“"Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise und deshalb kann man dieses Hotel nicht empfehlen"” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Mühle Schluchsee

Landhaus Mühle Schluchsee
und 1 weitere Seite
Landhaus Mühle Schluchsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Mühle Schluchsee
3.5 von 5 Pension   |   Unterer Muhlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient - streng genommen ist es gar kein Hotel, sondern
eine ungemütliche Pension: Die Speiseräume dunkel und ungemütlich, keine Tischkultur,
d.h. keine Tischdecken, keine Blume auf dem Tisch etc.
Wie der Bewerter MickeyMouse007 schrieb: das Pächterehepaar total überfordert, man hatte den Eindruck, dass das Führen eines Hotels für sie völlig neu war. Keine Ahnung, kein Dienstleistungsgedanken etc.
Schlimm fanden wir, das man zum Frühstück pünktlich sein musste, um etwas abzubekommen,
denn ab 9 h war das Buffet ziemlich geplündert und es wurde nicht nachgelegt (z.-B. Wurst oder Schinken oder Käse): Man stelle sich das vor: 158 €/Nacht für 2 Personen und man muss wie in einer Jugendherberge pünktlichst zum Frühstück erscheinen.
Das Tagesobst bestand aus einem Apfel (!) und als es am 3. Tag auch keine Äpfel mehr gab und man nachfragte, bekam man ziemlich pampig zur Antwort: Es gibt keine mehr, weitere
Nachfrage, was denn nun mit dem Tagesobst sei, Antwort: ich kann Ihnen ja 1 Banane geben.
Zusammenfassend ist zu sagen: die Realität des Hauses entspricht in keinster Weise deren Auftritt im Internet - dort ist alles sehr geschönt. Das fängt schon mit der Lage an. Das Bild suggeriert ein allein am Bach liegendes Hotel - ist es aber nicht, drumherum sieht es sehr ungepflegt aus. Die Atmosphäre im Haus ist dünster, unbelebt (tagsüber ist ja auch niemand da, das gesamte Personal besteht aus dem Pächterehepaar und eine Putzhilfe), unser Zimmer war okay, aber keinesfalls 4 Sterne wert. Das Frühstück wie gesagt auch am kahlen Holztisch, die Qualität des Angebots gut, aber nicht abwechslungsreich - jeden Tag dasselbe.
Wir werden dieses Hotel definitiv nicht mehr buchen und können es nicht empfehlen, da sich auch die Freundlichkeit des Pächterpaares sehr in Grenzen hielt. Vor allem fiel uns ihre Unprofessionalität auf. Unbegreiflich wer hier 4 Sterne vergibt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient und ist eher eine Pension. Pächter Ehepaar total überfordert, unfreundlich und patzig. Wurden (zB) vom Koch (Pächter) laut angebrüllt, auf Nachfrage eines Teelichtes. Sehr abgelegen, Zimmer sehr hellhörig, bei Aufenthalt von Fr-So wird das Zimmer nicht geputzt, kein Staubsaugen oder Durchwischen ! Gäste sind ein notwendiges Übel, was man deutlich spürt !
Alles in Allem, überteuert für das was es ist und das schlimmste die extreme Unfreundlichkeit !
Nie wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatten unseren 2.Teil des Urlaubs in Cinque Terre wegen Regen und Massentourismus abgebrochen und kurzfristig von der Rückfahrt im Landhaus Mühle wegen einer Übernachtung mit Frühstück reserviert. Letztlich sind daraus 4 Übernachtungen geworden, dank der Freundlichkeit, des Ambiente, der Lage und des guten Essens in der ehemaligen Mühle.

Zum Hotel:
Sehr geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel, von den Stuben, dem Restaurantbereich bis zu den Zimmern.
Wir hatten sehr gute und nette Gespräche mit unseren Gastgebern Katja und Rolf. Wir haben viel über das Haus, die Umgebung und eine Menge Tipps für Unternehmungen in der Umgebung bekommen.Dazu wurden uns Kopien von Karten unserer Ausflugsziele zur Verfügung gestellt.
Einfach toller Service.

Zum Essen:
Ja, es gibt nur ein Menue! Das Menue des Abends steht morgens auf einer Tafel und bis 13h kann man sich entscheiden, ob man in der Mühle essen möchte.
Und Mittwochs bleibt die Küche kalt.
Das war für mich in dieser Form neu. Wir haben dort zweimal gegessen. Was soll ich sagen, es war einfach total lecker. Obwohl ich weder Tomatemsuppen- noch Fischfan bin, hat Rolf es geschafft, mich von beiden dank seiner Zubereitungsart zu überzeugen.
Alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet.
Das ist auch der Grund, warum es "nur" ein Menue gibt und im Nachhinein finde ich das sehr überzeugend.
Auch die Weinempfehlungen haben absolut gepaßt und für Weinliebhaber gibt es so manches leckeres Tröpfchen, auch wenn`s edler hergehen soll.
Da einmal Mittwoch war und wir einmal nicht wußten, ob wir ausflugsbedingt im Hause essen werden, haben uns die beiden Restaurants in der Umgebung empfohlen. Die haben auch gepaßt!

Zum Frühstück:
Frisch geschnippeltes Obst, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse, Lachs, frisch gekochtes Ei, frisches Brot oder gebackene Brötchen, entweder in der gemütlichen Stube oder bei Sonne auf der schönen Terasse - Herz, was willst Du mehr??

