“"Ruhiges Zimmer" lag an Bundesstraße” 3 von 5 Sternen

Pension am See
Im Wolfsgrund 1, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 13 von 19 Pensionen in Schluchsee
Böblingen, Deutschland
“"Ruhiges Zimmer" lag an Bundesstraße”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das zugesagte "ruhige Zimmer nach hinten hinaus" lag an der Bundesstraße. Für diesen Verstoß gegen die telefonische Absprache wurden an der Rezeption viele "gute" Gründe gefunden. Auch bei der nochmaligen Durchsprache bei der Abreise hieß es, dass wir ja hätten gehen können, ohne es zu beziehen. Das ist - gelinde gesagt - unüblich in dieser Branche: Der Gastgeber hat bei Nichteinhaltung einer Zusage die Aufgabe, nach Ersatz zu suchen. Mir kam es so vor, als würde es vor allem darum gehen, das Haus mit Gästen zu füllen.

Ansonsten waren das Zimmer und Bad sehr geräumig, ordentlich und sauber. Auch das Frühstück kann ich empfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie den Autolärm vermeiden möchten, dann lassen Sie sich schriftlich bestätigen, dass das Zimme ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht im Frühherbst in der Pension.
Die Pension ist wirklich nichts besonderes und auch nicht gerade geschmackvoll ein- und hergerichtet. Die Gastgeber sind aus meiner Sicht sehr unsympathisch und man hat sehr stark das Gefühl eine "Melkkuh" zu sein.
Wir haben für das Doppelzimmer zu zweit für eine Nacht 97,20 € bezahlt. Dieser Preis ist für diese Unterkunft schlicht Wucher.

Es war mit Sicherheit mein letzter Besuch in diesem Haus.

