“Schwarzwald von seiner schönsten Seite” 5 von 5 Sternen

Landhaus Mühle Schluchsee
und 1 weitere Seite
Landhaus Mühle Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Mühle Schluchsee
3.5 von 5 Pension   |   Unterer Muhlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Schwarzwald von seiner schönsten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das war mal ein gelungener Kurztrip!
Meine Freundin und ich hatten das Glück, spontan noch ein Zimmer für zwei Übernachtungen im Landhaus Mühle buchen zu können. Diese entspannende Auszeit aus dem täglichen Stress war dringend nötig und hat sich gelohnt. Wir wurden herzlich empfangen und sehr zuvorkommend behandelt. Das abendliche Menü wechselt täglich und man merkt sofort, dass hier Geschmack und hochwertige Zutaten im Vordergrund stehen.
Die Gegend am Schluchsee ist malerisch und lädt zu Wanderungen und diversen Aktivitäten ein.
Wie schön, dass wir uns auf diesem Wege noch einmal bei den überaus freundlichen Gastgebern (dem Pächterehepaar) bedanken können.
Wir kommen gerne und hoffentlich bald wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren für 2 Nächte im Landhaus Mühle zu Gast und sind begeistert! Hier stimmt einfach alles: Gastfreundlichkeit, Service, Sauberkeit und insbesondere das täglich wechselnde Menü auf überaus hohem Niveau - wir kommen gern wieder und freuen uns schon darauf!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Fürigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Mühle ist ein Ort an den ich sehr gerne zurückkehre. Diesmal war ich mit meiner Mama da. Wir haben es wie immer sehr genossen und wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Wenn ich die Kommentare von Micki Mouse und Co. lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Waren Sie wirklich am selben Ort wie wir?

Die Mühle ist mit viel Gespür für das Schöne und Authentische eingerichtet. Wir hatten zwei wunderbare Zimmer. Einmal die Suite und das Zimmer gegenüber. Beide mit Balkon und beide sehr sehr schön und sehr sauber.

Das Essen war vorzüglich. UNS wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ist es im Leben nicht so, wie man selber ist, so wird man behandelt?

Also wir kommen wieder und können die Mühle nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Tegernsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich möchte den sehr sympatischen und gleichzeitig professionellen Gastgebern danken. Wir haben einen runden Geburtstag mehrtägig, in sehr exklusiver und gleichzeitig familärer Atmosphäre feiern dürfen. Die Stuben, zum Teil mit originalem Kachelofen ("Kuscht") sind sehr gemütlich, eine prima Mischung aus fein und rustikal. Tischdecken gibt es tatsächlich keine (re - Vorkritker) - bei massivem Holztisch in einer historischen Bauernstube auch wirklich nicht angemessen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Zimmerservice gut und unaufdringlich. Überhaupt trifft "unaufdringlich" die Betreuung auf den Punkt. Personal ist immer zur Stelle - wenn man es denn braucht.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Das Ei wird wunschgemäß zubereitet, Fruchtsalat - frisch hergerichtet - Lachs und eine gute Auswahl lokaler Wurst/Schinken-Leckerlies und Käse stehen genauseo bereit wie feine Marmeladen und eine gute Brot/Brötchen-Auswahl. (Einzig lokale BIO-Produkte könnten das Buffet sinnvoll weiter aufwerten) Fazit: es fehlt nichts.
Das Abendessen ist ein Highlight. Gekocht wird auf Bestellung. Keine 100 Gerichte auf der Karte, keine Microwave. Menues zur Auswahl, müssen tagsüber bestellt werden. Und genau so wird das Abendessen präsentiert: wie auf persönlichen Wunsch hergerichtet. Gute Ideen (Tannenschössli-Eis), kombiniert mit solide gelerntem Koch-Handwerk (Hirschfilet zart mit tollem Rotkraut) und einer ordentlichen Portion Horizont (Molekularküche - vegetarischer Kaviar an Forellen-Joghurt Creme). Wieder: sehr unaufdringlich. Es kommt einfach ganz normal rüber und ist gleichzeitig sehr hochwertig.
Es war prima - wir kommen wieder!

