Speisekarte auf der jede Geschmacksrichtung angesprochen wird und auch die Weingenießer nicht zu kurz kommen lässt. Und dann dieses Fleisch!!!! Hmmm.... Wir waren überwältigt! Ob Wildschwein, Kalbshüfte, Zwiebelrostbraten, oder das Kinderschnitzel - es war perfekt gebraten, qualitativ hochwertig, ohne viel Schnickschnack auf dem Teller und befriedigte all unsere Genuß- und Hungergelüste. Nach einer erholsamen Nacht erwartete uns ein liebevoll gerichtetes Frühstücksbuffet. Und mit einer bilderbuchhaften Aussicht auf den Schluchsee schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Nach einer Führung durch das Schlösschen, das jedem noch so prüfenden Blick stand hielt, genossen wir das Wellnessangebot. Zwei Wirlpoolwannen, ein Syphoniebad, Dampfbad, Sauna, Massagedusche und eine extern gebuchte Masseuse - Entspannung pur! Danach gönnten wir uns Kaffee und Kuchen zur Bauchpflege. Ein kleiner Spaziergang entlang am See ließ uns vor Verzückung weiter schier überschlagen. Die Umgebung bietet Bilder, die sich nicht beschreiben lassen. Und auch das zweite Abendessen und Frühstück bewiesen, dass Kochen und Bewirten keine Glücksache ist, sondern nur mit Leidenschaft und Kompetenz Gäste wirklich glücklich macht. Wir haben alle schon viele Hotels gesehen, aber ein so ein durch und durch stimmiges Erlebnis hatten wir noch nie. Mit einem zufriedenem Dauergrinsen im Gesicht fuhren wir wieder heim und wussten: wir kommen ganz sicher sehr bald wieder!!!

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hubertus

Anschrift: Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hubertus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hubertus Schluchsee, Baden-Württemberg
Schloss Am See
Hotel Hubertus Schluchsee
Heliopark Schloss Am See
Seehotel Hubertus Hotel Schluchsee

Wenn Sie Seehotel Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.