Anmerkung zum Schluss:

Es waren Erholungs- und Wohlfühltage im Landhaus Mühle. Kein klassisches Hotel und uns hat es nicht gestört, dass es Uhrzeiten gab. Wer etwas anderes gewohnt ist und erwartet, ist hier nicht richtig. Andererseits haben wir sehr liebe, nette und hilfsbereite Gastgeber erlebt, die Service der echten Art geboten haben.
Wenn`s klappt, wollen wir das Landhaus Mühle auch mal im Winter erleben; wir haben vor wiederzukommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fürigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

In die Mühle zu kommen, ist wie wenn man nach Hause oder zu Freunden kommt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Als Vegetarier ist dies nicht immer selbstverständlich. Der Besitzer hat immer extra für uns gekocht und zwar so lecker, dass wir uns jeweils auf das nächste Abendessen gefreut haben.

Auch unsere Hunde waren willkommen. Nichts ist den Gastgebern zu viel. Sie beraten einen für Wanderungen oder empfehlen andere Restaurants in der Gegend.

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Die Mühle können wir wärmstens empfehlen - ein wunderschöner Landgasthof, wo wie man es sich wünscht!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Haus liegt sehr ruhig etwas oberhalb der Ortschaft Schluchsee und macht schon von aussen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Bei der Reservierung wird einem gleich mitgeteilt, dass die Rezeption bis 4 Uhr nicht besetzt ist, also ist es für mich selbstverständlich dass ich mich daran halte oder ein anderes Hotel auswähle. Warum muss eine Rezeption bei einem so kleinen Haus 24 Stunden besetzt sein? Der Empfang war sehr herzlich, wir konnten uns die Zeit für unser Abendessen mehr oder weniger selbst auswählen. Das Zimmer ist sehr gross, sehr sauber und das Bad sieht sehr neu aus. Mich hat es ein wenig gestört, dass keine Vorhänge im Bad sind weil das Bad eine Glastür zum Zimmer hat und das Zimmer deswegen nicht ganz dunkel wurde.

Das Essen war wunderbar. Am ersten Abend gab es eine gute Suppe, als Hauptspeise Skrei und als Dessert eine der besten Panna Cottas die ich je gegessen habe. Am zweiten Tag gab es Rehfilet als Hauptspeise und am dritten Tag Entenbrustfilet. Die Gastgeber sind 100% auf unsere Wünsche eingegangen, wir hatten uns zum Beispiel am zweiten Abend eine Flasche Wein ausgesucht, die wir am nächsten Abend trinken wollten und sie haben uns ein Menü gekocht das zum Wein gepasst hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste waren. Die Weinauswahl ist sehr gut und das Ambiente im Restaurant stimmt auch. Für meinen Mann (ein grosser Esser) und mich waren die Portionen ausreichend.

Das Frühstück ist sehr gut, man hat eine kleine Auswahl an Schinken, Käse, Wurst und Marmelade. Ausserdem hatten wir jeden Tag sehr sehr guten marinierten Lachs. Auch der Kaffee und der Tee waren von sehr guter Qualität.

Die Sauna ist sehr schön mit den Tagesbetten. Die Dekoration gefällt mir sehr gut. Weil ich erkältet war, hat die Gastgeberin mir die Sauna angemacht und Salbei und Thymian dazugegeben damit es mir besser geht.

Ich war sehr positiv überrascht und werde bestimmt noch einmal ein Wochenende oder einen längeren Aufenthalt im Landhaus Mühle verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Ems, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wer hier 4 Sterne vergeben hat, steht in den Sternen. Alles sauber, alles gut. Bis um 15 Uhr wird kein Gast ins Haus gelassen, die Rezeption ist nicht besetzt. Allein dieser Umstand sollte dazu führen, dass es hier lediglich 3 Sterne geben dürfte. Wanderern und Aktiven sei angeraten mittags auswertig essen zu gehen, denn von den Portionen am Abend wir man(n) nicht satt. Die Eigentümer kümmerten sich sehr, jedoch auch in erzieherischer Weise, um die Gäste. Man fühlte sich irgendwie beobachtet. Die kleine Sauna ist nett, es gibt aber im Ruhebereich keine Liegen. Daher auch hier Sternabzug. Alles in allem etwas zu viel an Deko und teuren Zeitschriften. Dafür wären blickdichte Gardinen auf den Zimmern wichtiger. Es ist kein Fehler der nicht einheimischen Besitzer, aber sie passen einfach nicht zu dem Haus und das Haus nicht zu ihnen. Das merkt man.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Nach sehr anstrengenden Monaten hatten wir uns sehr auf ein paar entspannende Tage im Schwarzwald gefreut. Das Zimmer war ruhig und ansprechend ausgestattet, doch selten haben wir uns in einem Hotel so unwohl gefühlt. Von den Schimpftiraden der Hotelbesitzerin über die Einheimischen bis zu der Tatsache, dass das zugesagte vegetarische Abendessen aus einer Portion Nudeln mit Tomatensosse bestand kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unprofessionalität.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Mühle Schluchsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Mühle Schluchsee

Anschrift: Unterer Muhlenweg 13, 79859 Schluchsee, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schluchsee
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 19 Pensionen in Schluchsee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landhaus Mühle Schluchsee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Mühle Schluchsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Mühle Schluchsee Baden-Württemberg

Wenn Sie Landhaus Mühle Schluchsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.