“sicher eines der besten hotels im hochschwarzwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Hubertus

Seehotel Hubertus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Hubertus
4.0 von 5 Hotel   |   Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Schluchsee
Leipzig
“sicher eines der besten hotels im hochschwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wer weder Zeit noch Lust hat viel zu lesen-die Betreiber stellen höchste Ansprüche an sich selbst und das wird 1:1 übertragen auf die Gäste. Ein Hotel, das höchsten Ansprüchen genügt.
Nach unserer Online-Buchung umgehend ein persönlicher Anruf, sich erkundigend nach unseren Vorstellungen vom Zimmer. Die Empfehlung , Zimmer 12, nahmen wir gern an. Es muss das schönste Zimmer sein in diesem kleinen, aber sehr feinen, jedoch keineswegs übertrieben eleganten Hotel. ( In Wanderhose beim Frühstück oder auch beim Dinner fühlt man sich nur leicht fehl am Platze. Das liegt aber an der edlen Ausstattung, nicht an den Mitarbeitern.) Andere Zimmer, in die wir bei der morgendlichen Reinigung einen Blick warfen, waren alle individuelle-anders, aber ebenso bequem.
Die sehr persönliche Art setzte sich bei der Ankunft fort: Namentliche Begrüßung an der Eingangstür. Es wurde darauf bestanden, dass die Koffer in die erste Etage getragen wurden.
Das Zimmer entsprach in allem den Fotos der Website und der telefonischen Beschreibung: sehr groß, modern-elegant eingerichtet, wunderschöner Erker mit Blick auf den Schluchsee, große Terrasse mit modernem Terrassenmöbel und -polstern
(die wir leider wegen des Wetters nicht nutzen konnten), großes Bad Wanne und Bidet, Flur mit Kleiderschrank und - keineswegs natürlich - Bademäntel und Slipper. Die persönliche Begrüßung setzte sich mit einer mit Füllfederhalter geschrieben persönlichen Willkommenskarte mit einer Flasche Wasser im Zimmer fort.
Diese Details erwähnen wir, weil sie bezeichnend für das Hotel sind. Man bemüht sich, auf jedes Detail zu achten, damit sich der Gast auch wirklich als Gast fühlt.
Weshalb das Hotel nur 4****von der DEHOGA erhielt, erschließt sich uns nicht.
Erwähnte große, luxuriöse Zimmer, z..T. mit Terrasse oder Balkon, Wellnessbereich mit einer Trocken- und Dampfsauna, Ruhebereich, 2 (kostenpflichtige) Whirlwannen, Wasser, Freigelände, ein romantischer See-Badezugang, Anlegestelle des Schluchseerundfahrt und Parkplätze direkt vor dem Hotel plus außergewöhnliche Speisenqualität sind aus unserer Sicht ohne Einschränkungen 5***** wert.
Ein weiteres Plus: die ab zwei Übernachtungen kostenlos im Zimmerpreis einbezogene Hochschwarzwaldcard, die die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs beinhaltet, vor allem, weil der Bahnhof Seebruck wirklich nur 200m entfernt ist und die Züge im Stundentakt fahren. Da lässt man gern das Auto stehen.
Das komfortable Hotels mit dem unaufdringlich-persönlichen Service ist bei jedem Wetter ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Allein/Single
Markdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

"Einfach mal dem Alltag entfliehen" - war unser Motto mit dem wir (3 Erwachsene, 1 Kind- 6 Jahre, 1 Hund) vom Bodensee aus das erste Mal in den Schwarzwald fuhren. Nach stressfreien knappe 2 Stunden Autofahrt erreichten wir das Ziel. Schon die Anfahrt über malerische Landschaft hob die Vorfreude auf das Wochenende! Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf die Zimmer (mit Seeblick). Und schon der erste Eindruck sagte uns, hier wird es uns an nichts fehlen! Schlichte Eleganz und behagliche Gemütlichkeit empfing uns auf dem ganzen Anwesen. Wirklich stilvoll bis in die kleinsten Details. Auf einer handgeschriebenen Karte wurden wir von Familie Dykast willkommen geheißen. Für unsere Tochter stand eine gemütliche Schlafcouch bereit, auf der sie sich wie eine Prinzessin fühlte. Auch Schwiegermutters Hund fühlte sich so richtig wohl. Nachdem wir auf unseren Zimmer alle Ecken inspiziert hatten, war es Zeit für einen Drink im urgemütlichen Kaminzimmer. Auch beim anschließendem Abendessen im Restaurant wurden unsere Erwartungen übertroffen. Eine Speisekarte auf der jede Geschmacksrichtung angesprochen wird und auch die Weingenießer nicht zu kurz kommen lässt. Und dann dieses Fleisch!!!! Hmmm.... Wir waren überwältigt! Ob Wildschwein, Kalbshüfte, Zwiebelrostbraten, oder das Kinderschnitzel - es war perfekt gebraten, qualitativ hochwertig, ohne viel Schnickschnack auf dem Teller und befriedigte all unsere Genuß- und Hungergelüste. Nach einer erholsamen Nacht erwartete uns ein liebevoll gerichtetes Frühstücksbuffet. Und mit einer bilderbuchhaften Aussicht auf den Schluchsee schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Nach einer Führung durch das Schlösschen, das jedem noch so prüfenden Blick stand hielt, genossen wir das Wellnessangebot. Zwei Wirlpoolwannen, ein Syphoniebad, Dampfbad, Sauna, Massagedusche und eine extern gebuchte Masseuse - Entspannung pur! Danach gönnten wir uns Kaffee und Kuchen zur Bauchpflege. Ein kleiner Spaziergang entlang am See ließ uns vor Verzückung weiter schier überschlagen. Die Umgebung bietet Bilder, die sich nicht beschreiben lassen. Und auch das zweite Abendessen und Frühstück bewiesen, dass Kochen und Bewirten keine Glücksache ist, sondern nur mit Leidenschaft und Kompetenz Gäste wirklich glücklich macht. Wir haben alle schon viele Hotels gesehen, aber ein so ein durch und durch stimmiges Erlebnis hatten wir noch nie. Mit einem zufriedenem Dauergrinsen im Gesicht fuhren wir wieder heim und wussten: wir kommen ganz sicher sehr bald wieder!!!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Dieses kleine Schlösschen hat genau die richtige Größe, man wird noch vom Chef persönlich begrüßt und beraten. Alles da was das Herz begehrt, Sonderwünsche kein Problem.

Sehr aufmerksames personal: für mich wurde umgehendst eine Garage freigemacht, als ein Mitarbeiter bemerkte das mein Cabrioverdeck das einzigen Problem an diesem Wochenende werden sollte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Heliopark Seehotel liegt direkt am Schluchsee ca. 1 bis 2 km von der Ortschaft Schluchsee entfernt. Die Zimmer sind schön und modern ausgestattet und der Speisesaal bietet einen fantastischen Blick über den Schluchsee. Leider ist das Restaurant nichts besonderes. Für Kinder ist das Hotel nicht besonders geeignet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bützberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Wir genossen drei Tage im Schlosshotel. Das Personal war zuvorkommend, das Essen und die Getränke erstklassig. Zimmer sehr gut und die Lage perfekt. Wir kommen wieder, das ist sicher

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Hubertus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hubertus

Anschrift: Seebrugg 16, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Schluchsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hubertus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hubertus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hubertus Schluchsee, Baden-Württemberg
Hotel Hubertus Schluchsee
Schloss Am See
Heliopark Schloss Am See
Seehotel Hubertus Hotel Schluchsee

Wenn Sie Seehotel Hubertus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.