Zimmertipp: Der Schwarzwald und Schluchsee sind zu schade, um im Zimmer zu hocken. Für uns als Familie war die F ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient - streng genommen ist es gar kein Hotel, sondern
eine ungemütliche Pension: Die Speiseräume dunkel und ungemütlich, keine Tischkultur,
d.h. keine Tischdecken, keine Blume auf dem Tisch etc.
Wie der Bewerter MickeyMouse007 schrieb: das Pächterehepaar total überfordert, man hatte den Eindruck, dass das Führen eines Hotels für sie völlig neu war. Keine Ahnung, kein Dienstleistungsgedanken etc.
Schlimm fanden wir, das man zum Frühstück pünktlich sein musste, um etwas abzubekommen,
denn ab 9 h war das Buffet ziemlich geplündert und es wurde nicht nachgelegt (z.-B. Wurst oder Schinken oder Käse): Man stelle sich das vor: 158 €/Nacht für 2 Personen und man muss wie in einer Jugendherberge pünktlichst zum Frühstück erscheinen.
Das Tagesobst bestand aus einem Apfel (!) und als es am 3. Tag auch keine Äpfel mehr gab und man nachfragte, bekam man ziemlich pampig zur Antwort: Es gibt keine mehr, weitere
Nachfrage, was denn nun mit dem Tagesobst sei, Antwort: ich kann Ihnen ja 1 Banane geben.
Zusammenfassend ist zu sagen: die Realität des Hauses entspricht in keinster Weise deren Auftritt im Internet - dort ist alles sehr geschönt. Das fängt schon mit der Lage an. Das Bild suggeriert ein allein am Bach liegendes Hotel - ist es aber nicht, drumherum sieht es sehr ungepflegt aus. Die Atmosphäre im Haus ist dünster, unbelebt (tagsüber ist ja auch niemand da, das gesamte Personal besteht aus dem Pächterehepaar und eine Putzhilfe), unser Zimmer war okay, aber keinesfalls 4 Sterne wert. Das Frühstück wie gesagt auch am kahlen Holztisch, die Qualität des Angebots gut, aber nicht abwechslungsreich - jeden Tag dasselbe.
Wir werden dieses Hotel definitiv nicht mehr buchen und können es nicht empfehlen, da sich auch die Freundlichkeit des Pächterpaares sehr in Grenzen hielt. Vor allem fiel uns ihre Unprofessionalität auf. Unbegreiflich wer hier 4 Sterne vergibt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient und ist eher eine Pension. Pächter Ehepaar total überfordert, unfreundlich und patzig. Wurden (zB) vom Koch (Pächter) laut angebrüllt, auf Nachfrage eines Teelichtes. Sehr abgelegen, Zimmer sehr hellhörig, bei Aufenthalt von Fr-So wird das Zimmer nicht geputzt, kein Staubsaugen oder Durchwischen ! Gäste sind ein notwendiges Übel, was man deutlich spürt !
Alles in Allem, überteuert für das was es ist und das schlimmste die extreme Unfreundlichkeit !
Nie wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten unseren 2.Teil des Urlaubs in Cinque Terre wegen Regen und Massentourismus abgebrochen und kurzfristig von der Rückfahrt im Landhaus Mühle wegen einer Übernachtung mit Frühstück reserviert. Letztlich sind daraus 4 Übernachtungen geworden, dank der Freundlichkeit, des Ambiente, der Lage und des guten Essens in der ehemaligen Mühle.

Zum Hotel:
Sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel, von den Stuben, dem Restaurantbereich bis zu den Zimmern.
Wir hatten sehr gute und nette Gespräche mit unseren Gastgebern Katja und Rolf. Wir haben viel über das Haus, die Umgebung und eine Menge Tipps für Unternehmungen in der Umgebung bekommen.Dazu wurden uns Kopien von Karten unserer Ausflugsziele zur Verfügung gestellt.
Einfach toller Service.

Zum Essen:
Ja, es gibt nur ein Menue! Das Menue des Abends steht morgens auf einer Tafel und bis 13h kann man sich entscheiden, ob man in der Mühle essen möchte.
Und Mittwochs bleibt die Küche kalt.
Das war für mich in dieser Form neu. Wir haben dort zweimal gegessen. Was soll ich sagen, es war einfach total lecker. Obwohl ich weder Tomatemsuppen- noch Fischfan bin, hat Rolf es geschafft, mich von beiden dank seiner Zubereitungsart zu überzeugen.
Alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet.
Das ist auch der Grund, warum es "nur" ein Menue gibt und im Nachhinein finde ich das sehr überzeugend.
Auch die Weinempfehlungen haben absolut gepaßt und für Weinliebhaber gibt es so manches leckeres Tröpfchen, auch wenn`s edler hergehen soll.
Da einmal Mittwoch war und wir einmal nicht wußten, ob wir ausflugsbedingt im Hause essen werden, haben uns die beiden Restaurants in der Umgebung empfohlen. Die haben auch gepaßt!

Zum Frühstück:
Frisch geschnippeltes Obst, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse, Lachs, frisch gekochtes Ei, frisches Brot oder gebackene Brötchen, entweder in der gemütlichen Stube oder bei Sonne auf der schönen Terasse - Herz, was willst Du mehr??

Anmerkung zum Schluss:

Es waren Erholungs- und Wohlfühltage im Landhaus Mühle. Kein klassisches Hotel und uns hat es nicht gestört, dass es Uhrzeiten gab. Wer etwas anderes gewohnt ist und erwartet, ist hier nicht richtig. Andererseits haben wir sehr liebe, nette und hilfsbereite Gastgeber erlebt, die Service der echten Art geboten haben.
Wenn`s klappt, wollen wir das Landhaus Mühle auch mal im Winter erleben; wir haben vor wiederzukommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Mühle Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Mühle Schluchsee

Anschrift: Unterer Muhlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 4 von 19 Pensionen in Schluchsee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Mühle Schluchsee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Mühle Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Mühle Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Landhaus Mühle Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.