• Aufenthalt September 2013
Baiersbronn, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Da kann der neu gestaltete Eingangsbereich auch nicht von einigen dringend notwendigen Renovierungsarbeiten ablenken. Die Balkonbretter waren in einem desolaten Zustand, haben schon lange keine Holzschutzfarbe mehr gesehen und an einigen Stellen austauschbereit. Das enge Duschbar war zwar sauber, aber bedürfte nach ca. 35 Jahren auch mal einer Modernisierung. Das Haus hat einen Aufzug, der in unserem Zimmer sehr gut zu hören war. Das Haus ist allgemein hellhörig.
Das Frühstück entsprach dem Standard. Was uns ein wenig komisch vorkam, dass es kalte hartgekochte Eier zum Frühstück gab und nicht nach frisch gekochten oder eine andere Art der Zubereitung von Eiern gefragt wurde.
Das Verkehrsaufkommen direkt am Haus ist hoch. Wer das liebt, ist hier gut aufgehoben. Direkt neben dem Haus ein öffentlicher Parkplatz, der sehr gut frequentiert war. Dementsprechend konnte der Balkon tagsüber nicht genutzt werden. Auch die nahe gelegene Bundesstraße war gut zu hören.
Wer Möbel eines großen skandinavischen Möbelhauses mit vier Großbuchstaben mag und einfache Matratzen liebt, der schläft wunderbar in dem ansonsten sauberen Zimmer.
Die Freundlichkeit der Besitzer war uns zu aufgesetzt, die "Sprechzeiten" an der Rezeption zu kurz. Vielleicht kann man seinen Lebensunterhalt so verdienen, aber ehrlich gemeinte Gastfreundschaft haben wir bisher anders erlebt. Dies war bisher unser unangenehmster Aufenthalt am Schluchsee. Wir kommen wieder, aber sicher nicht in diese Pension.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die vorher per Telefon erfolgte Zusage, dass wir kein Zimmer zur Bundesstraße (Haus liegt direkt daneben) bekommen, wurde leider vor Ort nicht eingehalten. Angeblich weil Gäste verlängert hatten und unser eingeplantes Zimmer für uns daher nicht mehr verfügbar sei. Kein Wort der Entschuldigung, die Rezeption hat immer Recht! Schade, sonst machte die Pension einen gepflegten Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wegberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir hatten ein geräumiges, sauberes Zimmer mit wunderschönem Seeblick und großem Balkon.
Das Frühstück war reichhaltig, knusprige Brötchen, frischer Aufschnitt, Käse, Marmelade. Leckerer Joghurt und auch der Kaffee hat uns geschmeckt!
Das 3-Gänge-Menü war reichhaltig, das Gemüse immer frisch und lecker zubereitet. Das Fleisch konnte man mit Genuß verzehren und mußte nicht befürchten, auf Sehnen o.ä. Unangenehmes zu beißen wie das in Restaurants leider schon mal vorkommt.
Das Wirtspaar war sehr freundlich, hat uns mit reichhaltig Infomaterial und Tipps versorgt.
Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, den wir allen mit normalen Ansprüchen nur empfehlen können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Thessaloniki
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir haben ein tolles Wochenende im Schwarzwald verbracht. Die Pension ist gemütlich eingerichtet (nichts super modernes, aber dies würde meiner Meinung nach auch nicht passen). Wir hatten ein sehr großes Zimmer, mit großem Balkon und direktem Seeblick. Das Frühstück war gut und ausreichend. Schluchsee ist ein kleiner Ort und man kann die Ruhe am See genießen. Auch sehr schön war es am Titisee, wobei es dort schon touristischer zugeht aber alles in allem ist der Schwarzwald ein tolles erholsames Urlaubsziel.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hegau
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Diese Pension können wir nicht wirklich weiterempfehlen.
Die Gastfamilie empfanden wir eher als "aufgesetzt" freundlich. Auf die Frage wo es den einen schönen Weg zum Wandern gibt hieß es "Dort rechts zur Jugendherberge". Für jemanden der noch nie dort war ist das eine super Beschreibung, vor allem wenn zwei Wege nach rechts führen und keine Schilder zur Jugendherberge zeigen.
Ins Zimmer konnten wir erst um 15:00 Uhr was wir als sehr spät empfanden.
Das Zimmer an sich war sehr sauber, das Bett bequem.
Für unsere Tochter die 4 Monate alt ist mussten wir 10 Euro pro Nacht bezahlen obwohl wir unser eigenes Bettchen mitgebracht habe. Im Prinzip haben wir 10 Euro für 4 Windeln im Abfalleimer bezahlt. Unverschämt!
Das angebliche "3-Gänge-Menü" war einfach nur schrecklich und wahrscheinlich mit das schlimmste was wir je gegessen haben. Und dafür dann auch noch 15 Euro zu verlangen excl. Getränke fanden wir regelrecht unverschämt. Salat war noch ok. Zwar das meiste aus der "Büchse", aber ok. Hauptgang war ein besseres Mirkowellengericht. Nachtisch war ein Eis aus dem Supermarkt. Bereit wäre ich gewesen für dieses Essen 8 Euro zu zahlen. Aber 15 Euro!!!! Ich würde mich schämen so viel zu verlangen!!!!
Frühstück war OK. Es gab Schinken, Salami und drei Käsesorten. KALTE harte Eier, Croissants, Aufbackbrötchen und das übliche wie Marmalade und Honig. Das billigste Müsli aus dem Supermarkt und Obstsalat aus der Dose. Multi- und O-Saft war umsonst. Kaffe war gut, auch wenn ein Haar im Milchkännchen war!!!
Alles in allem war es ein wirklich SCHRECKLICHER Aufenthalt und keinesfalls zu empfehlen. Zumindest nicht für diesen Preis. Das Geld reut uns sehr!!!! Wir sind bereit entsprechend Geld zu bezahlen, wollen aber auch eine gewisse Gegenleistung dafür.
Schlauer und billiger ist es, und so haben wir es auch schon gemacht, eine Ferienwohnung zu mieten. Die kostet vll. 35 Euro die Nacht, für alle. Dann kann man RICHTIG essen gehen und auch irgendwo Frühstücken gehen und es ist immer noch viel billiger. Und auch viel besser, wobei das bei diesem "3-Gänge-Menü" auch nicht schwer ist.
Empfehlen können wir z.B. den - . Eine TOP 3 Zimmer Ferienwohnung mit Vollausgestatteter Küche und Bad und Kinderzimmer. Sehr freundliche "Bauern". Kindergerecht da Spielmöglichkeiten im Garten usw. Gleich um die Ecke ist ein Restaurant das von einem Sternekoch geführt wird wo man auch Frühstücken kann.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Pension am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am See

Anschrift: Im Wolfsgrund 1, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Nr. 13 von 19 Pensionen in Schluchsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Am See Schluchsee
Pension Am See Schluchsee, Baden-Württemberg

Wenn Sie Pension am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.